Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2024 • 1 Woche • Strand
Familien-Urlaub Paar mit Kind (11 Jahre)
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren das erste Mal im Jan. 23 in diesem Hotel und sind im Oktober 24 wieder dorthin gereist, da der Urlaub perfekt war


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind bereits etwas in die Jahre gekommen, aber immer noch sauber und gut in Schuss. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt. Toll ist auch, dass jedes Zimmer über eine separate Dusche und Badewanne verfügt. Die Zimmer verfügen über große Waschtische und jeweils zwei Waschbecken. Das Doppelbett ist sehr groß, so dass selbst unser Kind zwischen uns schlafen konnte ohne dass es Platzprobleme gab. Bei unserem ersten Urlaub im Januar 23 hatten wir eine perfekt harte Matratze. Bei unserem jetzigen Urlaub war die Matratze leider schon sehr durchgelegen (unser einziger Kritikpunkt an diesem Hotel). Die Zimmer wurden täglich gereinigt und abends auch noch immer nachgefragt, ob alles in Ordnung wäre (an dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an Ouzman für den tollen Service). Auch unser Wunsch nach einem zweiten etwas härteren Kissen wurde umgehend erfüllt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • In den Touristenhochburgen Ägyptens wird man kein Hotel mit besserer Gastronomie finden. Wir haben uns jeden Tag auf das Abendessen gefreut. Die Auswahl und Qualität der Speisen ist sehr gut, und wenn man einmal nichts finden sollte, was einem zusagt, bleibt immer noch die Nudelstation, an der man sich die Standard-Nudelgerichte zubereiten lassen kann. Ich wurde auch von neuen Gästen angesprochen, ob man hier den Salat essen könnte. Nur soviel: In beiden Urlauben in diesem Hotel habe ich mir an jedem Abend als Vorspeise einen riesen Salat-Teller zubereitet. Wir hatten bisher noch keine gesundheitlichen Probleme. Sehr angenehm ist, dass das Speisenangebot täglich wechselt. Selbst nach 10 Tagen hatten sich die Mehrheit der Speisen nicht wiederholt. Das Frühstück ist klassisch kontinental. Also sehr viel süsse Speisen und wenig Auswahl an herzhaften Sachen. Aber auch hier wird jeder fündig werden. Es sind mittlerweile auch zwei Eier-Stationen eingerichtet, so dass die Wartezeit im Vergleich zu unserem ersten Urlaub deutlich verkürzt wurde.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist top. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und herzlich. Besonders Kinder werden hier sehr herzlich behandelt. Auch hier nochmal besonderen Dank an Yousra, die uns fast jeden Abend herzlich empfangen und uns zum Tisch geführt hat.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist direkt am Roten Meer und liegt sehr ruhig. Das Wasser ist glasklar und ist seicht abfallend, ideal für Kinder. Ca. 100m vorm Strand befindet sich ein kleines Hausriff. Das große riesige Riff, das man unbedingt besucht haben sollte, befindet sich am Breakers Hotel ca. 1,5 km entfernt (es fährt ein Golf-Kart-Shuttle). An diesem Riff kann man extrem gut schnorcheln; auch für ungeübtere Schwimmer gut geeignet, da man aufgrund des hohen Salzgehaltes kaum untergehen kann (man sollte sich jedoch immer bewusst sein, dass man bereits im offenen Meer ist). Weitere Details zur Umgebung kann man den anderen Bewertungen entnehmen oder sich auf Maps anschauen. Die Lage ist ideal für einen ruhigen, entspannten Urlaub. Wer Trubel und Action sucht ist hier eher falsch. Die Gästestruktur im Oktober 24 war ca. 75% deutschsprachig, 15% französischsprachig und 10 % gemischt. Wir empfanden die Gästestruktur als sehr angenehm.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zu den Freizeitangeboten kann ich nicht viel sagen, da wir den Urlaub vor Ort wirklich nur zum Schnorcheln und Entspannen am Pool/Strand nutzen. Zusammenfassend möchte ich kurz unsere Highlights nennen, die den Ausschlag dafür gegeben haben, dass wir uns für den Oktober 2025 zum dritten Mal in Folge für dieses Hotel entscheiden werden: 1. Keine Handtuchreservierungen von Liegen! Man bekommt hier zu jeder Tageszeit einen Platz mit Sonnenschutz am Pool oder am Strand (hier vielleicht nicht in den ersten zwei Reihen). Wenn Liegen verlassen sind, werden die Handtücher abgeräumt und diese stehen anderen Gästen wieder zur Verfügung. Dies ist so angenehm, dass wir auch in kein anderes Hotel mehr reisen werden, welches Handtuchreservierungen von Liegen duldet. 2. Das Essen ist wie oben beschrieben für ägyptische Verhältnisse erstklassig! 3. Das Schnorcheln am Breakers ist einfach traumhaft! 4. Hohe Sauberkeit der Zimmer! 5. Es wird kein All-Inclusive angeboten und das hält die Art von Gästen fern, die wir nicht in unserem Urlaub erleben wollen. Wasser bekommt man am Strand/Pool und auf dem Zimmer jederzeit in ausreichender Menge kostenlos.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2024
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:Coral Travel
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Thomas, Thank you for your detailed and insightful review. We're delighted to hear that you and your family enjoyed your stay at Kempinski Hotel Soma Bay so much, especially after your positive experience in January 2023. We appreciate your feedback on the various aspects of your stay, including the location, room quality, service, food, and sports and entertainment offerings. We're glad to know that you found the location peaceful, the rooms comfortable, the service excellent, and the food delicious. We're also happy to hear that you enjoyed the snorkeling at the Breakers and the relaxed atmosphere of the hotel. Your feedback regarding the mattress quality is valuable to us. We will take this into consideration as we continually strive to improve our guests' experience. Thank you again for choosing Kempinski Hotel Soma Bay. We look forward to welcoming you back in the future. Sincerely, Mahmoud Matar Executive Assistant Manager