Alle Bewertungen anzeigen
Petra (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2022 • 2 Wochen • Strand
Erstklassiges Hotel am Roten Meer
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel Kempinski in der Soma Bay ist ein wunderbares Hotel mit einer traumhaften Poolanlage an einem wunderschönen Sandstrand. Das Hotel liegt ca. 45 Minuten vom Flughafen Hurghada entfernt. Der Transfer kann sich verlängern wenn noch andere Urlauber an ihren Hotels abgesetzt werden müssen. In der Soma Bay verbringen wir bereits zum 15. Mal unseren Urlaub. Das dürfte für sich sprechen. Der private Strandabschnitt ist aufgeteilt in die Bereiche Adults only und Familien mit Kindern. So findet hier jeder nach seinen Bedürfnissen seinen Platz. Liegen dürfen und brauchen nicht serviert werden. Ausreichend für alle Gäste vorhanden. Für die Kinder gibt es einen kleinen aber feinen Spielplatz. Im Meer können die Kinder wunderbar spielen, da es sehr flach hinein geht. Das kleine aber feine Hausriff mit vielen bunten Fischen ist selbst für ungeübte Schnorchler geeignet. Ein guter Service von den Mitarbeitern der Strandbar ist gewährleistet. Abends wird man zum Sonnenuntergang am Strand mit wunderbaren musikalischen Darbietungen verwöhnt. Leider muss ich sagen, dass man am Pool als Erwachsener diese Ruhe vergeblich sucht. Da wäre es wirklich sehr ratsam auch hier einen kleinen Bereich für Ruhesuchende zu schaffen. Der kleinere Liegenbereich am Restaurant würde sich dafür gut eignen. Wir selbst und einige andere Gäste mussten leider ein paar unschöne Erfahrungen machen. Das liegt aber nicht am Hotel oder Personal, sondern eher an der Rücksichtslosigkeit mancher Eltern. Das gleich gilt im Bereich Restaurant. Es kann nur im Interesse der Geschäftsleitung sein, dass sich JEDER Gast wohl fühlt und in seiner wertvollsten Zeit im Jahr auf seine Kosten kommt. Auch hier wäre eine Trennung Adults only und Family ratsam. Nach vielen Gesprächen mussten wir feststellen, dass das nicht nur unsere persönliche Meinung wiederspiegelt. Schade das es nur wenige auch so weitergeben. Jetzt noch eine Bitte. Wenn es im Hotel einen Dresscode gibt, dann möchten wir auch bitten, dass das gelebt wird und nicht nur auf Ihrer Tafel im Eingangsbereich geschrieben steht. Gäste mit Sporthosen und Sandalen wurden ebenso freundlich zum Abendessen begrüßt wie alle anderen Gäste. Jeden Abend steht dort Hotelpersonal. Auf direktes Ansprechen Ihres Gästemanager, als direkt vor uns ein Gast in besagtem Sportdress (wie jeden Abend und er war nicht der einzige) das Restaurant betrat, wurde nichts unternommen. Kennen wir von anderen guten Hotels anders und erwarten auch von einem Hotel im 5* Sterne Bereich eine Reaktion. Das Männer bei Temperaturen um die 30 Grad mit einer angemessenen knielangen Hose kommen ist vollkommen in Ordnung. Davon ist auch wirklich nicht die Rede. Es waren viele einheimische Gäste während unseres Aufenthalt da. Jedes Jahr aufs Neue ein großes Thema bei den europäischen Gästen. Andere Länder andere Sitten. So ist das nun mal. Wer da empfindlich ist, sollte sich im Vorfeld über die Ferienzeiten und Feiertagswochenenden in Ägypten schlau machen. Wir sind wirklich sehr gerne Gäste im Hotel Kempinski und die Bucht Soma Bay schon fast ein Zuhause für uns. Wir hoffen wirklich sehr, dass über diese Anregungen nachgedacht werden und vielleicht sogar im Sinne aller Gäste umgesetzt werden . Das wäre wirklich wünschenswert.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer und das Bad sind schön groß. Die Betten sind bequem und wir haben gut geschlafen. Wir sitzen gerne nach dem Strand, vor dem Frühstück oder spät abends nochmal auf dem Balkon. Leider war dieser im Zimmer 6303 etwas klein, was uns nicht so gut gefallen hat.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im großen und ganzen wirklich sehr gut. Mir hat dieses Jahr an der Grillstation der frische Calamari gefehlt und so manches Fleisch war so lange gebraten bis es trocken war. Daher die 5*. Das Nachtischbuffet ist so gut, dass ich immer etwas Übergepäck mit nach Hause nehme ;) Die Auswahl beim Frühstück ist wirklich fantastisch. Sooo viele verschiedene Brotsorten und tolles Gebäck. Wer hier nichts findet ist selber schuld. Das Ei Benedikt genieße ich jedes Jahr. Lecker ! Dafür 6* Sterne.


