- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel macht insgesamt einen guten Eindruck. Die Anlage und die Zimmer sind sauber und gepflegt. Das Hotel ist wohl schon etwas älter und könnte hier und da Renovierungsarbeiten vertragen bzw. teilweise wirkten die durchgeführten Arbeiten (Verfugungen, Malerarbeiten etc.) etwas "schlampig" ausgeführt, so dass der erste Eindruck im Vergleich zu den recht edel wirkenden Bildern im Katalog etwas ernüchternd war. Daran hat man sich aber recht schnell gewöhnt, zumal uns der der Stil insgesamt gut gefallen hat. Das Hotel war bei Weitem nicht ausgebucht, es waren Gästen aus vielen Nationen dort. An den Wochenenden fanden auch mehrfach einheimische Hochzeitsfeiern statt, was wir nicht als störend sondern interessant empfanden. Wir haben während unseres Aufenthaltes mehrere Ausflüge gemacht. Die Kanalfahrt hat uns besonders gut gefallen, da man dort viel von der schönen Natur, besonders den Tieren (Warane, Vögel) mitbekommen hat. Interessant war auch eine Fahrt mit dem Tuk Tuk durch Negombo (Fischmarkt, verschiedene Tempel etc.). Etwas enttäuschend fand ich das von allen so hochgelobte Kandy, zumal die Fahrt doch recht lang ist. Eine Elefant-Safari (mit Reiten und Dusche) haben wir auch mitgemacht, würde ich aber nicht nochmal buchen, ist doch eher Touristennepp. Tipp: Nachdem wir die ersten Touren bei den Anbietern direkt am Hotel gebucht haben, haben wir später über eine Agentur neben dem Hotel (Accru-Holidays) zu wesentlich (!) günstigeren Preisen gebucht, was bei den Hotelanbietern zu Unmut und einem mittleren Zwergenaufstand geführt hat, so dass mindesten 4 Leute vom Hotel zu uns kamen, um uns in Panik zu versetzen (man werde einfach in irgendwelche Fabriken gefahren und in der Pampa stehengelassen, wenn man nichts kaufe etc.). Fakt ist aber genau das Gegenteil: bei der ersten Tour, die wir überteuert bei einem Anbieter, der im Hotelgelände war, gebucht hatten, wurden wir ungefragt zu so einem Ayurveda-Quacksalber verfrachtet, der uns irgendwelche überteuerten Cremes und Salben verkaufen wollte. Hingegen hat der Fahrer von der oben genannten Agentur (Accru Holidays) auf unserer Tagestour jeweils vorher gefragt, ob wir z.B. eine Ananas-Plantage oder Teefabrik etc. besuchen wollten und uns dann auch nur dort hingefahren. Von dem Besitzer der Agentur wurden wir am letzten Abend sogar noch nach Hause zum Essen eingeladen, was sehr nett und unglaublich interessant war.
Wie bereits oben beschrieben machten die Zimmer nicht den edlen hochwertigen Eindruck wie im Katalog, obwohl die Einrichtung und Ausstattung unserem Geschmack entsprach. Auch die Sauberkeit war sehr ordentlich. Die Klimaanlage funktionierte gut, hat aber zu Beginn im Zimmer einen ziemlich muffigen Geruch erzeugt, der aber nach 2-3 Tagen verschwand. Die Größe des Zimmers war absolut ausreichend, ebenfalls die des Bades, welches nur durch Glasscheiben vom Zimmer abgetrennt war, so dass man auf der Toilette sitzend aufs Meer gucken konnte ;)
Wir hatten lediglich Frühstück gebucht. Auswahl, Qualität, Hygiene waren top. Es gab eine große Auswahl einheimischer Früchte und einheimischer Curries (Geschmack sensationell, für "ungeübte" aber schon recht scharf), eine große Auswahl frischer, echt leckerer Backwaren (Brot, Croissants, Teilchen, Kuchen...). English Breakfast mit Sausages, Baked Beans, Mushrooms... und allen möglicher Eiervarianten, hab ich aber wegen der Vielzahl der o.g. Angebote nicht probiert.
Der Service war überall (Zimmer, Restaurant, Pool, Rezeption) war überall gut. Besonders hervorzuheben sind die Pool Attendants, die außerordentlich freundlich und aufmerksam, dabei aber total unaufdringlich waren. Auch der Zimmerservice war sehr gut. Alle Mitarbeiter sprachen gut englisch, einige bemühten sich auch, etwas deutsch zu sprechen. Zusatzleistungen haben wir nicht in Anspruch genommen, Beschwerden hatten wir nicht.
Das Hotel liegt mit der Vorderseite an einer befahrenen Strasse und mit der Rückseite, auf der sich auch die Zimmer befinden, direkt am Strand, so dass man dort nichts vom Strassenlärm mitbekommen hat, andererseits abends aber direkt Shops und Restaurants vor Ort hatte. Die kurze Entfernung zum Flughafen (ca. 30 min Fahrt) fanden wir gerade nach der langen Anreise sehr angenehm. Direkt vorm Hotel gibt es Taxis und Tuk Tuks, mit denen man z.B. Ausflüge nach Negombo machen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand hat uns gut gefallen, vor allem das Schwimmen im Ozean hat besonders wegen der Wellen Spass gemacht. Die in vielen Kritiken beschriebenen Strandverkäufer waren vielleicht zu Anfang ein bißchen nervig, aber alle freundlich und auch ganz witzig. Da sie bestimmte Grenzen zum Hotel nicht überschreiten durften, hätte man sich einfach auf eine Reihe weiter nach hinten legen können und damit nichts zu tun gehabt. Außerdem wurden sie regelmäßig von den Poolboys zurückgepfiffen, wenn diese den Eindruck hatten, dass Gäste genervt waren. Insofern kann ich die Bedeutung, die diesem Aspekt in vielen Bewertungen beigemessen wird, nicht nachvollziehen. Der Zustand des Pools, der Liegen und der Auflagen war gut.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Achim |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 7 |