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Christine (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2015 • 2 Wochen • Strand
Kempinski???
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren das vierte Mal in Ägypten, das erste Mal in Soma Bay und das erste Mal im Kempinski. Wir buchten es wegen der sehr guten Bewertungen und des Namens der hervorragenden Service verspricht. Wir würden allerdings nicht wieder kommen da unsere Erwartungen nicht erfüllt wurden. Positiv: Sehr nette Rezeption und 2 deutsche Damen zur Ansprache Guter Umgang mit Wünschen oder Problemen Sehr große und schöne Zimmer Sehr gute Zimmerreinigung und Service Ist uns negativ aufgefallen: Obwohl hauptsächlich deutsche Gäste: -nur auf Anfrage deutsche Speisekarte -Kellner sprechen kein (bisschen)deutsch, sogar teilweise schlecht englisch Müll wie Papier und Bananenschalen liegen während des gesamten Aufenthalts an der selben Stelle in der Anlage und werden nicht gesehen/weggeräumt. Kein Wlan auf dem Zimmer, nur im Bereich der Rezeption/Essräumen Sehr wenig Auswahl der Speisen gegenüber anderen 5Sterne Hotels, die Ausrede man könne ja Wünsche äußern die dann erfüllt werden ist sinnlos, da jedesmal bestellt und neu lange gewartet werden muss. Keine Speisen für Vegetarier oder Veganer, sprich nicht dem Zeitgeist entsprechend Ewig lange Wartezeiten beim Frühstück und Abendessen auf bestellte Getränke, oftmals musste immer wieder erinnert werden weil schlicht vergessen. Absolut ZU hohe Preise für Getränke so dass die Bar so gut wie nie Gäste gesehen hat, schade!!! Selbst nach 10 Tagen! wussten die Kellner immer noch nicht wo man sitzen wollte, drinnen oder draußen oder was man in der Regel bestellt, wobei das bei deutschen in der Regel der Fall ist das man den einmal gewählten Platz gern wieder einnimmt. In anderen z.B. Riu Hotels wussten die Kellner nach 2 Tagen den Namen, den Sitzplatz und was bevorzugt getrunken wurde. Diese Aufmerksamkeit fehlte komplett und ist unser größter Kritikpunkt. Auch nur mürrische Gesichter, kein Lächeln. Keine Boutique mit hochwertiger Kleidung im Hotel, nur etwas auswärts "Kopieläden". Auch wenn wieder ein Kommentar folgt das diese Hinweise dankbar angenommen werden und umgesetzt glaube ich daran nicht denn andere Gäste bemängelten in der Vergangenheit ähnliche Punkte und es wurde nichts geändert, daher werden wir wieder Kempinski buchen, aber nicht in Ägypten.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christine
    Alter:46-50
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Steffi, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Kempinski Hotel Soma Bay und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen auf HolidayCheck zu teilen. Zunächst möchten wir uns ganz herzlich für Ihre lobenden Worte bezüglich die Rezeption und die Zimmer/Reinigung bedanken. Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht in allen Bereichen entsprochen haben. Sicherlich entsprechen insbesondere die Schilderungen zu unserem Service in keinster Weise dem hohen Standard, den wir tagtäglich anstreben. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihr Feedback mit den zuständigen Abteilungsleitern teilen werde, um hier Maßnahmen der Verbesserung einzuleiten. Bezüglich des Internets arbeiten wir derzeit an Maßnahmen, die die Verfügbarkeit und Geschwindigkeit weiter verbessern, was ungefähr in der Mitte dieses Jahres fertig sein wird. Leider können wir Ihre Erfahrungen nicht rückgängig machen. Wir würden uns jedoch sehr freuen, wenn Sie uns noch einmal eine zweite Chance geben würde, um Sie doch von uns überzeugen zu können. Herzliche Grüße, Klara Veres PA to GM Ansgar Schlemmer Executive Assistant Manager