Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2014 • 3-5 Tage • Arbeit
Für ein paar wenige Nächte ok
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Ein Hotel, das es schon länger gibt. Gepflegte, geräumige Zimmer, zweckmäßig ausgestattet.TV-Empfang und Programmvielfalt gut, hatte ein "Doppelzimmer zur Alleinbenutzung", Nummer 26. Das Bad war relativ neu renoviert, aber statt einer Dusche gab es eine Badewanne mit mobiler Duschwand, entsprechend unbequem war das Duschen: Hoher Schritt über den Badewannenrand, "runder" Boden, schmaler Raum zwischen Wand und Duschwand. Mit dem Shampoo wurde stark gespart, für drei Nächte gab es zwei "Briefchen" Duschgel, das reicht im wahrsten Sinne des Wortes "hinten und vorne nicht". Habe mir dann selbst Duschgel gekauft. Das Frühstück war naja. Einerseits ein akzeptables Buffet, andererseits genau eine Sorte Brötchen, und zwar jeden Morgen die gleiche Sorte. Immer das gleiche Dosenobst, immer die gleichen Gelee-Sorten, immer das gleiche Frischobst, allerdings wurde ab 06:30 Uhr nicht mehr nachgefüllt, wenn man ein bestimmtes Obst wollte, musste man früh aufstehen. Meine Frage nach einer Tageszeitung wurde am ersten Morgen mit "noch nicht da" beantwortet, wenige Minuten später bekam ich ein durchnäßtes Exemplar. Am zweiten Morgen um 06:30 Uhr gab es noch keine Tageszeitung, am dritten Tag habe ich nicht mehr gefragt. Ich bin (Schwarz-)Teetrinker. Am ersten Tag bekam ich Earl Grey, ein parfümierter Tee. Am zweiten Tag bestellte ich "klassischen" Schwarztee, da mir Earl Grey nicht schmeckt, bekam wieder Earl Grey. Am dritten Tag bestellte ich "nicht parfümierten Schwarztee, Darjeeling, Assam oder Ceylon", aber es gab nur Earl Grey. Dann habe ich lieber keinen Tee getrunken. Werde denen mal eine Packung "Messmer Klassik" schicken, damit sie einen vernünftigen Tee anbieten können.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2014
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:51-55
    Bewertungen:37