- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein erstklassiges Hotel in Toplage am Toten-Meer mit privatem Zugang zu diesem. Das Hotel sowie das Personal ist einwandfrei! Das Essen ist sehr gut und vielfältig. Außerdem gibt es mehrere Pools - zwei Inifinity Pools (einen großen Runden ("Hauptpool") sowie einen kleineren eine Etage weiter unten und noch einen großen welcher eher fürs Schwimmengeeignet ist.)
Wir hatten eine Deluxe Suite die sehr groß und geräumig war mit einer riesigen Terrasse und zwei Sonnenstühlen und Blick auf das Tote Meer und Israel. Das Zimmer verfügt über diverse indirekte Beleuchtungen die dem ganzen eine angehmene Atmosphere verschaffen. Das Bad ist ebenfalls sehr groß mit einer separaten Badewanne und Regendusche. Außerdem gibt es zwei Fernseher einer fürs Bett und der andere für den Sofabereich.
Das Kempinski verfügt über vier Restaurants - ein libanesisches, italienisches, Buffet und Mittagsrestaurant (am Inifinitypool). Wir waren im italienischen Abends essen, sehr lecker mit echten italienischen Speisen. Meistens waren wir im Buffetrestaurant mit stetig wechselnden Mottos (arabisch, italienisch, international und asiatisch). Mittags haben wir immer im Restaurant am Inifinitypool gegessen, dort gibt es alles von Hühnchenspießen, über Burger bis hin zu Steck und Salaten. Das Frühstücksbuffet ist unbeschreiblich vielfältig und qualitativ absolute Spitze.
Das Personal an der Rezeption, das Reinigungspersonal als auch die Kellner in den Restaurants und Bars sind sehr nett, zuvorkommen und lesen einem jeden Wunsch von den Lippen ab. Vor allem Kathlea im Restaurant des großen runden Infinity-Pools hat sich über die gesamte Zeit um uns gekümmert und jeden Wunsch von den Lippen abgelesen.
Das Hotel befindet sich direkt am Toten Meer, mit einem privaten Zugang zu diesem. Die Aussicht von der Lobby, der Bar und dem zweiten Frühstücksbuffett dort ist atemberaubend (über das Tote Meer) und auf der anderen Seite befindet sich Israel. Man benötigt ca. 40min mit dem Taxi vom Flughafen Amman
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Durch den privaten Strandzugang zum Toten Meer gibt es dort die Floating Entspassungsmöglichkeit in diesem sowie eine anschließende Schlamm- und Salzkur. Außerdem kann man beim Concierge diverse Freizeitaktivitäten buchen - wir waren zum Beispiel in dem National Reserve (20min Autofahrt) welches ein einmaliges Erlebnis war. Dort bekommt man eine Schwimmweste und gegen Aufpreis einen wasserdichten Beutel und man geht/schwimmt durch die wassergefluteten Schluchten bis zu einem Wasserfall - Dauer ca. 90min für den Hin- und Rückweg in der Schlucht. Und wir sind mit unserem Fahrer noch auf den
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lars |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 82 |
Dear valued guest, Thank you for your feedback following your recent visit at our hotel. We are delighted to know that you have enjoyed your stay at our hotel and that our facilities and services were up to your expectation. Rest assured we took precious note of your feedback and all of the comments you have provided will be used as a tool to improve our services. We certainly look forward to welcoming you back, hopefully in the very near future. Best Regards, Sebastien Mariette General Manager - Kempinski Hotel Ishtar & Area General Manager Levant