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Kati (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2023 • 2 Wochen • Strand
Traumhafter Urlaub. Wir kommen auf
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren Ende März/Anfang April 2023 im Kempinski Soma Bay Hotel als Familie (64, 57, 27 und 22 Jahre alt). Zuletzt waren wir 2013, 2014 und 2015 dort. Auch dieses Mal waren wir mindestens genauso zufrieden wie damals. Die Mitarbeiter und der Service sind wirklich top! Genaueres habe ich unten beschrieben. Der Strand und das Meer waren wunderschön, es sah aus wie in der Karibik. Die Sonnenliegen waren super bequem, wurden jeden Morgen mit feuchten Handtüchern abgewischt und jedes Liegen- und Schirmpärchen hatte einen Wind- und damit auch Sichtschutz.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr schön und sauber. Unser Zimmer hatte Resort View, der Ausblick auf die Lagune im Resort war allerdings traumhaft! Die Dusche ist riesig, genug Platz, gesondert abschließbare Toilettenkabine, sehr bequemes Bett mit zwei verschiedenen Kissen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstücks- und Abendbuffet (HP) war sehr abwechslungsreich und lecker. Man kann immer draußen sitzen mit toller Aussicht. Morgens: Egg Station, frische Säfte, Waffeln/Pancakes/Crepes, riesige Auswahl an Brot und Gebäck, Sekt etc etc. Abends: Salate, Dips, frischer Fisch, Fleisch am Stück, Nudelstation, ägyptisches Dessert, Churros etc). An der Pool- und Strandbar gibt es auch abwechslungsreiches leckeres Essen. Als wir dort waren wurde das Libanesische Dinner sonntags und montags neu eingeführt, bei dem man auf dem Tisch ein „privates BBQ“ bekommt. Außerdem gibt es ein asiatisches Restaurant und BBQ am Beach.


    Service
  • Sehr gut
  • Am meisten hervorheben muss ich die Mitarbeiter! Der Service den ganzen Tag über - beim Frühstück, am Strand, an Pool- und Strandbar, beim Abendessen, an der Rezeption, sogar im Fitnessstudio - ist top! Alle sind wahnsinnig freundlich, witzig und hilfsbereit. Besonders gut verstanden haben wir uns mit Hussein von der Strandbar und Sultan Bar (Foto), Albert von der Pool Bar, Mohamed vom Frühstück und den beiden Mohameds vom Strand. Sie konnten sich auch von Tag 1 an unsere Namen, Zimmernr. und Getränke merken - einfach top. Wir waren sehr traurig, uns zu verabschieden. Am Strand kann man Knöpfe drücken, wenn man etwas zu trinken möchte oder wenn man den Windschutz verschoben haben möchte o.Ä. Am Vormittag werden kleine Obstschälchen verteilt, Wasser gibt es kostenlos.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt im geschützten Bereich Soma Bay (Security an der Zufahrtsstraße). Um dort rauszukommen muss man erst einmal 20-30 Minuten fahren. Da wir kaum Ausflüge machen wollten, hat uns das nichts ausgemacht. Vom Flughafen Hurghada sind es 35-40 Min. Ein Supermarkt, Apotheke, Arzt, Shops und eine Kartbahn sind um die Ecke. Eine Empfehlung gilt auch den beiden Restaurants neben dem Hotel in der Marina: Sobar und Baladina. Diese haben den ganzen Tag geöffnet und man kann günstig und lecker ägyptisch essen. Im Baladina kann man abends eine Shisha rauchen, in der Sobar kann man den Sonnenuntergang von der Dachterrasse aus genießen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Sportangebote (Aqua Gym, Fitnessworkout, …) sind super! Das Fitnessstudio ist sehr gut ausgestattet. Jeden Tag gab es Beachvolleyball. Banana Boat, Bootsausflüge etc wird auch angeboten. Die Massage im Spa war wunderbar. Abends gibt es ab und zu ab 16.30 Uhr am Strand den „Sundowner“, es werden Sitzsäcke, Popcorn und eine Bar angeboten, während ein Live Act singt, Saxophon spielt oder ein DJ auftritt. An der Bar oben gibt es ab 21 Uhr live Musik.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(15)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kati
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Kati, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen auf HolidayCheck.com zu teilen. Schön, dass Sie mit allen Aspekten des Hotels rundum zufrieden waren und Ihren Aufenthalt rundum genossen haben. Bitte seien Sie versichert, dass unser gesamtes Team sich sehr über Ihre lobenden Worte gefreut hat. Vielen Dank hierfür. Es ist sicherlich das größte Kompliment, dass wir nach 9 Jahren in der Lage waren, Sie wieder von uns zu überzeugen. Vielen Dank. In der Zwischenzeit verbleiben wir mit sonnigen Grüßen und wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns willkommen heissen zu dürfen. Silvia Rajniak General Manager