- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Unserer Meinung nach kassiert das Hotel doppelt ab. Bei unserer Anreise (morgens) wollte man von uns Geld für das Frühstück genauso wie bei unserer Abreise für das Mittag- und Abendessen!! So etwas hatten wir noch nie!!!!!!!! Die Größte Frechheit war aber, dass völlig unterschiedliche Preise bei unterschiedlichen Hotelgästen verlangt wurden. Der Urlaub war teuer genug und man bekommt für weniger bzw. das gleiche Geld definitiv bessere Hotels! Unsere Reiseleitung war nur telefonisch erreichbar und nicht vor Ort, denn wir hätten gerne mal ein paar Wörter mit ihr gewechselt. Keine Hohen Erwartungen an dieses Hotel richten. Ein Türkisch Wörterbuch ist von Vorteil. Chaotische Organisation vom Reiseveranstalter.
Das erste Zimmer das wir beziehen sollten war unterirdisch. (flecken im Teppich, Wand und Möbillar, fehlende Minibar, Schrank kaputt, Durchgangstüre zu einem anderen Zimmer und die Terrasse musste man sich mit anderen Zimmern teilen, war ohne Bestuhlung und es gab keine Möglichkeiten seine nassen Handtücher aufzuhängen. Desweiteren wollten wir uns nicht beim Schlafen beobachten lassen, während andere Gäste frühstückten. Nach unserer Beschwerde bekamen wir ein anderes Zimmer.(im laufe des Urlaubs lernten wir weitere Hotelgäste kennen die auch Probleme mit ihren Zimmern hatten) Das neue Zimmer war in der Größe und Sauberkeit in Ordnung.
Am Buffet gab es jeden Tag die gleichen Vorspeisen (Salate) und eine Suppe. Bei den "warmen" Gerichten gab es nur 5 Stück!!! ( einer davon war immer Reis) In der ganzen Woche gab es nur 2 mal ein Gericht mit Fisch. Alle weiteren Speisen waren meist mit Hühnchen oder Hackleisch. Warmes Essen für Vegetarier zu bekommen war schwierig. Das Nachspeisenbuffet war reichhaltig, aber für den deutschen Geschmack meist zu süß. Im Freien war est meist windig (ist nicht das Problem), aber am bodenliegender Müll (meist Servietten) lagen dort auch noch nach Stunden.
Bis auf den Hotelmanager (besser meiden) konnte niemand Deutsch. Die Rezeptionistin und das Animationsteam konnten englisch. Alle anderen Angestellten konnten nur Bruchstückhaftes oder gar kein Englisch. Die Kellner waren sehr jung und bis auf wenige Ausnahmen eher unfreundlich. Das Zimmermädchen vegas des öfteren mal ein Handtuch, der Aschenbecher auf dem Balkon wurde die ganze Woche nicht geleert, die Duschfläschchen wurden nicht aufgefüllt oder sie vergas ihr eigenes Arbeitszeug. Ansonsten war das Zimmer und das Bad aber immer recht sauber.
Zum Flughafen in Izmir sind es ca. 70 km. In der Stadt Ildir (wenn man es als Stadt bezeichnen sollte) gibt es bis auf einen winzigen Tante-Emma-Laden und 2 Restaurants (alle schlecht besucht) nichts weit und breit! Die nächst größere Stadt mit Einkaufsmöglichkeiten ist Cesme (ca. 25 km entfernt).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel besitzt 2 Pools (einer mit Rutsche und einer mit integriertem Kinderbecken). Die Liegen waren teilweise kaputt (durchgebrochen) und die Auflagen waren mit deutlichen Gebrauchsspuren (eingerissen und mit Flecken) Die Sauberkeit der Poolanlage war in Ordnung. Der Strand der Hoteleigenen Insel war zwar recht schön aber das Shuttleboot fuhr nicht immer zu den angegebenen Zeiten. So konnte es passieren, dass man noch beim Baden war und einem gesagt wurde dass dies die letzte rückfahrrt sei, obwohl man am Vortag viel länger auf der Insel gewesen ist. Die Animation war ein kleiner Lichtblick bei diesem Hotel. Es gab jeden Tag Dart, Wasserball, Morgengymnastik, 1 Poolspiel und Wassergymnastik. Die Abendshows waren für uns aber nicht der Bringer (andere Clubanlagen sind besser) => Trotzdem war die Animation noch das beste an diesem Hotel!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |