- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Haus 2 war nicht schön. Spinnen und Tausendfüßer im Zimmer, die Matratzen so schlecht, da hätte man lieber auf dem Boden geschlafen. Zimmer lässt sich nicht wirklich abdunkeln. Kein Telefon am Zimmer. Was mache ich bei Fragen ans Personal? Rezeption praktisch nicht auffindbar, nur ein abgeschlossener Büroraum. Check out an der Theke. Rechnung falsch, Frühstück zu teuer berechnet. Beim Nachbarzimmer Doppel statt Einzel abgerechnet. Radiowecker ging am Morgen einfach an. Zum Glück waren wir schon wach. TV Gerät Röhre, 37 cm. Bad sehr sauber. Haus 2: 70 Euro für 2 Personen ohne Frühstück zu teuer. Haus 1 wahrscheinlich besser. 90 % Stornokosten.
- ZimmergrößeEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Steffen |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Kommentar. Es hat mich ein wenig erschreckt, dass wir solch einen negativen Eindruck bei Ihnen hinterlassen haben und so richtig kann ich es noch nicht glauben. Schade, dass Sie nicht vor Ort Ihre Wünsche/ Probleme geäußert haben, dann hätten wir sicher eine Lösung gefunden, außerdem sind wir immer offen für Kritik jeglicher Art, aber am liebsten natürlich so, dass wir auch daran arbeiten können. Wir haben zum Beispiel in unserer Infomappe auf jedem Zimmer einen Gästefragebogen, so können wir gut überprüfen, ob wir die Wünsche der Gäste erfüllen oder sogar übertreffen und natürlich Punkte an denen wir noch arbeiten können. Ohne dieses Feedback können wir uns auch nicht verbessern! Daher vielen Dank für Ihr Feedback, aber auch schade, dass es ausschließlich auf diesem Bewertungsportal platziert wurde und nicht direkt an uns. Ich habe zu Ihrer Bewertung noch ein paar Anmerkungen: Schade, dass Sie sich nicht bei uns wohlgefühlt haben, denn laut dem Kommentar muss es ja die schlimmste Bruchbude sein, die es gibt. Wir sind ein Landhotel und da kann es leider auch vorkommen, dass sich Tiere ins Haus verirren oder durch die geöffneten Fenster / Balkontüre gelangen. Wir versuchen unser bestes dem mit täglichen Kontrollen entgegen zu wirken. Die Matratzen sind etwas weicher als gewohnte Matratzen. Wir haben uns zunächst für die Renovierung entschieden, danach haben wir Haus 1 im Frühjahr diesen Jahres renoviert und auf dem großen nächsten Plan stehen die neuen Matratzen an! Leider ist dies eine größere Investition und kann für ein kleines Unternehmen wie wir es sind nicht so schnell begangen werden. Wir möchten natürlich, dass sich alle unsere Gäste wohlfühlen und dafür müssen wir wachsen, doch das geht bekanntlich nur Schritt für Schritt. Mit der Renovierung von Haus 2 haben wir uns für Vertikal Lamellen Rollos entschieden, die das Tageslicht gut hineinlassen, aber nicht blenden. Da unsere Möbel alle sehr dunkel sind wirken die Zimmer auch sehr dunkel. Doch der Umwelt zu Liebe sollte man doch lieber das Sonnenlicht nutzen, anstatt der Deckenleuchten. Außerdem haben wir uns gegen die Installation eines Telefonanschlusses entschieden, aufgrund der heutigen Zeit hat jeder Reisende auch ein Mobiltelefon dabei und zudem ist unser Restaurant täglich bis 22.00 Uhr geöffnet und danach kann man uns über die Nachtglocke am Haupteingang erreichen. Bei uns sollte sich keiner verlassen fühlen, wir sind für SIE da! Zudem werden die Telefone im Haus 1 sehr selten genutzt, sodass wir auch der Umwelt zu Liebe bei Haus 2 keinen extra Anschluss installiert haben. Sie haben im Haus 2 kostenfreies WLAN, da könnten Sie uns sogar eine