- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sauberes, schönes Hotel mit tollem Hausriff! Die Zimmer sind sauber und groß. Der Zugang zum Strand erfolgt direkt über die Anlage. Hohes Niveau und m.E. das beste Hotel i.d. Soma Bay. Es gibt auch relativ viele arabische Touristen im Hotel (ca. 30-50% als wir dort waren). Diese sind uns jedoch ins keinster Weise negativ aufgefallen, aber es waren signifikant mehr als in anderen Hotels in Ägypten.
Die Zimmer sind groß, sauber und haben einen modernen Standard.
Leider hatten wir im Urlaub teilweise Magen-Darm-Beschwerden. Nun kann man natürlich sagen "Ägypten halt"; aber ich bin schon der Meinung, dass das im Jahr 2021 in einem Hotel in dieser Preisklasse nicht sein muss. Das Essen im Restaurant war größtenteils gut, teilweise jedoch sehr salzig.
Der Service war sehr zuvorkommend. Sowohl am Strand, als auch der Zimmerservice (z.B. tägliches Auffüllen von Wasser i.d. Minibar).
Toll an der Soma Bay ist, dass es durch die 5-10 Hotels eine kleine lokale "Infrastruktur" gibt, also eine Verbindungsstraße am Strand / Radweg zwischen den Hotels und ein kleines Einkaufsvillage. Highlight der Lage ist natürlich das herrliche Hausriff.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr zu empfehlen sind vom Hotel organisierte Ausflüge mit dem Boot zum Schnorcheln, dauern ca. 2-4 Stunden und sind preislich wirklich fair. Die Riffs waren besser als eine Eintagestour, die wir über einen externen Anbieter gemacht haben und 12 Std. mit allem drum und dran unterwegs waren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dennis |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Dennis, wir bedanken uns für Ihre hervorragende Bewertung auf HolidayCheck und sehen gerne, dass Sie Ihren Urlaub im Kempinski Hotel Soma Bay rundum genossen haben. Soma Bay ist in der Tat ein äußerst schöner Ort an der Küste des Roten Meeres und unsere Hotelanlage spiegelt mit Ihrer Poollandschaft ein Paradies der Ruhe und Entspannung wider. Es freut uns zu lesen, dass Sie unser Hausriff genossen haben und wir auch im Punkto Service und Personal bei Ihnen punkten konnten. Bitte seien Sie versichert, dass wir in Bezug auf die Lebensmittelsicherheit unser Bestes tun, um die höchsten Lebensmittelsicherheits- und Hygieneanforderungen, gemäß den internationalen HACCP-Standards, einzuhalten. Angefangen bei persönlichen Hygienemaßnahmen, bishin zur Kontrolle der Lebensmittel-Lieferanten und dem Empfang, sowie der Reinigung & Hygiene. Selbstverständlich führen wir auch Temperaturkontrollen der Speisen, während der Zubereitung und Präsentation, durch. Weiter möchten wir Sie auch darüber informieren, dass wir unser internes Team vor Ort haben, um die vorherigen Standards weiterzuverfolgen und unser Managementsystem für Lebensmittelsicherheit aufrechtzuerhalten. Wir danken Ihnen für Ihren Beitrag und freuen uns, Sie wieder bei uns Willkommen zu heißen. Beste Grüße Silvia Rajniak General Manager