- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Dieses Hotel ist ideal geeignet für Leute, die einen ruhigen Strandurlaub verbunden mit ausgezeichnetem und freundlichen Service genießen möchten. Neben dem schönem Strand gibt es außerdem noch Ausflüge, diverse Wassersportmöglichkeiten sowie herrliche Riffe zum Schnorcheln und Tauchen. Hervorzuheben ist noch das sehr gute Hygienekonzept.
Die Zimmer sind geräumig und groß (30 m2). Außerdem sind sie sehr gut eingerichtet. Vor jedem Gast wird das Zimmer gründlich desinfiziert. Im Badezimmer gibt es außerdem ein Gel zur Händedesinfektion. Wir hatten ein Zimmer mit direktem Meerblick. Neben den Betten gibt es einen Flach -TV (haben wir nur selten genutzt), einen Schreibtisch und eine kleine Ecke mit Stühlen und Tisch. Auf dem Balkon laden ein Tisch und zwei Stühle zum Verweilen ein. Selbstverständlich sind alle Zimmer mit einer regulierbaren Klimaanlage ausgestattet.
Das Essensangebot ist sehr gut. Frühstück Die Auswahl war auch hier sehr groß. Besonders hervorheben möchte ich die Ei-Station mit Rührei, Omelette und Egg Benedict (ich mag es am liebsten mit Lachs). Das Omelette kann individuell zusammengestellt werden. Ich bevorzuge hier Zwiebeln, Pilze, Pastirma (ägyptisches Trockenfleisch) und Käse. Wenn Sie mal richtig ägyptisch essen möchten wählen Sie Fool oder Felaffel (bestellen Sie das mal als Tameya - die Leute werden Sie sofort als Insider erkennen...) Dieses am besten im Fladenbrot mit Sesamsauce genießen... Auch die Früchte sind sehr lecker und frisch. Probieren Sie mal Mangos oder Guava - auch als Saft sehr gut. In Ägypten gibt es die besonders leckere gelbe Guava, die aus den königlichen Plantagen von Alexandria (Mamoura-Plantagen) stammen. Abendessen Es gibt eine Nudelstation mit hausgemachter Pasta, ein gutes Angebot an frischen Fisch, Tintenfisch, Krebs und Muscheln, ein wechselndes Fleischgericht (Lamm, Pute, Rind) sowie eine Spezialität (wechselnd). Als Vorspeise gibt es eine Auswahl von zwei leckeren Suppen sowie eine riesige Auswahl an Salaten, Käse und anderen Köstlichkeiten. Sie sollten unbedingt die leckere Gazpacho probieren - war super. Außerdem eine riesige Auswahl an Nachtisch (Obst, diverse Süßigkeiten sowie hausgemachtes Eis mit diversen Toppings)
Der Service ist ausgezeichnet. Wir sind nun zum 9. Mal im Hotel und wie immer sehr zufrieden. Viele Gäste kommen schon zum zehnten Mal oder viel häufiger. Die Mitarbeiter sind sehr um das Wohl der Gäste bemüht und gehen offen und herzlich mit den Gästen um. Das Hotel wirkt gut organisiert. Sollte es Probleme geben, wird sofort und professionell reagiert. Ich möchte hier nochmal auf das Corona-Hygiene-Konzept eingehen. Dies hat mich besonders überzeugt. Bei der Ankunft wird das Gepäck desinfiziert und beim Gast Temperatur gemessen. Nach Ägypten kommt man nur bei Vorlage eines negativen PCR-Tests. (Corona-Test). Dadurch wird erreicht, dass es derzeit keine aktuellen Corona-Fälle in der Provinz Hurghada gibt. Im Hotel gibt es eine eindeutige Wegeregelung. Außerdem gibt es überall Hygienestationen, wo Gel zur Händehygiene bereitsteht. Jedes Mal beim Betreten des Restaurants wird beim Gast die Temperatur gemessen. Es wird ein geschlossenes Buffet angeboten. Der Gast wählt das Essen aus und dieses wird von den Angestellten befüllt und dann dem Gast gereicht. Damit ist sichergestellt, dass das Essen nicht kontaminiert werden kann. Das Besteck wird in geschlossenen Papiertüten geliefert. Die Tische stehen im Abstand von ca. 2 Metern. Ich habe hier den Außenbereich genutzt, wo durch ständigen Wind sich keine Aerosolwolken bilden können.
