Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2023 • 2 Wochen • Strand
Kein Traumurlaub als Paar !
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Für Ruhesuchende nicht geeignet, Bedürfnisse von Familien mit Kindern haben Vorrang, sehr distanziertes, teilweise unmotiviertes und genervtes Personal


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Meerblick-Zimmer gebucht will, nicht genießen konnte mit möglichst ruhiger Lage, also nicht neben der Hotelanlage Robinson-Club. Erhielten in Block 5 dann im 3. Stock ein Zimmer mit Sicht auf die Rückseite der Robinson-Surfbasis in der Nachmittags mehrmals wöchentlich ein Fahrrad-Spinning-Programm mit lauten Kommandos und lauter Musik stattfand, so dass man die Zeit vor dem Abendessen, in der man sich fertigmacht und auf dem Balkon in der Abendsonne chillen möchte nur ganz eingeschränkt bis gar nicht genießen konnte.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir haben uns im Speisesaal überhaupt nicht wohlgefühlt und diesen nach der Essensaufnahme schnellstmöglich wieder verlassen. Die (Kantinen-)Atmosphäre war teilweise unerträglich, so dass man das durchaus gute Essen einfach nicht genießen konnte. Die Getränkepreise waren absolut überteuert, so dass man auch keine Lust hatte einen drittklassigen Wein zu überhöhten Preisen oder ein Bier für 6,50 € zu bestellen. Mit der Alkoholsteuer in Ägypten sind diese Preise nicht zu erklären, da man andernortes (z.B. Windbreakers Hotel oder in der Marina) weniger als die Hälfte zahlen musste. Dies erklärt auch warum die hoteleigene Bar des Abends kaum besucht war, zumal wir dasselbe langweilige Abendprogramm das dort geboten wird, bereits bei unserem ersten Aufenthalt vor 4 Jahren schon genauso gesehen haben und sich gar nichts geändert hat. Es waren die selben Interpreten und Programme und sogar an den selben Wochentagen. Unser Fazit: Das Hotel hat sich zu einem Familienhotel entwickelt, das nicht mehr unseren Bedürfnissen und auch nicht mehr den Qualitätsstandards, die wir von Kempinski kennen, entspricht. Wir waren jetzt zum 2. Mal da und dieses war das letzte Mal.


    Service
  • Eher gut
  • Aufgrund der Vielzahl der Familien mit Kindern, die lärmten wobei die Kinder teilweise auch unbeaufsichtigt im Speisesaal unterwegs waren, war das Personal überbeansprucht zumal ständig auch Tische umgeräumt (verkleinert oder vergrößert) werden mussten und auch Reinigungsarbeiten getätigt werden mussten. Teilweise ergaben sich auch Wartezeiten beim Servieren der Getränke.


    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Haben wir nicht genutzt


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im April 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:66-70
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Susanne, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen auf HolidayCheck.com zu teilen und danken Ihnen an dieser Stelle, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub gewählt haben. Zudem vermerken wir Ihren Kommentar hinsichtlich Ihres Zimmers, welches nicht Ihrer Vorstellung entsprach, hinsichtlich der Lage. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihren Wunsch in Ihrem Gästeprofil notiert haben und unser Bestes tun werden, Ihrem Wunsch gerecht zu werden. Gerne wären wir in Kenntnis gesetzt worden, um Ihnen einen eventuellen Zimmerwechsel anbieten zu können. In der Zwischenzeit entschuldigen wir uns für die Unannehmlichkeit. Des Weiteren vernehmen wir Ihren Kommentar hinsichtlich des Personals im Service. Da dies einer unserer Alleinstellungsmerkmale ist, denen unsere Gäste besonders schätzen, bedauern wir sehr, dass wir Sie in diesem Punkt nicht überzeugen konnten. Wir haben Ihr Feedback innerhalb des Teams geteilt und arbeiten stetig an Verbesserungen, unseren Service zu verbessern. Darüber hinaus vernehmen wir Ihren Kommentar hinsichtlich der Lautstärke in unserem "The View" Restaurant und entschuldigen uns für eventuell entstandene Lärmstörungen. Bitte beachten Sie, dass wir zwar unser Bestes tun, um eine einladende und angenehme Atmosphäre für Familien zu schaffen, uns aber auch der Notwendigkeit von Ruhe- und Entspannungsbereichen für Erwachsene bewusst sind. Wir haben an jedem Ort, wie am Strand und in den Restaurants, einen Erwachsenenbereich eingerichtet. Wir bedanken uns über Ihr Feedback und werden unsere Richtlinien weiterhin überprüfen, um unseren Gästen ein angenehmes Erlebnis zu bieten. In diesem Sinne hoffen wir, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und verbleiben in der Zwischenzeit mit sommerlichen Grüßen aus Soma Bay Silvia Rajniak General Manager