- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist in Ordnung, jedoch darf man nicht sehr anspruchsvoll sein und man darf sich nicht über's Ohr hauen lassen. Allgemein waren viele Familien anwesend, vereinzelt Paare oder kleine Gruppen. Hauptsächlich Russen, ein paar Polen, Engländer und Deutsche. Da wir (2 Mädels mit jeweils 18 jahren) alleine reisten, glaubte das Hotel wohl, dass sie am Ende mit uns machen können was sie wollen. Wobei wir anfangs relativ positiv allem gegenüber standen. Allgemein alles in allem für den Preis in der Hauptsaison nicht zu empfehlen.
Größe und Ausstattung der Zimmer (Doppelzimmer) vollkommen ausreichend. Es gab einige Deutsche Sender (Ard, Zdf, Eurosport, Sat1, RTL, Nickelodeon). Die Klimaanlage hat gut funktioniert. Safe haben wir für (ich glaube 5 Lev. pro Tag nicht genutzt). Da der gesamte Strom nur läuft, wenn man im Zimmer ist und die Karte des Schlüssels einsteckte, hat der Kühlschrank leider keine wirkliche funktion, da die Dinge die meiste Zeit nicht gekühlt werden. Größe und Sauberkeit des Bades waren in Ordnung, es wurde täglich geputzt. Da wir glück hatten, lag unser Zimmer sehr nahe an der W-Lan Ecke, sodass wir selbst im Zimmer W-Lan hatten.
Das Restaurant (3 Sterne) ist allgemein relativ gemütlich eingerichtet. Das Essen beläuft sich auf Brot, Suppe, Salat und wechselnden Hauptgerichten. Dieser Wechsel war leider nicht sehr umfangreich, sodass es im Prinzip immer das gleiche war. Da ich nicht sehr anspruchsvoll beim Essen bin, kann ich sagen, ich wurde immer satt, jedoch hat es irgendwann nicht mehr so gut geschmeckt, da der Appetit irgendwann nachließ. Genrell sind die Speisen sehr fettig und nicht wirklich gewürzt, sodass wir jeden Mittag und Abend uns Salz und Pfeffer suchen mussten, da diese viel zu wenig vorhanden waren. Als Nachtisch gab es verschiedenes Gebäck oder Obst. Das Obst war leider oft schon leicht braun oder nichts gewöhnliches (Banane / Apfel). Leider waren auch die Melonen (Wasser- und Honig-) nicht sehr geschmackvoll, was man sonst von den meisten Ländern außerhalb Deutschlands kennt. Die Sauberkeit war ok, die Tischdecken wurden bei Flecken entfernt, die Stuhlbezüge jedoch nicht. Die Mitarbeiter waren entweder übermotiviert oder total unmotiviert. Teilweise musste man seinen Teller festklammern oder die Teller/ Gläser stapelten sich auf dem Tisch. Getränke gab es draußen (wo man auch sitzen konnte) an einer Bar, das übliche für AI Gäste. Morgens gab es einen Automaten mit Säften und Wasser, wobei die Säfte sehr sehr künstlich schmeckte. Ebenso gab es eine Nescafé Kaffeemaschiene zum Selbstbedienen. Genrell waren Fast-Food und Beilagen immer gleich. Landestypisch waren nur einige Gewürze, jedpch war nichts dabei, was komplett neu für uns war. Leider sind die verschiedenen Gerichte nicht mit Schildern gekennzeichnet, sodass oft unnötig Dinge weggeworfen werden müssen, da man ausversehen das falsche hat. Ebenso ist uns am letzten Tag ein Laster am Hintereingang begegenet, der eine Caterin aufschrift trug. Ob das Hotel nun von einem Caterer beliefert wird oder nicht, wissen wir nicht.
Allgemein sind die Mitarbeiter nur freundlich, wenn man ihnen direkt ein Trinkgeld in die Hand drückt. Kofferträger konnten kein Deutsch, eben so wie manche Zimmermädchen. Da eine Frau übersetzte war dies kein Problem und die Damen waren sehr freundlich, wodurch sie sich ein Trinkgeld auch verdienten. Die Rezeptionisten konnten etwas deutsch und englisch. Leider mussten wir an unserem Abreisetag um 12 Uhr mittags auschecken, wobei wir gesagt haben, dass wir erst um 1 Uhr (nachts!) also 13 Stunden später abgeholt werden. Somit standen wir 13 Stunden ohne Zimmer da. Koffer konnte man in einen extra Raum stellen. Das Unmögliche jedoch war, dass wir in dieser Zeit unser All Inclusive Bändchen abgeschnitten bekommen haben, sodass wir den ganzen Tag weder Essen noch Trinken hatten. Dass man sein Zimmer nicht mehr hat, ist noch annehmbar, wenn neue Gäste unbedingt dieses Zimmer benötigen, jeodch hätten wir mit dem Essen und Trinken niemandem einen Platz weggenommen. Beschweren brachte nichts, da diese Anweisung engeblich vom "Chef" kam. Der Höhepunkt jedoch ist, dass wir uns am selbigen Tag bei unseren Reiseveranstalter in Deutschland beschwert haben, die direkt das Hotel kontaktierten. (Reiseleitung vor Ort war an diesem Tag nicht da). Kurz vor unserer Abfahrt nachts, nachdem wir den ganzen Tag genervt mehr oder weniger nur gewartet haben, sprach uns eine andere Dame der Rezeption an, wieso wir uns beschweren würden, da es unser Fehler sei, da wir so früh ausgecheckt hätte. Auf die Beschreibung der Dame vom morgen, die uns gesagt hat, dass wir auschecken MÜSSEN, hieß es, das könne gar nicht sein, dass diese es gesagt hat und wir hätten einen Fehler gemacht. Diese Vorwürfe lassen wir uns nicht gefallen und werden dies weiterverfolgen.
Die Lage des Hotels ist ideal, wenn man gerne etwas erleben, aber trotzdem ruhig schlafen möchte. In ca. 10 Minuten ist man zu Fuß bei den ersten Clubs und Bars angelangt, man kann jedoch ca. innerhalb von 40 Minuten das gesamte Zentrum erreichen. Durch viele Läden und Stände ist der Weg schneller zurückgelegt, als man denkt. Mit Bimmelbahn und Bus sind verschiedene Orte gut erreichbar. Wie beschrieben waren es ca. 50 m bis zu den Dünen, jedoch muss man weiter ca. 10 Minuten zum (überwachten) Strand laufen. Da dieser Weg nicht durch den Sand, sondern über (leicht kaputte und holprige) Holzbretter, ist es ok diesen Weg zu gehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unterhaltung gab es nicht, da kein Animationsprogramm geboten wurde. Da dies vorher ersichtlich war, war das OK so. Der Pool ist nicht sehr riesig, für dir Größe des Hotels jedoch ausreichend. Liegen hat man fast immer bekommen, ohne sich früh morgens eine Liege zu reservieren. Einen Strandabschnitt zum Hotel gehörend gab es nicht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sandra |
Alter: | 14-18 |
Bewertungen: | 1 |