- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Kempinski ist das mit Abstand beste Hotel am Roten Meer, welches wir bereits zum zweiten, und nicht zum letzten mal, besucht haben. Hier fühlt man sich von der Ankunft bis zur Abreise, welche sehr schwer viel, sehr wohl und wird von allen Mitarbeitern, vom Toilettenmann bis zum Management, mit einem Lächeln in den Wohlfühlmodus versetzt. Was in den vorigen Bewertungen geschrieben wurde, dass selbst Hotels in Abu Dhabi nicht diesen Service boten, können wir nur bestätigen. Wir hatten ein Meerblick Zimmer gebucht, durften 17 Tage die Gastfreundschaft geniessen und wurden nicht enttäuscht. Dieser Urlaub hat uns zum Entschluss gebracht, dass wir nur noch hier buchen.....hier stimmt einfach alles. In den nachfolgenden Bewertungen nennen wir namentlich lediglich die Mitarbeiter, mit welchen wir konfrontiert waren, jedoch sind wir der Ansicht, dass sämtliche Mitarbeiter des Hotels vollendst motiviert und bereit sind , den Gästen einen unvergesslichen Urlaub zu ermöglichen und den Alltag zu Hause vergessen lassen wollen, was bei uns gelang, da wir bereits am zweiten Tag absolut gedownloadet waren.
In vielen Bewertungen wird erwähnt, dass die Zimmer in die Jahre gekommen sind, jedoch muss ich sagen, dass es auch in Deutschland Top hotels gibt, welche nicht auf dem neuesten Stand sind. Wichtig ist jedoch die Hygiene und Sauberkeit, welche von Mohamad A. tagtäglich durchgeführt wurde. Kaffee, Zucker, Tee und Wasser in der Minibar wurden stetig aufgefüllt. Was meine Frau genoss, war u.A. die Bereitstellung eines Schminkspiegels mit Vergrösserung, sowie eine Handtuchkapuze nach dem Haarewaschen. Auch wurde jeden Tag der Conditioner aufgefüllt. Was die King Size Betten anging, so waren wir uns beide einig, dass wir königlich geschlafen haben und erholt waren. Hier einen recht herzlichen Dank an Frau B., welche mir freundlicherweise die Beschreibung der Matratzen zukommen hat lassen. Wir werden selbige hier in Deutschland suchen, um, zumindest vom Schlaffaktor, morgens ebenso problemlos aufzustehen und den Abstand zwischen den Urlauben besser ertragen.
Wir wurden am Morgen und am Abend sehr freundlich und zuvorkommend von Suheila, Yusra und Nancy in Empfang genommen und nach der Frage Raucher oder Nichtraucher zum Tisch begleitet. Hier wurden wir sehr zuvorkommend und freundlich von Abonab und Haybi betreut. Auch diese Beiden machen einen hervorragenden Job und gehen auf ihre Gäste ein, stets mit einem Lächeln auf den Lippen. In der Früh hatte Akbar das Zepter an der Eierstation in der Hand und zauberte hervorragende Omletts, Spiegeleier, Rühreier und Egg Benedict. Sowohl das Frühstücks-, wie auch das Abendbuffet waren sehr reichhaltig. Es gab diverse Internationale und arabische Speisen zur Auswahl, eine Brotauswahl in Bäckerqualität (ca. 40 Sorten süsse und herzhafte Teigwaren) und das Abendbuffet bot neben diversen Cookingstationen und einer Fischstation noch ein Dessertbuffet, weches bereits durch die Präsentation ein Must have war. Und hier kommt bedauerlicherweise ein Kritikpunkt ins Spiel......zum Abnehmen hat man hier keine Chance. Der stellvertretende Küchenchef Mohamed A. und sein Chef de Cuisine, Fatih S., waren stets im Restaurant präsent und hatten ihre Mitarbeiter stets im Blick, welche bereits nachfüllten, wenn die Schale noch halb voll war. Wer bei dieser reichhaltigen Speiseauswahl nichts findet, der hat was falsch gemacht. Eine allgemeine Anmerkung zum Restaurant. Hier wird am Abend um Casual Unit gebeten, was wir auch, nicht letztendlich aus Respekt dem Haus gegenüber, einhielten. Wir finden es einfach nicht fair, wenn die Mitarbeiter im Anzug / Kostüm auftreten und wir uns als Gäste nicht dem Haus entsprechend kleiden (Männer lange Hosen und geschlossene Schuhe)
Das ganze kann man mit drei Worten abkürzen........TOP, TOP, TOP Aber wir möchten ins Detail gehen. Meine Frau hatte, bedingt durch die Klimaanlage, etwas Probleme. es war schon fantastisch anzuschauen, wie schnell sich das bei den Mitarbeitern herumsprach (das Hotel war ausgebucht!). Es wurde sich rührend um sie gekümmert. Am Strand waren Helmy, Achmed und Ata mit Ihren Mitarbeitern immer zuvorkommend und haben die Gäste mit Handtüchern und kaltem Wasser zu den Liegen begleitet, haben aber auch knallhart durchgegriffen, wenn jemand meinte, die Liege reservieren zu müssen (liebe Urlauber, dies hier ist Kempinski, nicht AI und es gibt genügend Liegen!) Auch Akram, welcher für die Toiletten am Strand verantwortlich war, hatte für jeden ein freundliches Lächeln und unterhielt sich mit den Gästen auf Englisch. Der Gastroservice am Strand war hervoragend. Hussein, John und Sayed machten trotz der hohen Temperaturen einen sehr guten Job und auch hier merkte man keine Demotivation, ganz im Gegenteil. Die Jungs arbeiten den ganzen Tag am Strand und am Abend in der Bar.....Respekt, tiefe Verbeugung und Hut ab!!!!! Jeder Wunsch wurde uns erfüllt. Für die Motivationsdurchsetzung sorgt Waleed, der Chef der Bars, der seine Mitarbeiter hervorragend, nicht zuletzt durch den Teamgeist, führt. Auch er hat stets ein offenes Ohr für die Gäste. Grundsätzlich werden Kompromisse für die Anliegen der Gäste gesucht, und auch umgesetzt, damit der Gast zufrieden ist.
