Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Helmut (41-45)
Verreist als Paar • September 2011 • 3-5 Tage • SonstigeBesser, als erwartet
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das (inklusive ausgebautem Dachgeschoss) 4-stöckige Hotel Kaype-Quintamar hat 65 Zimmer. Das Hotel ist schon etwas älter und ich muss zugeben, dass ich es (wegen der vielen negativen Kritiken) nur mit Vorbehalten gebucht hatte. Mein Eindruck war aber überraschend positiv. Der Eingangsbereich ist schön und modern. Die öffentlichen Bereiche sind sauber und zum Teil recht nett gestaltet, z.B. die Gänge (nette Deko). Die Rezeption ist klein und unscheinbar, daneben findet man den grossen Speisesaal (altmodisch aber ok), einen Aufenthaltsraum und ein angeschlossenes Cafe/Bistro mit grosser Terrasse. Es gibt zwei Lifte. Die Gäste waren hauptsächlich aus Spanien. Grösstenteils Paare, aber auch eine Busreisegruppe. Die meisten Paare waren eher jünger, die Reisegruppe ältere Herrschaften. Wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht. Wir hatten wirklich nicht gewusst, was uns erwartet, deshalb waren wir ehrlich positiv überrascht. Das Hotel fanden wir nicht so übel und wir haben uns, trotz kleiner Kritikpunkte, recht wohlgefühlt. Wenn man die Preise fürs Abendessen nicht mitrechnet (man muss ja nicht unbedingt im Hotel bzw. in Barro Essen gehen), ist das Preis-/Leistungverhältnis in Ordnung.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer im Dachgeschoss, zwar mit schönem Meerblick aber leider ohne Balkon. Das Zimmer war sehr geräumig mit genügend Stauraum. Die Einrichtung ist etwas veraltet, aber gut in Schuss und gepflegt (bei den Möbeln keine Abnützungserscheinungen, einzig und allein beim Parkettboden waren drei Stellen weiss ausgebessert. Das sah auf den ersten Blick nicht toll aus, hat aber auch nicht wirklich gestört, weil sonst alles sehr sauber war). Das Bad war neu renoviert und sehr gross, auch die Wände im Zimmer wirkten neu renoviert. Leider gibt es keinen Safe. TV: nur 4 spanische Programme. Wenn möglich mit Meerblick buchen, der Blick auf den Strand ist (trotz Parkplatz) recht nett. Ausserdem sind diese Zimmer nach Norden orientiert und daher kühler.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstücksbuffet war zwar einfallslos, aber ok. Jeden Tag gab das gleiche, 3 Sorten Wurst, Käse, Toastbrot und Brötchen, Corn Flakes, verpackte Kuchen, Kaffe, Tee, Orangensaft, ein wenig Obst. Aber bei dem Preis und der Kategorie darf man sich nicht zu viel erwarten. Wir waren trotzdem zufrieden. Zu Abend haben wir nicht im Hotel gegessen. Wie vorher bereits erwähnt, sind die Preise für das Abendessen recht hoch.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war normal, im Hotel waren alle recht freundlich. Check In und Out waren schnell und freundlich, die Reinigung im Zimmer ordentlich. Irgendjemand hatte für zwei Kaffe und Tapas unsere Zimernummer angegeben, als ich sagte, dass wir nichts auf Zimmerrechnung konsumiert haben, wurde es beim Check Out ohne Anstalten und Murren sofort von der Rechnung genommen und die Rezeptionistin hat sich entschuldigt. Wirklicher Kritikpunkt ist das Personal im angeschlossenen Bistro. Das Lokal könnte, allein schon wegen der guten Lage hinter dem Strand, eine Goldgrube sein. Aber bei der lahmen Geschwindigkeit und dem fehlenden Arbeitseifer kann nix draus werden. Das kann schon eine Weile dauern, bis man sein Getränk serviert bekommt, auch wenn nicht viel los ist. Auch auf die Rechnung wartet man anschliessend ewig, ebenso auf ein freundliches Lächeln. Ein Tipp: beim zweiten Mal gaben wir etwas mehr Trinkgeld, an den folgenden Tagen ging die Bedienung etwas schneller, dann mussten andere länger warten. Ich rechne bei unserer Bewertung das Bistro nicht mit, daher gebe ich 4 Sonnen für den Service.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage, direkt an einem sehr schönen Strand, ist herrlich. Leider befindet sich der Parkplatz (öffentlich, an Wochenden kann es da untertags schon mal eng werden) zwischen dem Strand und dem Hotel, sonst wäre es perfekt. Einziges wirkliches Manko ist die Infrastruktur in der Umgebung. Ausser dem Hotelrestaurant haben wir noch ein zweites Restaurant und noch ein Bistro gefunden. Da keine Konkurrenz vorhanden ist, sind die Preise in den Gaststätten horrend (für Essen- nicht für Getränke, die sind moderat). Da waren wir echt geschockt. Wir haben auch keine Geschäfte gesehen. Am Strand dürfter es in der Hochsaison noch zwei Bars geben. Eine war aber geschlossen und die zweite wirkte überhaupt aufgelassen. Vom Hotel aus kann man herrlich Spaziergänge entlang der Costa Verde mit ihren Traumstränden, Klippen und vorgelagerten Inseln machen. Ausflugsmöglichkeiten gibt es sehr viele, entweder entlang der Küste oder rein in die Picos de Europa. Man benötigt aber unbedingt einen fahrbaren Untersatz (auch um mal gut und ein wenig günstiger in Llanes Essen zu gehen oder für einen Einkauf). Fazit: Küste wunderschön aber wegen der schlechten Infrastruktur nur 5 Sonnen


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im September 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helmut
    Alter:41-45
    Bewertungen:243