- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist meiner Meinung nach das beste Hotel in der Region. Es wurde in alter arabischer Architektur erbaut und verfügt über einen wunderschönen Sand Park mit unzähligen Blumen, Kakteen, schön geformten Bäumen und Palmen. Aber das lässt sich aus den Fotos ableiten. Was Man auf den Fotos jedoch nicht merkt, ist die unglaubliche Freundlichkeit und Gastfreundschaft des gesamten Personals; vom Management über die netten Ladies in red, die Kellner (egal in welchem Restaurant oder in welcher Bar Sie sich befinden oder sogar der Service am Strand), das Hauspersonal bis hin zu den Jungs am Strand und am Pool. Als Krönung von allem gibt es auch Speisen, die die Köche nicht nur auf höchstem Niveau zubereiten, sondern auch mit einem Lächeln servieren. Ich mache hier seit zehn Jahren Urlaub und es hat mich nie enttäuscht. Auch in diesem Jahr, während der COVID-Zeit, haben sie mich mit ihrer Professionalität und Betreuung der Gäste wieder angenehm überrascht. Alle Mitarbeiter sind geimpft, tragen Masken und für die Sicherheit der Gäste ist bei jedem Schritt gesorgt: Im Speisesaal auf den Tischen werden Utensilien in Papierhüllen verpackt, damit der Gast als erster und einziger die Servietten und Besteck anfassen darf. Trotz reichhaltigem Buffet werden die Speisen mit Lächeln von Köchen serviert. Im Hotel gibt es bei jedem Schritt Desinfektionsmittel (sie stehen auch auf den Zimmern, neben den Mundschutzmasken). Am Strand wird der Liegestuhl vor den Augen des Gastes desinfiziert, die Handtücher (gewaschen und desinfiziert) Gästen gepackt angeboten, damit der Gast sie als erster anfasst. Es gibt tausend andere kleine Dinge und Details, damit Man sich wirklich sicher fühlt und ist tatsächlich wie in einer himmlischen virenfreie Perle an der wunderschönen Küste von Soma Bay. Bei all dem ist das Wichtigste, dass alle Mitarbeiter mit einem Lächeln und Freude ihren Job machen, damit der Gast nicht auch nur einen Moment das Gefühl der Kontrolle oder „Vergewaltigung durch überzogene Maßnahmen“ hat. Ehrlich gesagt: der Tourismus in Europa sollte dem Beispiel von Kempinski in Soma Bay folgen. Liebe Geschäftsleitung, herzliche Glückwünsche an die Top-Organisation; allen Mitarbeiter: Herzlichen Dank für noch einen schönen und sicheren Urlaub. Wir sehen uns im September.
Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet mit viel Platz. Langsam müssten die Möbel restauriert werden, aber zu diesem Zeitpunkt ist dies wahrscheinlich unmöglich. Betten, Bettwäsche und Kissen entsprechen dem luxus Kempinski-Standard: super zum Schlafen. Ein Tee-/Kaffeezubereiter ist in jedem Zimmer vorhanden. Es gibt auch genug Wasser zum Trinken. Die Sauberkeit der Zimmer ist auf hohem Niveau, täglicher Tages- und Turn down service. Was auch immer Sie brauchen, sagen Sie es einfach und Sie kriegen es.
Extrem gutes Essen, abwechslungsreich, frisch und mit Liebe serviert.
Schade, dass es keine sechs Sterne gibt. Aber vielleicht kann ich doppelklicken, um zehn zu geben .....
Das Hotel liegt etwa 45 Fahrminuten vom Flughafen entfernt. Es liegt abseits vom Trubel der Touristen und gleichzeitig gibt es viele Ausflugsmöglichkeiten. Es ist so gelegen, dass Sie die schönen Sonnenaufgänge und Sonnenuntergänge leicht beobachten können.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt viele sportliche Aktivitäten, Fitness, SPA adults only pool, Sauna... Yachtausflüge werden angeboten: Party Sundowner auf der Yacht, Schnorcheln, romantisches Frühstück auf dem Meer .... Wenn der COVID-Zirkus vorbei ist, lohnt es sich vielleicht, über eine etwas abwechslungsreichere Abendanimation nachzudenken. Jetzt gibt es Musik auf der Terrasse an der Bar (DJ, Sänger und freitags Bauchtänzerin) Besonders lobenswert ist jedoch Sundowner am Strand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | PATRICIJA |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Patricija, vielen herzlichen Dank für Ihre ausführliche und durchweg positive Bewertung, wir wissen Ihre Zeit und Mühe dafür sehr zu schätzen. Mit viel Freude lesen wir durch Ihre Zeilen, welche uns auch ein wenig mit Stolz erfüllen. Es ist toll zu sehen welch bleibenden Eindruck, im positiven Sinne, das gesamte Team auch in diesem Urlaub wieder bei Ihnen hinterlassen hat. Diese Mitarbeiter geben unserem Haus eine Seele und machen es zu dem was es ist - etwas ganz besonderes! Ich bin selbst sehr stolz Teil dieser Mannschaft sein zu dürfen und bedanke mich für Ihre wohlwollenden Worte. Des Weiteren freuen wir uns über Ihr positives Feedback zu unseren aktuellen Hygiene Maßnahmen und sind überzeugt, dass die konsequente Durchsetzung derer ein Teil der Erfolgsgeschichte dieses Hauses seit Wiedereröffnung ist. Herzlichen Dank noch einmal an Sie - wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen im September. Bis dahin wünsche wir Ihnen alles erdenklich Gute und verbleiben mit vielen sonnigen Grüßen vom Roten Meer, Lars Pursche General Manager