Der Transfer vom Flughafen Hurghada mit dem Reiseveranstalter dauert ca. 75 Minuten, Daher entschlossen wir uns bereits im Vorfeld für einen Privattransfer von 40 Minuten, da dieser wesentlich bequemer und stressfrei ist. Bis nach Safaga fährt man an den Bergen vorbei, bevor man auf die vorgelagerte Soma Bay abbiegt. Hier kommen sowohl Schnorchler wie auch Badeurlauber auf ihre Kosten. Auch lädt die Soma Bay zu ausgiebigen Spaziergängen am Strand ein. Wer nicht gehen will, hat die Möglichkeit, mit einem Shuttle die Promenade entlang zu fahren, jedoch empfanden wir es bei diesen Temperaturen angenehmer am Strand zu laufen, da, wenn es zu heiss wurde, wir eine kurze Abkühlung im Meer suchten. Auch hatten wir hierbei die Möglichkeit, die Strände und Liegen der anderen Hotels anzusehen und uns in unserer Warnehmung bestätigt sahen, dass das Kempinski mit seinen massiven Strandliegen die beste Wahl ist. Auch die strikte Aufteilung am Strand zwischen Adults only- und Familienbereich wurde hervorragend gelöst.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt mehrere Riffe in der Nähe, welche für Schnorchler hervoragend geeignet sind. Der Lazy River, welcher sich durch die gesamte Anlage durchschlängelt, lädt zu einem Trip auf dem Schwimmreifen ein. Auch hat man die Möglichkeit, ein Golf Cart zu mieten und die gesamte Soma Bay selbst zu erkunden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Peter, herzlichen Dank für Ihren bereits zweiten Aufenthalt bei uns im Kempinski Hotel Soma Bay und dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre positiven Erfahrungen so schön ausführlich mit uns auf HolidayCheck.com zu teilen. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie einen unvergesslich schönen Urlaub bei uns verbracht haben und schon ab dem zweiten Tag Ihren Alltag zu Hause vergessen und auf den Wohlfühlmodus umschalten konnten. Wir fühlen uns sehr geschmeichelt, Ihre lobenden Worte zu unserem gehobenen Service, der gepflegten Anlage sowie zur Sauberkeit in allen Bereichen zu erhalten. Ebenso schmeichelhaft sind Ihre Komplimente unsere kulinarischen Angebote betreffend. Toll, dass Sie sowohl das Frühstück als auch das Abendessen in vollen Zügen genossen haben. Des Weiteren freuen wir uns sehr, dass Ihnen alle Mitarbeiter stets mit einem Lächeln begegnet sind und Sie sich rundum gut betreut und willkommen gefühlt haben. In der Tat stellen unsere Mitarbeiter das Herzstück unseres Hauses dar und jeder Einzelne gibt täglich sein Bestes, all unseren Gästen einen unvergesslich schönen und erholsamen Urlaub zu gestalten. Wir freuen uns sehr, dass uns dies bei Ihnen sehr gut gelungen ist und Sie die natürliche Gastfreundschaft und Herzlichkeit unseres Teams so schätzen und hervorheben. Bitte seien Sie versichert, dass unser gesamtes Team sich sehr über Ihre lobenden Worte gefreut hat. Schön finden wir auch, dass Sie unser Konzept mit dem separaten Adult- und Familienbereichen am Strand besonders hervorheben und ebenso genossen haben. Wir wollen sowohl für Alleinreisende als auch für Paare und Familien ein entspanntes und erholsames Reiseziel anbieten. An dieser Stelle möchten wir Ihnen noch einmal unseren herzlichsten Dank aussprechen für Ihre herausragende Bewertung, Anerkennung und Weiterempfehlung. Schön, dass wir Ihnen einen traumhaften Urlaub gestalten konnten und Sie zu dem Entschluss gebracht haben, nur noch bei uns zu buchen. In diesem Sinne freuen wir uns, Sie bald wieder bei uns am schönen Strand von Soma Bay willkommen heißen zu dürfen und verbleiben in der Zwischenzeit mit sonnigen Grüßen. Silvia Rajniak General Manager