Sichere Dir jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2018 • 1 Woche • Strand
Schön, aber keine 5 Sterne
4,0 / 6

Allgemein

Die Anlage punktet durch die tolle Lage und das Meer , das zum schwimmen einlädt, was in anderen Anlagen in Ägypten nicht so möglich ist.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind einfach und in die Jahre gekommen. Bei Betreten des Zimmers roch es muffig und nach Kanal im Badezimmer. Das war auch nicht rauszubekommen. Bei Kritik an der Rezeption brachte man uns eine Duftlampe (war unsere Idee) , jedoch war diese mit einem starken künstlichen Vanillearoma und daher nicht annähernd zu gebrauchen. Leider riecht auch die Lobby danach. Passt auch nicht zum Stil des Hotels und zum Land. Wir hatte ein Raumspray mit Zitronengras ( vom Thailand Urlaub) dabei und halfen uns damit. Die Dusche brachte die ersten 3 Tage kein warmes Wasser hervor , danach teilweise. Die Bettwäsche war alt und die Bettdecke hatte lauter Feder Knubbel ( war wohl nicht richtig getrocknet) und keines wegs 5 Sterne und definitiv nicht Kempinski würdig. Wir waren schon in anderen Kempinski Hotels und hatten wunderbare Bettwäsche. Nach Reklamation beim Zimmerboy bekamen wir dann 2 braune Wolldecken in den Überzug, Jugendherberge ? Nach erneuter Reklamation bei der Gästebetreuerin, nun nach 3 Nächten endlich eine neue , schöne und saubere Decke. Auch ein kleines zsuätzliches Kissen war nicht verfügbar, nicht im Sortiment. Ich bekam dann ein Kinderkissen mit Mickey Mouse :). Der Zimmerboy nahm das ziemlich persöhnlich und schaute täglich fragend drein. Ich versicherte ihm mehrmals , dass es alles in Ordnung ist und kein Problem, aber es half nicht, trotz Trinkgeld.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Service Gastronomie wie oben beschrieben. Da das Personal auch bei den Restaurants wechselt, hatten wir das Glück Andrew auch Mittags als Kellner haben zu dürfen. Beim Frühstück ist die Sonnenterrasse mit Meerblick natürlich wunderschön. Dazu Eggs Benedict, die wirklich sehr lecker sind. Das Mittagessen war eigentlich das Beste, die Speisen frisch und schön zubereitet! Tolle Salate mit Entenbrust etc. Ob Steak oder Fisch, einwandfrei. Der ältere ägyptische Chefkoch sehr bemüht!! Abendessen gut und ausreichend. Manche Fleischsorten nicht so toll, aber die Fischauswahl war spitze.


    Service
  • Eher gut
  • Wie oben erwähnt, dank der netten deutschen Gästebetreuerin, wurde die Reklamation erledigt. Am Geruch und Auststattung im Zimmer kann Sie natürlich auch nichts ändern. Im Restaurant war das Personal sehr unterschiedlich. Die herausragend genannte Servicequalität konnten wir nicht bestätigen. Es waren ein / zwei Kellner deutlich auf Zack, z. B. Andrew , der wirklich aufmerksam ist und auch was sieht. Ansonsten ehr langsam und teils Schlafzimmerblick. Manche merkten es dann auch selbst, als wir z b. ein Getränk zweimal bestellten oder noch einen Cafe, ach ja da war ja noch was! Einer der Kellner hat sich beim dritten Vergessen wenigstens entschuldigt. Nicht tragisch, aber keine 5 Sterne. Strohhalme werden per Hand gereicht, anstatt in der Serviette etc. Da ist noch viel Luft nach oben. Mir würde noch eineiges zur Verbesserung einfallen. Leider war den Hoteldirektor in den 6/7 Tagen unseres Aufenthaltes nicht vor Ort. Hervorzuheben war der Küchenchef , besonders beim Mittagessen am Pool. Sehr freundlich und hat auch mal nachgefragt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Anfahrt mit Privattransfer gebucht, nicht übers Hotel sondern einem Veranstalter V Tours. Günstiger als mit dem Hotel und durchaus zu empfehlen. Man ist einfach schneller da. Ausserhalb des Hotel ist nichts, das muss man vorher wissen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Lage bietet sich zum Schwimmen und Schnorcheln wunderbar an. Tolles sauberes , klares Wasser. Sonst ehr ruhige Anlage, kaum was los abends. Für uns war das ok, für junge Leute weniger. Die Pools sind sehr schön, jedoch richtig frisch. Hier wird keiner beheitzt, der Lazy River sehr schön und sauber und 21 Grad!!! Es war die ganzen 6 Tage kaum mal jemand im Pool zu sehen. Die Leute die rein wollten, sind erstmal zusammen gezuckt, selbst bei der hohen Außentemperatur war das Wasser eindeutig den Leuten zu kalt. Haben auch einige gesagt, besonders mit Kindern ist das halt einfach zu kalt. Wir waren dann mehr im Whirlpool, wunderschön, besonders abends.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:51-55
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Kerstin, wir bedanken uns für Ihren Aufenthalt in unserem Hause und für Ihre Zeit und Mühe uns Ihre Erfahrungen und Eindrücke so ausführlich zu schildern. Wir freuen uns über Ihre lobenden Worte, besonders zu unserer Anlage allgemein und dem kulinarischen Angebot. Wir haben Ihre Kommentare mit großer Aufmerksamkeit gelesen und sehen in einigen Punkten durchaus auch Verbesserungspotenzial- diese werden wir mit den entsprechenden Abteilungen auswerten. Es tut uns sehr leid, wenn nicht in allen Bereichen Ihre Erwartungen erfüllt werden konnten und entschuldigen uns vielmals für entstandene Unannehmlichkeiten. Generell empfehlen wir, Anliegen oder Probleme direkt mit unseren Gästebetreuerinnen (Ladies in Red) am Empfang zu besprechen, da hier Missverständnisse auf Grund von Misskommunikation am ehesten ausgeschlossen sind. Gerne hören wir von Ihren Verbesserungsvorschlägen. Bitte entschuldigen Sie vielmals die Probleme und Schwachstellen Ihr Zimmer betreffend. Eine Auffrischung bzw. Renovierung derer ist mittelfristig geplant und wir hoffen dieses Projekt dann auch entsprechend umsetzen zu können, um weiterhin attraktiv für unsere Gäste zu bleiben. Es tut uns sehr leid, wenn der Pool oder Lazy River während Ihres Aufenthaltes etwas frischer war, wobei uns 21 Grad doch sehr frisch erscheint. Ein Temperaturabfall geschieht sehr schnell wenn es einige Zeit starken Wind gab und eine Erwärmung, auf Grund der Größe der Pools, dann doch einige Zeit wieder dauern kann. Die Beheizung der Pools findet ab ca. Mitte Oktober bis in den April hinein statt und ist abhängig von Temperaturen und Windstärke, wobei Kinderpool und das Jacuzzi natürlich immer am wärmsten gehalten werden. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie auch in Zukunft wieder den Weg zu uns ins Kempinski Hotel Soma Bay finden würden und verbleiben bis dahin mit sonnigen, und gerade sehr windigen, Grüßen aus Soma Bay, Lars Pursche General Manager