Alle Bewertungen anzeigen
Uwe und Petra (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2022 • 1 Woche • Sonstige
Ein rundum schöner und erholsamer Urlaub.
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Kassian ist ein sehr schönes Hotel mit viel Platz ums Hotel herum und einem herrlichen Blick über Meran. Das Hotel liegt inmitten von Weinbergen und Apfelplantagen. Das Hotel macht einen sehr gepflegten Eindruck.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten noch ein altes Zimmer im 3. Stock, ohne Klimaanlage und obwohl wir eine sehr heiße Zeit mit mehrmals 38 Grad hatten, konnten wir nachts bei offenem Fenster in der Regel gut schlafen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen lässt für die allermeisten Gäste keine Wünsche offen. Es ist lecker und leicht gekocht und auch optisch sehr ansprechend angerichtet. Will man auf hohem Niveau meckern, könnte man das Vorspeisenbuffet anführen, bei dem wir uns etwas mehr Abwechslung gewünscht hätten. Aber wie gesagt, das wäre Meckern auf sehr hohem Niveau. Da das Essen auf der wunderbaren Panoramaterrasse eingenommen wird bleiben keine Wünsche offen. Toll fanden wir auch den wöchentlichen Grillabend im wunderschönen Toskanagarten mit Live-Musik.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war ausgezeichnet. Alle Mitarbeiter bemühen sich die Wünsche der Gäste sofort zu erfüllen. Ich hatte beispielsweise im Vorfeld und in Kenntnis der anstehenden Hitzewelle nachgefragt, ob ein Ventilator vorhanden ist. Bei meiner Anreise stand dieser bereits auf meinem Zimmer.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt hoch über Algund und knapp unterhalb des Algunder Waalwegs. Die Zufahrt zum Hotel führt über sehr enge Strassen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir haben an den zahlreich angebotenen Wanderungen und Ausflügen nicht teilgenommen, so dass ich hierzu nichts sagen kann. Wir hatten im Hotel 2 E-Bikes gemietet. An einem Rad war etwas nicht in Ordnung. Wir haben dies an der Rezeption gemeldet und der Inhaber des Hotels war sich nicht zu schade dies selbst in Ordnung zu bringen. Der vorhandene Pool ist ein Traum, sowohl vom Wasser (Salzwasser), als auch von der Lage. Nachmittags war der Pool durch die zahlreichen Kinder belagert, so dass er für uns nicht mehr nutzbar war. Hier sollte in der Zukunft durch den Bau eine Pools nur für Erwachsene Abhilfe geschaffen werden. Zwei mal in der Woche gibt es Livemusik mit wechselnden Bands.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe und Petra
    Alter:61-65
    Bewertungen:1