Das Hotel an sich ein Graus für jeden halbwegs geschmackssicheren Gast. Ein dunkler, miefiger, alter Kasten vollgepropft mit Wildschweinfellen, *Gelsenkirchener Barock* und ausgestopften Dachsen, aus jedem Winkel lugen einem illuminierte Barockputten und künstliche Pflanzen entgegen - kurzum die Einrichtung ist unsäglich. Die Halbpension ein schlechter und teurer Witz, da die Gastronomie schlichtweg indiskutabel ist. Das Durchschnittsalter der Gäste ist relativ hoch. Mit sehr viel gutem Willen kann ein Stern für das Zimmer und dessen Sauberkeit gegeben werden
Das Zimmer war in Ordnung. Nichts besonderes, aber sauber und das Bad offensichtlich neu renoviert
Das Essen: der Untergang des Abendlandes, wenn ich ehrlich sein soll. Beim Abendessen sämtliche "Gänge" versalzen (wahrscheinlich damit mehr Getränke geordert werden müssen, die extra zu bezahlen sind), das Essen kam stets nur lauwarm auf den Tisch. Das Frühstücksbuffet ebenfalls ein Ärgernis: billigster Beuteltee in schlechter Qualität. Am nächsten Tag ein Versuch mit Kaffee: ungenießbar! Wenig Auswahl, kein Obst.
Das Personal ist in der Tat freundlich und hilfsbereit - muss es auch sein, um den Rest wett zu machen ;-) Der Check-in ist allerdings mit 14.00 und der Check-out mit 10. 00 nicht gerade sehr kundenorientiert. In schärfster Form anprangern muss ich m.E. die Geldgier der Betreiber: bei Reservierung wird eine Anzahlung von 100 EUR verlangt. In der Reservierungsbestätigung per Mail wird allerdings NICHT darauf hingewiesen, dass die Anzahlung gleich Stornogebühr bedeutet, egal wie lange vorher man absagt und wie lange man bleibt (bei 3 Tagen Aufenthalt ein Unding!). Diese Information wird geschickterweise nur auf der Website gegeben. Wieso aber bin ich als potentieller Hotelgast gezwungen diese vorher zu studieren? Für jeden Dreck werden Extrazuschläge oder irrwitzige Kautionsgebühren verlangt. Für mich absolut kein seriöses Geschäftsgebaren!
Natürlich gute Lage, falls man in diesem hochtouristischen Ort überhaupt von einer solchen sprechen kann. Die direkte Umgebung ist natürlich wunderschön, die Ballung von Hotels, Gästehäusern und Appartements natürlich weniger. Das ist aber sicher kein Verdienst des Hotels!
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2008 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Vicky |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 1 |


