Wir haben das Hotel wegen der Lage gewählt. Und die ist wirklich wunderschön. Direkt am Rhein, sehr ruhig und doch zentral. Über die Innenarchitektur kann man sich streiten. Man hat etwas Mühe, die Rezeption zu finden, da diese als solche kaum zu erkennen ist und wir erst mal verlegen fragen mussten, wo wir denn Einchecken dürfen. Das Interieur mit den rot-schwarzen Tapeten und Teppichen vermittelt ein bisschen Sperrbezirks-Charme und der intensive künstliche Raumduft im Foyer unterstrich diesen Eindruck noch. Aber Geschmäcker sind subjektiv und das würde hier unsererseits nicht zu einer Abwertung führen. Was uns wirklich gestört hat, ist, dass man gezwungen wurde, die Aufzüge zu benutzen, weil das Treppenhaus willentlich für Gäste nicht zugängig ist. Menschen, die keine Aufzüge benutzen wollten, mussten sich regelmäßig an der "Rezeption" anstellen und sich dann den Zugang aufsperren lassen. Die Aufzüge selbst konnten nur mit der Zimmerkarte bedient werden. D.h. als Gast ist man sehr gläsern. Die Sauberkeit im ganzen Hotel war einigermaßen in Ordnung, aber ausbaufähig. In unserem Zimmer war es eher dreckig und der Seifenspender war leer. Innenarchitektonisch ist einiges suboptimal: die Handseife befindet sich in der Dusche und nicht am Waschbecken. D.h. man muss nach dem Toilettengang erst zur Dusche und dann zum Waschbecken. Das wäre für sich genommen kein Drama, wenn es die Ausnahme statt der Regel wäre. Statt "form follows function" ist das Prinzip im Hotel eher, dass der Gast sich den Gegebenheiten anzupassen hat und die sind teilweise ungünstig. Es gibt nur eine Türe im Bad, mit der man entweder die Toilette verdecken kann oder die Dusche. Schließen kann man sie nicht. Positiv hervorzuheben ist das Frühstück. Die Auswahl ist hervorragend, die Qualität hochwertig und der Service ist freundlich und zuvorkommend. Auch die Parksituation in der Tiefgarage ist gut und ziemlich direkt. Fazit: Tolle Lage, tolles Frühstück, aber das Hotel hat eine Atmosphäre, die nicht einladend ist.. Man hat den Eindruck, dass die Architektur im Vordergrund steht und der Gast stört. Etwas mehr Charme könnte nicht schaden.
- SchlafqualitätEher gut
- SauberkeitEher schlecht
Das Zimmer war nicht nur oberflächlich sauber. Bei genauerem Hinschauen war überall Dreck, Staub, Haare oder alte Socken von den Vorgänger-Gästen. Das Badezimmer ist architektonisch eher eine Fehlplanung. Das Licht schwach, es gibt nur eine Türe, die nicht abschließbar ist. D.h. man kann entweder die Toilette schließen oder den Duschbereich, aber Intimität ist nicht möglich.
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Das Frühstücksbuffet war wirklich toll. Es gab eine riesige Auswahl, frisches, reifes Obst, Joghurt, Omelett, der Kaffee war lecker und der Service zuvorkommend. Auch auf Allergien wurde Rücksicht genommen. Hier war alles perfekt!
Bester Service
- Woanders
Das Personal war überwiegend freundlich, aber man hat gemerkt, dass viele Dinge unrund laufen, weil die internen Strukturen nicht optimal sind.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Bewertungen: | 7 |
Liebe Sandra, vielen Dank für Ihr detailliertes Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel. Es freut uns, dass Sie die Lage unseres Hauses und das Frühstück positiv hervorheben konnten. Gleichzeitig bedauern wir, dass Ihr Aufenthalt nicht in allen Bereichen zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist. Ihre Anmerkungen sind für uns von großer Bedeutung und werden sorgfältig geprüft. Wir verstehen, dass einige Gestaltungsentscheidungen nicht jedermanns Geschmack treffen und bedauern, dass dies Ihren Aufenthalt beeinträchtigt hat. Auch Ihre Hinweise zur Sauberkeit in Ihrem Zimmer und der Platzierung der Seifenspender werden wir umgehend an die zuständigen Abteilungen weiterleiten, um hier Verbesserungen vorzunehmen. Was den Zugang zu den Treppenhäusern und die Bedienung der Aufzüge betrifft, so ist es unser Ziel, den Komfort und die Sicherheit unserer Gäste zu gewährleisten. Dennoch verstehen wir Ihre Bedenken und werden diese in zukünftige Planungen mit einbeziehen. Wir danken Ihnen nochmals für Ihre konstruktive Kritik und hoffen, dass Sie uns in der Zukunft eine weitere Chance geben, Sie von unserem Service zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Patrick L. Wagner Guest Relations Manager Kameha Grand Bonn