Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Lukas (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Februar 2015 • 1 Woche • Strand
Hervorragendes Hotel mit hohen Nebenkosten
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ausgezeichnetes Hotel, hervorragender Service, sehr sauber und gepflegt. Aber: hohe Nebenkosten der Getränke (ca.100 € pro Tag für 2 Personen muss man rechnen). Viele Deutsche, vereinzelt Schweizer, einige Östereicher. Trotzdem das Hotel aus meiner Sicht für Kinder nicht ideal ist, sind viele Gäste mit kleinen Kindern da gewesen. Relativ älteres Publikum, dementsprechend auch gepflegter, einige mit Sakko zum Abendessen - der Anteil derer, die ungewaschen in Shorts und Schlapfen zum Frühstück gehen ist geringer als üblich.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Beachfrontzimmer mit geräumigem Balkon. Sehr sauber und ordentlich, großes Bad mit Strandblick, sehr ruhig, da die Zimmer versetzt angeordnet sind und an unserem Zimmer keine seitlichen Nachbarn angrenzten. Zimmergröße leidlich, Suiten naturgemäß besser. Zimmerservice hervorragend: täglich Bettzeug frisch bezogen, 4 große Badetücher, 3 Handhandtücher, 3 kleine Tücher, 3 Handtücher als Bodenmatte vor der Dusche und vor dem Bett - 2x täglich wurden alle benützten Handtücher getauscht, am Abend das Bett aufgeschlagen und die Vorhänge zugezogen!! Reichliche Versorgung mit Wasserflaschen für Zähneputzen und Trinken, voller, täglich ergänzter Getränkekühlschrank mit Antialkoholika. WLAN fehlt, nur in Lobby, Restaurant und Bar verfügbar. Klimaanlage sehr schwachbrüstig, glücklicherweise im Februar noch nicht so notwendig, sondern offene Balkontür mit Insektenschutz für einen guten Schlaf. Sehr gute Betten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Rahmen der Halbpension ausgezeichnetes Buffet, abwechslungsreich und von höchtser Qualität. 3 Schauküchenplätze, die immer frisch zubereiten - frischer Fisch, Fleisch, Pasta. Der Preis dafür ist sich anstellen zu müssen, was man aber ob der hohen Qualität der frisch zubereitetetn Speisen gerne in Kauf nimmt. Keinerlei Verdauungsstörungen trotz uneingeschränkter Konsumation - auch von Salaten, Desserts etc. Die einzige Kritik richtet sich an den sehr hohen Nebenkosten für Getränke: Wir hatten pro Tag 2 Espressi am Strand (5 €), 2 Glas Prosecco als Aperitiv (20 €), zum Abendessen eine Flasche mittelmäßigen ägyptischen Weißweins (35 €), eine Flasche Mineralwasser (9 €) und in der Bar 2 Drinks (25 €), was mit Trinkgeld in Summe ca. 100 € pro Tag kostet. Kalifornische oder australische Weine beginnen bei etwa 75 € pro Flasche. Auf der Terrasse wird geraucht, Nichtraucher, die ihr Essen genießen wollen, sind nach innen verbannt, was bei der hohen Qualität des Restaurants nicht verständlich ist.


    Service
  • Gut
  • Alle sind sehr freundlich und höflich, höchst bemüht. Man kann die Kommunikation für die Hotel- und Konsumationsbedürfnisse in Deutsch oder Englisch führen, da jeder Mitarbeiter die wesentlichen Begriffe seines Bereichs gelernt hat. Naturgemäß sind die Mitarbeiter aber überwiegend nicht professionell ausgebildet wie in unseren Breiten in der Hotellerie und Gastronomie, sondern angelernt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage direkt am nördlichen Strand der Soma bay, neben RobinsonClub und Sheraton eines von 3 Hotels, dementsprechend weitläufig und wenig los verglichen mit Hurghada, Mercadi bay oder Sharm el Sheikh. Perfekter Erholungswert! Zum shopping, Besichtigen oder Nachtleben auskosten fährt man dort wohl auch nicht hin. Der Strand erstreckt sich in West - Ost Richtung und öffnet sich somit idealerweise nach Süden. Ausreichende Entfernung vom Flughafen ca.50 km.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Äußerst gepflegte Anlage, gute Liegen aus Holz, angenehme Stoffauflagen, ausgezeichneter Towelservice. Die Liegetücher wurden immer von den boys aufgelegt, groß genug, um die gesamte Auflage sauber abzudecken, Handtücher nach Bedarf jederzeit zu ergänzen oder zu tauschen, Versorgung mit gekühlten Wasserflaschen. Sehr angenehm: effektiver Windschutz an den Strandliegen durch mobile Paravents. Trinkgeld wird erwartet, gibt man bei dem großen Bemühen auch gerne. Reservierung gegen Bares möglich und sehr angenehm. Glücklicherweise keine Animation, keine Disko - dafür dient der Robinsonclub. Trotz fehlender Kinderattraktionen doch relativ viele Kleinkinder.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lukas
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Lukas, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Kempinski Hotel Soma Bay und die Zeit, die Sie sich genommen haben, uns Ihr positives Feedback zu geben. Zunächst möchten wir uns ganz herzlich bei Ihnen für Ihre positiven Worte zu unserer Lage und Essenqualität bedanken. Darüber hinaus bedauern wir sehr, dass Ihr Aufenthalt in Bezug auf die Preise nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Wir möchten Ihnen versichern, dass die Preise insbesondere die der importierten Alkohol im Einklang mit der Marktsituation sind. Bezugnehmend Ihre Kommentar über die Wi-Fi, wir arbeiten schon an der Verbesserung der Internet-Qualität in Soma Bay. Im Namen dem gesamten Hotelteam freuen wir uns sehr, Sie bald wieder bei uns im Hause begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen, Klara Veres PA to GM Ansgar Schlemmer Executive Assistant Manager