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Walter (61-65)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • August 2020 • 3-5 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 01. März 2024 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelier, Juni 2024)
Minimaler Einsatz und maximales Ergebnis
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein Hotel welches unter Minimalaufwand auch während der Generalrenovierung noch an Gäste vermietet wird. Bei einer Vorbesprechung wurde uns erklärt, dass wir entgegen der Ausschreibung im Hotel Michel und Friends untergebracht werden, weil das Michel Karoli renoviert und bis zur Anreise nicht fertig wird. Leider stimmten die falschen 50 % dieser Aussage.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war groß und sauber, die Einrichtung zwar schon in die Jahre gekommen, aber in Ordnung. Trotz zweimaliger Info an die Rezeption schaffte man es nicht das Warmwasser in der Dusche zu reparieren (Tröpferlbad). Aufgrund der ganztägigen Motorradausfahrt war der ganztägige Baustellenlärm im Haus für uns nicht störend, 2 Paare unserer Gruppe waren allerdings ohne Motorrad dabei und auch tagsüber im Hotel.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Teure Halbpension um 19 €: 14 08: Salatbuffet - Schweinsbraten,Knödel/Käsespätzle - Vanillesauce auf Beerenmix 15 08: Salatbuffet - Gebr. Hühnerbrust/Nudelpfanne - Milchreis auf Beeren/Fruchtmix jeweils in Buffetform. Getränkeangebot mangelhaft bis ausreichend (Wein: nur Grüner Veltliner oder Rose) Aber die ausgezeichnete Servicekraft hat uns das vergessen lassen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Selbst wenn man dem Hotel einen Coronabonus gibt, der Service war bis auf 2 Ausnahmen grottenschlecht, am Anreisetag (13 08 20) war das Hotel gänzlich ohne Personal (CheckIn im Nachbarhotel). kein Restaurant (siehe Hotelbeschreibung), kein Getränkeausschank, selbst der beschriebene Getränkeautomat war nicht da. Außer den slowenischen Bauarbeitern, welche die Renovierung im Haus durchführten, war niemand anzutreffen. Ab 14 08 war die Rezeption besetzt. Positiv ist im Hotel die Freundlichkeit der Dame an der Rezeption und der Servicekraft beim Frühstücksbuffet anzuführen. Dass es nicht bereits vor Ort zu einer massiven Kontroverse mit der Hotelleitung kam ist der einzigen vorhandenen Servierkraft, welche für alle Gäste zuständig war, zu verdanken. Die Kellnerin Birgit war eine Seele von Mensch, freundlich, fleißig, hilfsbereit und humorvoll, sie sorgte dadurch für eine annehmbaren Gesamteindruck. Die Halbpension um 19 € pro Person war einfach, aber schmackhaft und reichlich, sie sollte gemäß Beschreibung aus einem 4 gängigen Menü bestehen, das schaffte man nicht, außer man rechnet Knödel und Salat zum Fleisch als eigenen Gang. Dies wurde von uns aber als "Coronadefizit" zur Kenntnis genommen bzw. akzeptiert. Um 19 € war sie aber überteuert. Das Frühstücksbuffet war reichlich, abwechslungsreich und wurde laufend ergänzt, so dass auch Spätaufsteher noch alles vorfanden. Positiv ist beim Service noch anzumerken, das einer Bitte um Bereitstellung eines Videobeamers sofort entsprochen wurde.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel diente als Ausgangspunkt für eine Motorradausfahrt (30 Personen) und wurde aufgrund der zentralen Lage gewählt. Ein Aufenthalt vor einigen Jahren in diesem Hotel war damals zur vollsten Zufriedenheit aller Teilnehmer.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Da wir das Hotel als Ausgangspunkt für eine Motorradtour nutzten, war dieser Punkt für uns bedeutungslos.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im August 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Walter
    Alter:61-65
    Bewertungen:21