Anonym (71+)
Verreist als Paarim August 2018für 3 Wochen

Sehr gutes Hotel, wir kommen wieder.

6,0/6
Wir hatten 3 Wochen mit Halbpension im „Kärtner-Hof“ gebucht. Das Hotel macht von außen einen sehr guten und liebevoll gepflegten Eindruck, der auch den Garten zum Möllbach umfasst. Dieser Eindruck setzt sich im Innern des Hotels fort. Die Zimmer sind gut mit Möbeln ausgestattet, so dass man sich von Anfang an sehr wohl fühlt. Der Blick vom Hotel-Balkon oder von der großzügigen Terrasse zum Großglockner-Gipfel und in das Möll-Tal ist traumhaft. Der Innen-Pool scheint auf den Bildern etwas klein zu sein – in Wirklichkeit ist er ziemlich groß.
Nachts hört man das leise Rauschen des Baches bei offenem Fenster kaum (was wir angenehm empfanden), bei geschlossenem Fenster überhaupt nicht.
Das Hotel kocht nur für die Hausgäste. Das Frühstücksbüfett ist sehr abwechslungsreich und es wird immer wieder nachgelegt. Sonderwünsche werden vom Servicepersonal, das übrigens, wie das ganze Hotel, sehr aufmerksam von der Familie geleitet wird, gerne erfüllt.
Das 4-gängige Abend-Menü wird im Restaurant, das elegant ausgestattet ist, serviert. Die Menüs wechseln sich ab und wiederholen sich nicht. Das Essen ist sehr schmackhaft und gut gekocht. Nachmittags kann man Getränke und Kuchen auf die Terrasse serviert bekommen.
Alles im Hause wird freundlich, ruhig und zügig erledigt, so dass man sich wirklich erholen kann. Der „Kärnter-Hof“ gehört zu den wenigen Hotels von denen man das sagen kann.
Man kann in und um Heiligenblut sehr viel Interessantes unternehmen. Eine Bushaltestelle liegt in 200 m Entfernung, dort halten Busse zur Franz-Josef-Höhe (Großglockner) und Busse nach Lienz und nach Spittal.

Lage & Umgebung5,0
Ausflugziele waren u.a. Lienz, Spittal, Mölltalgletscher, Franz-Josefs-Höhe (Pasterze). Viele Wandermöglichkeiten u.a. Hohe Wand, Schareck-Gipfel und auch im Tal.

Zimmer5,0
Das Zimmer war gut möbliert mit Bett, Sofa, Sessel, Tisch. In den Betten konnte man sehr gut schlafen.

Service6,0

Gastronomie5,0

Sport & Unterhaltung5,0

Hotel6,0

Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Kinder:Keine Kinder
Dauer:3 Wochen im August 2018
Reisegrund:Wandern und Wellness
Infos zum Bewerter
Vorname:Anonym
Alter:71+
Bewertungen:2
NaNHilfreich