Alle Bewertungen anzeigen
Doris (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2019 • 2 Wochen • Strand
Super tolles Hotel, wir werden wieder buchen!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr schön gestaltete, weitläufige und imposante Anlage, die einen SEHR gepflegten Eindruck hinterlässt. Wir werden ab jetzt nur noch hier buchen, nachdem wir mehrmals im Nachbarhotel waren. Das Hotel ist definitv auf 5 Sterne Niveau, es wird immer und überall geputzt und aufgeräumt, das Buffet ist immer sehr ansprechend und Mittags gibt es a la Carte, das Essen ist sogar noch besser als abends, wir waren begeistert. Auf kleine Details wird geachtet, es gibt nur Stoffservietten, kein Papier. Der Kaffee in allen Variationen wird morgens gebracht. Das Personal ist bis auf einige wenige Ausnahmen hervorragend. Hier stimmt Preis/ Leistung. Vielen Dank Kempinski Soma Bay, es war uns ein Vergnügen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir haben ein tolles Zimmer mit großem Balkon mit Blick aufs Meer bekommen. Das Zimmer war riesig mit allem was das Herz begehrt: ein großes Bett, mit Kissenwahlmöglichkeit, zwei Waschbecken im Bad, Badewanne und großer Dusche, Shampoo, Duschgel, Wattepads alles vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir saßen meistens in der ersten Reihe mit wundervollem Blick aufs Meer. Das Essen ist sehr gut, es könnte etwas mehr Auswahl geben, oft haben wir einfaches gedämpftes Gemüse vermisst. Was top war, dass es auch orientalisches Essen gab, alles sehr fein und von höchster Qualität.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war super aufmerksam, bis auf einen Mitarbeiter mit Brille beim Frühstück, dieser hat nie abgeräumt und war latent aggressiv. Das Housekeeping hat leider auch nach 3 mal anrufen trotz Zusage nicht auf unsere Wünsche reagiert, wir haben am Ende immer bei der Rezeption angerufen. Das was uns genervt hat, was dringend umgestellt werden müsste, ist die Zahlung mit Unterschrift, ausfüllen etc. Es waren z.B. 2 Rechnungen drauf, die nicht von uns waren und wir mussten dann die Rezeption bitten uns die Belege zu geben (auf Nachfrage), normalerweise sollten diese angehängt sein mit der Endrechnung. Das geht anders z.B: mit der Zimmerkarte zahlen, siehe Robinson Club. Ansonsten gab es nichts zu bemängeln.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Circa 40 Minuten vom Flughafen entfernt. Das Hotel befindet sich in der Soma Bay Bucht, nebenan ist direkt das Robinson, etwas weiter weg das Sheraton und Breakers. Es ist ruhig dort, den Strand hat jedes Hotel für sich. Der Strand vom Kempinksi ist der Schönste in der ganzen Bucht. Man kann überall ins Wasser. Es gibt in der Marina ein paar Shops und das wars auch schon. Es gibts einen Fussweg, von Anfang bis Ende, circa 6 km, ideal zum joggen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist fantastisch, 5-6 Pools. Der Sundowner ist toll, leider nur 4 mal die Woche, oft wurde er wegen Wind abgesagt, wir sind dann in den Robinson Club, dort ist er jeden Tag. Die Strandliegen sind super, sehr hochwertig und bequem. Das Entertainment, ging bis 22:00Uhr es war naja:) Der Fitnessraum ist toll gestaltet mit Äpfeln, Wasser und klimatisiert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Doris
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Doris, vielen Dank für Ihren erst kürzlichen Urlaub hier bei uns im Kempinski Hotel Soma Bay und Ihr genommene Zeit Ihr schönes Feedback mit uns zu teilen. Mit großer Freude haben wir durch Ihre 6/6 Bewertung gelesen und erfahren, dass Sie eine schöne und erholsame Zeit bei uns hatten. Perfekt, dass ein erneuter Urlaub bei uns doch sehr wahrscheinlich ist! Wir schätzen dies sehr! Prima, dass Ihnen unser Strand besonders gut gefallen hat und Sie hier perfekt die Sonne genießen konnten. In der Tat, ist unsere Poolanlage selbst auch einzigartig hier in Soma Bay und es freut uns, dass Sie diese so wertgeschätzt haben. Ihre Erfahrungen des Service betreffend, tut es uns leid zu lesen, dass ein Kollege hier leider keinen so positiven Eindruck bei Ihnen hinterlassen konnte - Dies soll und darf so natürlich nicht vorkommen. Seien Sie gewiss, dass wir dies nochmals intern angesprochen haben. Bezüglich der Zahlung, ist es schade, dass hier Fehler unterlaufen sind und wir entschuldigen uns hiermit für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Das gesamte Team freut sich jetzt schon Sie dann bald wieder bei uns am Roten Meer willkommen heißen zu dürfen. Bis dahin verbleiben wir mit sommerlichen Grüßen aus Soma Bay, Lars Pursche General Manager