Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Marlene (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2022 • 2 Wochen • Strand
Komfortabler Urlaub
6,0 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ein traumhaftes Hotel, das Essen ist wirklich phänomenal, man darf nicht vergessen, dass das Hotel in Ägypten ist. Man merkt, dass der Direktor ein Deutscher ist. ABER: UNS HABEN DIE EXTREM VIELEN KLEINKINDER GESTÖRT!! Wir wussten zwar, dass das Kempinski als Familienhotel eingestuft ist, dass aber so extrem viele kleine Kinder da sein würden, damit haben wir nicht gerechnet. Manche waren unerzogen und sehr laut, gerade im riesigen Speisesaal/ Restaurant störte das doch oft sehr. Es war z.T. sehr laut, was den Aufenthalt im Restaurant für uns oft beeinträchtigt hat.


Zimmer
  • Ausstattung des Zimmers
    Gut

siehe meine Ausführungen oben


Restaurant & Bars
  • Geschmack
    Sehr gut

Hierzu muss man wirklich sagen, grossartig. Wir sind sehr anspruchsvoll und unsere Ansprüche wurden voll und ganz befriedigt. Sowohl die Qualität als auch die Quantität und der Einfallsreichtum beim Kreieren der Speisen war herausragend. Mit Abstand das beste Essen, welches ich je in Ägypten geniessen konnte. Europäisches ( deutsches) Essen, aber auch viele orientalische Speisen. Spezielle vegetarische/ vegane Gerichte konnte man wählen, indem man eben Salate wählte, aber ich fand, spezielle, schöne, einfallsreiche vegetarische Speisen gab es recht wenige.


Service

Keine Beanstandungen. Sehr freundlich und Gott sei Dank gegenüber uns beiden Frauen distanziert, wie es sein muss.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Sehr gut, die Eingänge zu den Pools wurden ständig desinfiziert. Die wunderschönen, riesigen Handtücher am Pool und Strand waren teils fleckig, man merkte zwar, dass sie natürlich gewaschen wurden, aber manche Flecken waren wohl nicht mehr aus den Badetüchern heraus zu bekommen. Die riesigen Badetücher im Zimmer waren wirklich strahlend weiss, und super kuschelig. Keine Flecken. Ich bekam sogar ein spezielles Handtuch für mein Haar.


Pool
  • Zustand & Qualität des Pools
    Sehr gut

Infos zur Reise
Verreist als:Alleinreisend
Dauer:2 Wochen im Mai 2022
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Marlene
Alter:61-65
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrte Marlene, vielen Dank für Ihren kürzlichen Aufenthalt im Kempinski Hotel Soma Bay und die genommene Zeit Ihre positive Bewertung mit uns auf diesem Portal zu teilen. Wir freuen uns sehr Ihr freundliches Feedback zu erhalten und zu sehen, dass Sie einen rundum komfortablen und angenehmen Urlaub bei uns genossen haben. Ganz besonders freut es uns, dass Ihnen unsere kulinarischen Kreationen phenomenal gut gemundet haben und Sie die Qualität sowie die Quantität und Einfallsreichtum hervorheben. Mit Bedauern haben wir gelesen, dass Sie sich aufgrund von Familien mit Kindern im Hauptrestaurant nicht ganz wohl gefühlt haben. Natürlich wollen wir sowohl für Alleinreisende als auch für Paare und Familien ein entspanntes Reiseziel sein und haben deshalb ein familienfreundliches Konzept eingeführt, das auch Erwachsenen genügend Ruhe bietet. Der Strand ist in einen Familien- und einen Erwachsenenbereich unterteilt und das Hauptrestaurant hat einen Terrassenbereich, der für Kleinkinder nicht zugänglich ist. Es gibt eine Kinderecke im Restaurant, so dass Kinder ihren eigenen Bereich im Restaurant haben. Gerne möchten wir an dieser Stelle auch auf unsere Laguna Club Lounge verweisen, welche großteils von Erwachsenen genutzt wird und für Kleinkinder nicht zugänglich ist. Dort finden Sie eine ruhige und entspannte Atmosphäre, welche zudem einen individuellen Service bietet. Des Weiteren freuen wir uns, dass Sie ebenfalls die Sauberkeit und Hygiene Maßnahmen insbesondere im Poolbereich betonen, ebenso wie die kuscheligen und weissen Handtücher im Zimmer. Ihren Kommentar bezüglich der Strandhandtücher haben wir bereits an die zuständige Abteilung weitergeleitet um nicht einwandfreie Exemplare entsprechend zu erneuern. Vielen Dank für Ihre konstruktive Rückmeldung. In diesem Sinne hoffen wir Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen und verbleiben in der Zwischenzeit mit sonnigen Grüßen vom Roten Meer, Lars Pursche General Manager