Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Martin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2020 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Nie wieder, schlechter Service, viele Chinesen!!!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ist sein vier Sterne nicht wert. Flugpersonal von Air China und Chinesen wo man auch hinsieht. Schlechter Umgang mit Kritik. Freundlichkeit ist etwas anderes.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Trotz Buchung war keine Badewanne im Zimmer. Keine Bilder an den Wänden. Die stattgefundene Renovierung ist deutlich zu sehen, leider eher im negativen Sinne. Sektkühler wurde vier Tage nicht entsorgt, obwohl die Flasche nicht mehr darin war. Gläser wurden nicht gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Candle-Light-Dinner Abends im Bistro war sehr lecker und der Mitarbeiter war sehr bemüht. Das Frühstück hingegen war einem Vier-Sterne-Hotel nicht würdig. Kleine, harte Aufbackbrötchen. Latschige Croissants. Jeden Tag das selbe Angebot, keine Abwechslung. Saft gab es nur aus Mini-Gläsern. Servicepersonal war bemüht, jedoch überfordert und unstrukturiert. Die Tische waren überwiegend für nächste Essen für Air China reserviert.


    Service
  • Eher schlecht
  • Mit Wünschen und Anregungen an der Rezeption wurde man im Regen stehen gelassen. WLAN im Hotel ist eher mäßig, es gibt zwei unterschiedliche Netze, eines kostenfrei, dass andere kostenpflichtig und schneller, nachdem dass kostenfrei überhaupt nicht funktionierte haben wir uns ins andere Netz mit einwählen dürfen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Sehr kurze Wege zu den öffentlichen Verkehrsmitteln. Therme Erding ist mit dem Auto gut zu erreichen. Kaum kostenfreie Parkplätze in unmittelbarer Umgebung. Durch den nahegelegenen Flughafen München und die scheinbare Kooperation mit Air China, sind sehr viele Chinesen in dem Hotel.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Winziger, dunkler Fitnessraum mit einigen Cardiogeräten. Sauna- und Dampfbadbereich im dunklen Keller. Sauna wird nur zwischen 18-22 Uhr auf Anfrage angeschaltet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2020
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:41-45
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Martin, Ihrem Unmut hatten Sie bereits mehrfach kundgetan, so möchten wir auch hier die Gelegenheit wahrnehmen, ein paar Dinge ins rechte Licht zu rücken: Wir sind ein internationales Hotel mit Airlines diverser Nationalitäten, wobei die Europäer natürlich optisch nicht herausstechen. Wenn Sie ein Problem mit Asiaten oder Chinesen haben, dann ist das Ihr Problem, hat aber noch lange nichts mit schlechtem Service zu tun. Lage: der kostenfreie Park&Ride Parkplatz in unmittelbarer Nähe des Hotels wird natürlich werktags stark von München-Pendlern genutzt, am Wochenende gibt es zusätzlich kostenfreie Parkplätze in der Straße des Hotels. Aufgrund der guten Lage zum Flughafen München gibt es übrigens auch Kooperationen mit Airlines wie Lufthansa. Dazu möchten wir betonen, daß Airlines auch immer ein Qualitätsmerkmal darstellen, denn die Anforderungen an die Vertragshotels sind hoch und werden persönlich geprüft. Zimmer: Sie haben von uns ein ganz neu renoviertes Giebel-Zimmer in der 3. Etage erhalten. Da viele Gäste inzwischen Dusche statt Badewanne bevorzugen, haben wir hier überall Duschen eingebaut. Nachdem Sie nach dem Check in sofort wieder zurück an die Rezeption kamen mit der freundlichen Bitte "ich vermisse die gebuchte Dusche", boten wir Ihnen eine Juniorsuite mit Badewanne und Balkon an. Nach der Besichtigung des Zimmer entschieden Sie sich jedoch für das Zimmer mit Dusche, vermutlich weil auf dieser Etage keine chinesischen Gäste untergebracht waren. Explizit gebucht hatten Sie gar kein Zimmer mit Badewanne. Die Einrichtung der Zimmer ist Geschmackssache, obliegt dem Hotel und wir haben bisher nur positives Feedback erhalten. Der Sektkühler wurde nicht weggeräumt, da die Flasche noch nicht ausgetrunken sich noch im Kühler befand. Ob die Gläser wirklich nicht gesäubert wurden, läßt sich im Nachhinein natürlich nicht mehr feststellen. Service: Sie waren lediglich am Anreisetag bezüglich der Badewanne an der Rezeption, Ihre Partnerin bezüglich des WLANs. Ihnen haben wir sofort und ohne Diskussion das Alternativ-Zimmer mit Badewanne angeboten und Ihre Partnerin persönlich in das WLAN eingewählt, was auch funktioniert hat. Beiden Ihrer Wünsche wurden somit umgehend nachgekommen. Im übrigen sind beide WLAN Netze kostenfrei und funktionieren auch einwandfrei. Gastronomie: Für das Lob für das Abendmenü möchten wir uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken! Das Frühstück unterliegt natürlich einem Standard, daher ist überwiegend das gleiche Angebot dort zu finden. Ein größeres Glas für Orangensaft oder sonstige Wünsche hätte Ihnen unser Service-Personal sicher gern erfüllt. Im Anschluß an den Frühstücksservice werden die Tische natürlich generell wieder neu eingedeckt und dabei ist der hintere für unsere chinesischen Gäste vorbehalten. Sport und Unterhaltung: ja, wir haben nur einen kleinen Fitnessraum und zusätzlich einen Wellnessbereich. Beides liegt im Untergeschoß und die Öffnungszeiten der Sauna legt selbstverständlich das Hotel fest. Die Nutzung ist kostenfrei. Man hat dort mit seiner Zimmerkarte Zugang und der Lichtschalter befindet sich gleich rechts. Bei Vorbestellung der Sauna wird das Licht dann automatisch mit eingeschalten, so daß es dann auch nicht mehr dunkel ist. Hotel: Es tut uns wirklich leid, daß Sie sich offensichtlich aufgrund der chinesischen Piloten und Stewardessen nicht bei uns wohlgefühlt haben. Hier hätten wir sicherlich eine Lösung finden können, wenn Sie dies während Ihres Aufenthaltes an der Rezeption oder bei der Geschäftsleitung zum Ausdruck gebracht hätten, so daß Sie nicht alle 3 Nächte bei uns hätten verbringen müssen. Eine vorzeitige Abreise beispielsweise und / oder die Buchung eines Ersatz-Hotels ohne chinesische Gäste ...