    Service
  • Sehr gut
  • Wenn ich könnte würde ich hier 7* Sterne geben. ALLE Mitarbeiter im Hotel sind engagiert, freundlich und fleißig! Persönlich erwähnen und bedanken möchte ich mich bei: - Othman, der unser Zimmer blitzblank gehalten hat und jeden Tag nach unseren Wünschen gefragt hat - Alaa und Samy mit ihren Jungs am Strand und am Pool. Erstklassiger Service den ihr da leistet !!! - Nancy, die uns jeden Abend auf das herzlichste vor dem Restaurant begrüßt hat. Ein Sonnenschein! - Eid und Mohamed haben uns jeden Morgen im Restaurant verwöhnt - Abdallah, vielen Dank für deinen tollen Service am Abend - Waleed mit seinen tollen Jungs in der Bar. Wir haben uns sehr wohl gefühlt Ich kann wirklich nur das Allerbeste von den Mitarbeitern berichten. An jeder Ecke wird gearbeitet um die Anlage des Hotels für die Gäste in einem tadellosen Zustand zu halten, was bestimmt unter diesen klimatischen Bedingungen nicht immer einfach ist. Respekt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Umgebung gibt nicht viel Aufregendes her. Clubs und Bars sucht man hier vergeblich. Aber dafür kommt man auch nicht in dieses Hotel. Gutes Essen, viel schlafen, ausspannen, dass rote Meer mit seiner Unterwasserwelt beim Schnorcheln erkunden oder macht ausgiebige Strandspaziergänge. Die angrenzende Marina hat sich zwar in den letzten Jahren ein wenig erweitert, aber da ist noch viel Luft nach oben. Es gibt einen kleinen Supermarkt der gut sortiert ist. Apotheke direkt nebenan. Attraktive Geschäfte mit Sommerkleidchen .... etc. alles was Frauen meinen zu brauchen und die im Urlaub gerne shoppen gehen, wären sicherlich wünschenswert. Somit wäre ein kleiner Verdauungsspaziergang nach dem Essen auch lohnenswert. Es gibt einen kostenlosen Shuttle Service innerhalb der Bucht. Dieser fährt ca. alle 15-20 Minuten unten am Strand von der Marina bis hin zum großen Riff Ras Abu Soma, an dem es sich für etwas Erfahrenere wunderbar schnorcheln lässt. Einfach ein- und aussteigen vor seinem Hotel. Prima Sache. Ob ein Besuch in Hurghada unbedingt sein muss, sollte jeder für sich selbst beurteilen. Haben wir vor vielen Jahren gemacht, brauchen wir persönlich kein zweites Mal.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Fitnessraum (übrigens kostenlose Benutzung) ist für einen Urlaubsaufenthalt ausreichend. Der Volleyballplatz allerdings wirklich vereinsamt. Schade. Vielleicht könnte man da etwas aktiver sein und ein Angestellter spielt gerne Nachmittags mit den Gästen? Die Wassergymnastik ist wirklich sehr gut und wird auch dementsprechend gut angenommen. Die Poollandschaft wirklich wunderbar. Die Abendunterhaltung ist in der Tat Geschmacksache. Wie wäre es wenn sich das Programm nur alle 14 Tage wiederholt statt wöchentlich. Statt Bauchtanz mal etwas anderes? Eine Feuershow oder ähnliches? Da ist wirklich noch Luft nach oben. Die Getränkepreise sind hoch, was mit der Alkoholsteuer und Einfuhr in Ägypten zu tun hat. Ist in fast jeder Bewertung im Vorfeld zu lesen und daher bekannt. Die abendliche Musik zum Sundowner ist prima.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:56-60
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Petra, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen im Kempinski Hotel Soma Bay mit anderen Reisenden auf HolidayCheck zu teilen. Es freut uns zu lesen, dass Sie mit allen Serviceleistungen rundum zufrieden waren. Vielen Dank, dass Sie unsere Mitarbeiter in guter Erinnerung behalten und Ihren Service zu schätzen wissen. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihr Feedback an unser Team weitergeleitet haben, insbesondere an die oben genannten Kollegen. Des Weiteren danken wir Ihnen auch für Ihre Anregungen hinsichtlich des Abendprogrammes sowie Ihren Hinweis zur Kleiderordnung. Wir werden dies im Management prüfen und entschuldigen uns aufrichtig, falls diesbezüglich Unannehmlichkeiten aufgetreten sind. Vielen Dank noch einmal für Ihr konstruktives Feedback. Nur durch Ihr Feedback sind wir in der Lage uns stetig zu verbessern. Wir freuen uns, Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben mit sonnigen Grüßen vom Roten Meer, Silvia Rajniak General Manager