- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist schon etwas längern in Betrieb, was ich nicht so sehr in der Ausstattung der Zimmer, als vielmehr in den älteren und fleckigen Bodenbelegen, sowie einigen Andenken an vergangene Zeiten de Hotels ausdrückt. Das Hotel hat 6 Stockwerke mit bis zu 5 Zimmern pro Stockwerk. Ausserdem kann ein Tiefgaragenplatz gemietet werden. Sauberkeit: In meinem Fall wurden zwar täglich die Betten gemacht und neue Handtücher aufgehängt, aber es wurde erst nach ca. 1 Woche und von mir vorangegangener Beschwerde Der Boden gewischt, Mülleimer geleert, Waschbecken gewischt, Toilette gewischt. Dies wird einem sofern man nur einige Tage im Hotel verbringt nicht auffallen, ist allerdings auch kein Einzelfall, da ich dies in mehreren Zimmern im Vorbeigehen beobachten konnte. Ein weiteres Problem war, dass auf meinem Bett und den Sesseln häufiger lange schwarze Haare lagen, welche nicht von mir stammen konnten. Dieses Problem wurde auch nach mehrmaliger Beschwerde nicht abgestellt. Handy Erreichbarkeit ist gut. Jedes Stockwerk hat einen Internetzugang, welcher aber häufig ausfällt. Das allgemeine Preis/ Leistungsverhältnis würde ich als eher gut beurteilen, wenn nicht die Sauberkeitsmängel und das unfähige Personal wären.
Die Zimmer sind modern eingerichtet. Mein Zimmer war etwas klein und ich hatte ein Bad auf dem Gang allerdings musste ich dafür auch weniger bezahlen. Es gab 2 Sessel einen Ventilator ein Bett einen Tisch und einen Fernseher, sowie einen Kühlschrank. Das Zimmer war bei meiner Ankunt sauber, aber dieser Zustand hielt nicht lange an, da kaum geputzt wurde.
Das Frühstück ist dem Preis angemessen und findet in einer angenehmen Zeitspanne statt( 7 - 10 Uhr). Man darf hier allerdings nicht zu viel erwarten: 2 verschiedene Sorten Brötchen, Honig und Marmelade, 4 verschiedene Sorten Wurst( allerdings würde ich die nicht essen), Eier, Milch 3 verschiedene Sorten Müsli, 3 Sorten Käse und Kaffee. Alles als Buffet kein Service, aber für den Preis ist das okay.
Der Service ist neben der Sauberkeit der größte Kritikpunkt welchen ich habe. Fremdsprachenkenntnis: Das Personal spricht Ungarisch sowie Deutsch und sehr schlechtes Englisch Freundlichkeit des Personals: Das Personal war meist sehr unfreundlich sagt weder guten Tag noch auf wiedersehen. Beim einchecken wurde ich nicht begrüßt. Als dann alle Formalia geklärt waren wurde mir der Schlüssel in die Hand gedrückt und los.(Keine Anweisung wann und wo Frühstück ist, noch wo meine Zimmer ist) Umgang mit Beschwerden: Das Personal versprach häufig Dinge die es dann nicht einhielt. Bsp: Nachdem eine Putzfrau mir mein selbsgekauftes Besteckt entwendet hatte( es tauchte drei Tage später wie von Zauberhand wieder in meinem Zimmer auf) wurde mir versprochen ( nach mehrmaliger Beschwerde) man würde mir ein Besteck schicken. Dieses ist mir nicht geschickt worden. Bei Beschwerden über die Sauberkeit( z.B. fremde Haare auf dem Bett) wurde mir gesagt, das könnte mal passieren. Genau das gleiche wurde mir gesagt als ich mich nach einer Woche beschwerte, dass der Müll nicht ausgeleert wurde.
Das Hotel ist durch seine Nähe zum Westbahnhof (7 Minuten Gehzeit) sehr einfach zu erreichen. Durch seine Nähe zur Mariahilfer Strasse (Einkaufsstrasse) ist es für Shopping aber auch Spaziergänge zum Stephansdom (ca. 35 min.) gut gelegen. Direkt gegenüber befinden sich mehrere Restaurants und ein Supermarkt ist in ca. 2 Minuten Gehzeit zu erreichen. In der Nebenstrasse liegt zudem noch eine Wäscherei welche im Vergleich zu den Preisen des Hotels(3 Euro für ein Paar Socken) sehr günstig ist ( 5 Euro pro Wäsche)
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | Länger als 5 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |