Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2023 • 1-3 Tage • Stadt
Nobelhotel am Rhein mit sehr guter Ausstattung
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein echtes 5-Sterne-Hotel in Bonn am Rheinufer gelegen (wenn auch auf der falschen Rheinseite :-)). Sehr gestyltes Ambiente und hervorragender Service. Zur Entspannung ist ein schicker - wenn auch kleiner - Saunabereich mit einem Ganzjahres-Außenpool auf dem Dach vorhanden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Exzellente Ausstattung mit großen und bequemen Betten. Moderne Technik. Das Bad ist halb-offen zum Raum gestaltet, die Toilette aber hinter einer Tür. Manche Zimmer haben einen Blick in der verglasten/überdachten Innenhof. Der Rheinblick kostet einiges Extra, den hat man aber dann noch besser vom Pool aus (oder man wählt direkt die Penthouse-Suiten, da hatten wir aber verzichtet).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Recht teure Restaurants (z.B. die bayrische Almhütte). Gutes und sehr abwechslungsreiches Frühstücksbuffet welches man am besten direkt in der Rate inkludiert nimmt.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr zuvorkommendes Personal sowohl bei der Rezeption als auch im Frühstücksrestaurant. Kostenlose Lademöglichkeit für e-Autos vor der Tür (11 kW) und in der TG. Nebenan ist auch ein Tesla-Supercharger (kostenpflichtig).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt am Rhein gelegen mit schöner Terrasse und Gastronomie. Von der Innenstadt ca. 10-15 Minuten per Auto oder ÖPNV entfernt. Auf der anderen Seite der (sehr langen) Rheinbrücke lockt das ehemalige Bundesgartenschau-Gelände


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Sauna, Pool und Fitnesscenter sowie natürlich der Rhein vor der Tür. Wanderungen sind einfach die Promenade entlang möglich, das siebengebirge ist um die Ecke (mit dem Auto). Der Blick aus dem Pool auf den Rhein ist am Abend richtig schön.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2023
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:56-60
    Bewertungen:31