- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel wirkt sehr gepflegt, es ist ca. 50 km südlich vom Flughafen Hurghada entfernt (Transferzeit 60 Minuten), die Nebenkosten sind relativ hoch, schöne Promenade und Strand vor dem Hotel. Allerdings ist das Hotel sehr auf Familien mit Kleinkindern spezialisiert die leider oftmals ziemlich lärmen, für Ruhesuchende ist das Hotel unserer Meinung nach keinesfalls geeignet ! Auch beim Frühstück und Abendessen wird man immer wieder durch laute, schreiende Kinder gestört, das macht die ganze gute Atmosphäre zunichte. Der Großteil der Gäste setzt sich aus Familien mit Kleinkindern und älteren Pensionisten zusammen. Die Abendunterhaltung kann man am besten mit einem Wort beschreiben: langweilig
Unser Zimmer war zweckmäßig eingerichtet, es gab ein großes Fernsehgerät und schnelles WIFI. Leider waren die Betten offenbar schon etwas durchgelegen, ich habe davon Rückenschmerzen bekommen.
Das Essen war gut und abwechslungsreich. Die Atmosphäre beim Essen war angenehmen, wurde aber leider oftmals durch lärmende, schreiende Kinder beeinträchtigt.
Das Service war in Ordnung, das Personal war durchwegs sehr freundlich, höflich und bemüht.
Das Hotel liegt an einem gepflegten Sandstrand mit komfortablen Liegen, in der Umgebung gibt es wenig Unterhaltung und Einkaufsmöglichkeiten aber eine schöne Strandpromenade.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es ist ein Fitnessraum mit den wichtigsten Geräten vorhanden. Der Pool im SPA Bereich ist im Zeitraum von 7:30 bis 17:30 für Familien mit lärmenden Kleinkindern geöffnet, man nennt es „family time“. Ruhesuchende haben schlechte Karten in diesem SPA Bereich, schreiende, lärmende Kinder im Pool machen Erholung und Entspannung unmöglich, so etwas haben wir in einem 5 Sterne SPA Bereich noch nie erlebt. Wir waren schon in unzähligen 5* Hotels auf dieser Welt, normalerweise ist der SPA Bereich ein Ort der Ruhe, Entspannung und Erholung und für Erwachsene reserviert, lärmende Kleinkinder sind normalerweise nirgends erlaubt. Das Hotel verfügt ohnehin über ein großes Schwimmbecken speziell für Kleinkinder, warum dann auch noch der SPA Bereich für lärmende Kinder geöffnet wird erschließt sich uns beim besten Willen nicht? Neben der Sauna (85°C) gibt es noch ein Dampfbad im Herren- und ein Dampfbad im Damenbereich die allerdings beide während unseres Urlaubes gesperrt waren, vermutlich aus Kostengründen...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Walter |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 18 |
Sehr geehrter Roland, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen auf HolidayCheck.com zu teilen. Schön, dass Sie mit den Aspekten des Hotels zufrieden waren und besonders unsere Anlage, das kulinarische Angebot und den Service bei uns genossen haben. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihr Lob an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet haben. Vielen Dank hierfür. Des Weiteren vernehmen wir Ihr Feedback hinsichtlich der Lautstärke innerhalb der Hotelanlage und des Restaurants. Wir bedauern jedoch zu hören, dass Sie beschreiben, während Ihres Aufenthaltes Lärmbelästigungen durch Kinder erlebt zu haben. Bitte beachten Sie, dass wir zwar unser Bestes tun, um eine einladende und angenehme Atmosphäre für Familien zu schaffen, uns aber auch der Notwendigkeit bewusst sind, Bereiche für Erwachsene zum Ausruhen und Entspannen zu schaffen. Daher haben wir am Strand und den Restaurants jeweils einen Bereich für Erwachsene geschaffen sowie einen Pool, besonders für kleine Kinder. Wir bedauern jedoch zu hören, dass Sie den SPA-Bereich nicht als Ort der Entspannung empfunden haben. Wir wissen Ihr Feedback zu schätzen und werden unsere Richtlinien weiterhin evaluieren, um unseren Gästen ein angenehmes Erlebnis zu gewährleisten. Des Weiteren vernehmen wir Ihre Anmerkungen bezüglich der Abendunterhaltung. Die meisten unserer Gäste kommen nach Soma Bay um Entspannung und Ruhe zu finden, daher versuchen wir natürlich auch ein entsprechendes Unterhaltungsprogramm anzubieten, welches zum Ambiente des Resorts passt. Wir bedauern es, sollten die Darbietungen nicht Ihren individuellen Geschmack getroffen haben und sind sicherlich offen für konstruktives Feedback, was genau verbessert werden könnte, wobei wir dennoch die von uns angestrebte ruhige Atmosphäre gewährleisten. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass das Dampfbad auf Grund staatlicher Auflagen, seit der Corona Pandemie geschlossen ist und wir daher angehalten sind, den Regulationen zu folgen. In der Zwischenzeit verbleiben wir mit sonnigen Grüßen und wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns willkommen heissen zu dürfen. Silvia Rajniak General Manager