kleine Email-schreiben. =) Das Sie die Rezeption nicht gefunden haben, kann ich leider nicht verstehen! Unser Büro ist natürlich abgeschlossen, wenn alle Servicekräfte im Restaurant tätig sind. Hier ist jeder Angestellte sofort bereit Sie einzuchecken, hier müssen Sie nicht lange warten, dieser Prozess ist sehr flexibel und auch wir müssen wie jeder andere an die eigenen Kosten denken! Der Check-Out an der Theke wurde extra zum Wohle der Gäste eingeführt. Nach dem leckeren Frühstück können Sie sich an das Frühstückspersonal wenden und zahlen. Hier gibt es keinen Zeitdruck oder Stress. So wie es sich unsere Gäste wünschen! Als die Rechnung falsch erstellt wurde, ist es gut, dass Sie uns darauf hingewiesen haben. Leider sind wir alle nicht unfehlbar und es geht eine kleine Information verloren. Für uns ist das auch weniger angenehm, wenn es aufgrund eines „Klickfehlers“ am Computer zu unglücklichen Gästen führt. Doch solche Probleme kann man in der Regel gut vor Ort lösen! Schön, dass Sie auf unsere Ausstattung aufmerksam machen. Wir haben nicht nur Fernseher auf dem Zimmer sondern auch Radios (im Haus 2) mit Weckfunktion, kostenfreies WLAN, Balkon, einen Kleiderschrank, Schuhputzmittel, eine Informationsmappe, ein Heft über unsere schöne Umgebung, Kofferablage und Aufbettungsmöglichkeiten in einigen Zimmern mit Schlafsofas. Ihre Meinung über den Preis kann ich nicht vertreten. Wir haben dasselbe Angebot in Haus 2 wie in Haus 1 und dasselbe Personal, somit auch dieselben Kosten. Aufgrund des Weges von ca. 100m zwischen den beiden Häusern haben wir eine kleine Preisminderung für Haus 2, aber mehr kann ich da auch nicht sehen. Unsere Gäste werden nicht wie manchmal erschreckender Weise angenommen in Haus 2 abgeschoben! Dieses Haus ist etwas anders als Haus 1, aber trotzdem hat es seinen eigenen Stil! Warum Sie die Stornogebühren von 90% erwähnen ist mir nicht verständlich, da Sie ja nicht storniert haben, sind Sie auch nicht in diese Lage gekommen. Sicher, wenn man etwas bestellt möchte man auch die Ware erhalten, da man mit dieser ja bereits rechnet. Genauso möchten wir auch, dass unsere Gäste auch anreisen, wenn Sie bei uns ein Zimmer buchen. Leider kommt es auch öfter vor, dass Gäste ihre Buchung stornieren müssen. In diesem Fall sprechen wir immer mit den Gästen die Prozedur ab und versuchen natürlich das Zimmer noch an weitere Gäste zu „verkaufen“. Das ist nicht immer möglich. Nun ist es doch auch abhängig davon, wie viele Zimmer storniert werden, zu welcher Zeit und zu welchem Datum die Buchung ist, aber das gehört nicht wirklich hier in die Bewertung. Für andere Gäste kann ich nur sagen, wir haben die üblichen Stornokonditionen und ja, wenn es nicht anders möglich ist verlangen wir auch wie überall üblich Schadensersatz für die nicht stornierten Zimmer, doch das ist eine individuelle Entscheidung bei jedem einzelnen Fall! Ich weiß, dass meine Antwort etwas lang geworden ist, doch diese Bewertung hat viele Fragen aufgeworfen, die ich versucht habe zu klären! Schlussendlich möchte ich nochmal betonen, dass wir jedem Gast über Feedback dankbar sind. Doch bitte sprechen Sie doch vorher mit uns über Ihre Wünsche und Probleme. Warum sollte man den Urlaub mit Missmut und Unglück begehen, wenn wir eine Lösung finden können und in Freude und Entspannung umwandeln können. =) Vielen Dank, dass Sie bis zum Schluss gelesen haben! Mit besten Grüßen vom Kains Hof Anne Höppner (Studentin der Tourismuswirtschaft, IUBH Duales Studium Erfurt)