Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Ingrid (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2018 • 1-3 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 01. März 2024 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelier, Juni 2024)
nur bedingt zum Weiterempfehlen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Im Großen und Ganzen war das Hotel ganz ok. Es gibt aber Einiges was verbessert werden sollte. Wir wollten 3/4 Tage einfach ausspannen und uns erholen, und das hat soweit gut geklappt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer sind ansch. sehr unterschiedlich, aber soweit ok. Sehr sauber. Unser Doppelbett bestand aus 2 zusammen gestellten Einzelbetten; aber die Matratzen waren wenigstens sehr gut. Bei dem Hotel handelt es sich um Räumlichkeiten, welche früher vom VDK genutzt wurden, und deshalb sind die Zimmer, wenigstens unseres für 2 Einzelbetten ausgerichtet. Dies setzt sich auch in der Dusche fort. Leider werden die Balkone etwas vernachläßigt, müssten wieder mal gestrichen werden, bzw. die alten ausgeblichenen Plastiksessel erneuert.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen war guter Durchschnitt und für jeden was dabei. Was aber z.B. beim Frühstück gefehlt hat waren z.B. Vollkornbrötchen (die anderen Semmeln waren wirklich auch sehr lecker aber es gibt viele Menschen, die Vollkorn möchten-ja, Brot gab es) , viell. mal frisches Obst oder etwas Süßes evtl. Hefezopf oder Gebäck/Kuchen. Die Nachspeisen waren leider sehr einfallslos, nur Joghurt und Grütze oder mal eine Creme.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist überwiegend nett bzw. sehr nett (Sylvia, nur leider hatten wir diese nur an 1 Tag) lediglich mit 1 Servicekraft gab es kleinere Probleme. Da wurde die Bierschenkanlage, trotz mehrmalien Anfragen der Gäste, nicht nachgefüllt, weil die Anlage noch nicht "gespuckt" habe? Dann wollten mehrere Urlauber auf der Terrasse sitzen (darunter auch Raucher), aber nachem es an diesem Tag öfter zwischendurch geregnet hatte, waren die Tische nicht trocken gewischt. Auf unsere Anfrage erhielten wir lediglich die Antwort: wird eh gleich wieder regnen. Zumindest wurde uns dann ein Lappen ausgehändigt, damit wir dies selber erledigen konnten. Abends ist bei schlechtem Wetter die Lobby samt Lesezimmer (2 Tische) viel zu klein für das Hotel. Wir sind also an unserem Esstisch sitzen geblieben, da wir uns (4 Personen) gerne noch unterhalten wollten. Um 22 Uhr wurden wir jedoch zum verlassen des Speisesaals aufgefordert. Nur leider war in der Lobby etc. immer noch nichts frei. Uns wurde gesagt, dass das auf Veranlassung des Chefs geschehe? Also so etwas haben wir noch nigends erlebt. Zumal ja ab 22 Uhr das all inclusive eh nicht mehr gilt und man somit ja noch zusätzlich auf Rechnung verzehrt. Sollte das wirklich der Fall sein, dann spricht das nicht für das Management des Hotels.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Unsere Anfahrt war relativ kurz, 2 1/2 Stunden. Das Hotel liegt etwas am Berg. Von Hotel aus startet alle 60 Min. ein City Bus nach Waldkirchen; ist eine gute Sache. Leider war der WLan Empfang in den Zimmern schlecht bzw. teilweise gab es diesen nur in der Lobby.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Im Hotel ist eine Liegewiese ausgewiesen nur leider haben wir diese (auch andere Urlauber) nicht gefunden. Heuer hatten wir seit Mai super Sonnenwetter und zu einer Liegewiese gehören M.E. auch Sonnenliegen. Unterhaltung gleich null. Man fühlt sich wirklich fast wie in einem Sanatorium, nachdem man ja auch schon um 22 Uhr ins Bett muss!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingrid
    Alter:61-65
    Bewertungen:8