Das Hotel liegt auf der Halbinsel Soma Bey. Die Anfahrt dauert etwa 45 Minuten (70 km). Das Hotel bietet hier einen sehr guten Shuttle-Service. Wir haben allerdings ein eigenes Taxi genommen. Die Anreise nach Ägypten ist in Corona-Zeiten nicht einfach (Risikogebiet). Unsere Hinreise erfolgte mit Lufthansa und Egypt-Air (17 Stunden) und unsere Rückreise mit Edelweiß und Lufthansa über Zürich (ca. 10 Stunden - meine Empfehlung! besseres Essen und Sportgepäck kann extra aufgegeben werden). Lufthansa verfolgt ein sehr gutes Hygiene-Konzept mit ständigen Ansagen - sollte man die Maske nicht korrekt tragen, wird man freundlich darauf hingewiesen. Das gilt auch für die Tochter Edelweiß. Egypt-Air sollte hier noch nachbessern. Die Stewardessen wirken zwar wie OP-Schwestern, aber es wird weder auf die Maskenpflicht hingewiesen, noch die wenigen Leute, die keine Masken trugen oder diese nicht über die Nase zogen angehalten, dies zu tun. Das Hotel liegt ruhig an einen sehr schönen Strand. Nebenan befindet sich ein kleines Shopping-Center. Hier befindet sich neben einem Supermarkt, wo man noch schnell vergessene Sachen shoppen kann auch eine kleine Klinik und eine Apotheke. Für schlimmere Fälle empfehle ich das Nil-Hospital (private Klinik) in Hurghada. Hier gibt es auch eine Corona-Station. Mein Tipp an dieser Stelle: Bitte unbedingt bei Abschluss einer privaten Auslandskrankenversicherung sicherstellen, dass auch Corona-Fälle mitversichert sind. Das machen leider nicht alle Versicherungen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Freizeitangebot ist sehr groß. Allerdings habe ich es kaum in Anspruch genommen. Neben vielen Wassersportangeboten (Surfen, Kite-Surfen, Bootsausflüge, Schnorcheln und Tauchen) gibt es Tennis und ein schönes Fitnessstudio. Da war ich allerdings dieses Jahr nicht. Außerdem ist vormittags immer Wassergymnastik angesagt, wo ich dieses Jahr auch nicht war. Ist von meinen letzten Ausflügen her sehr gut und engagiert vorgetragen. Auch für Leute, die nicht super trainiert sind ist das keine Hürde.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im September 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Katrin |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Katrin, wir freuen uns riesig über Ihre tolle und ausführliche Bewertung Ihres Urlaubes bei uns im September- man liest das hier ein Kenner schreibt. Es war schön Sie auch in diesem Jahr, trotz aller widrigen Umstände, erneut zu unseren treuen Gästen zählen zu dürfen und mit Freude lesen wir Ihren Erfahrungsbericht. Dieser gibt unseren Lesern einen guten Einblick über unser Haus und die aktuelle Lage vor Ort und hat für uns große Bedeutung. Herzlichen Dank dafür. Es ist toll zu lesen, wie unsere Mitarbeiter es immer wieder schaffen Sie durch ihren unaufdringlichen, aber aufmerksamen und freundlichen Service zu begeistern. Prima, dass Sie auch in diesem Jahr mit unserem kulinarischen Angebot vollends zufrieden waren und immer etwas leckeres gefunden haben. Herzlichen Dank auch für Ihre Insider-Tipps! Wir freuen uns, dass Sie Ihre Zeit bei uns immer ausgiebig genießen können und auch die Unterwasserwelt jedes Mal aufs Neue erkunden- hier gibt es immer etwas zu entdecken. Besonders schätzen wir Ihre Kommentare zu unserem umgesetzten Hygienekonzept sowie der bildlichen Dokumentation. In Zeiten der Corona Pandemie hat die Sicherheit unserer Gäste oberstes Gebot und wir freuen uns, dass Sie sich zu jeder Zeit gut aufgehoben gefühlt haben. Auch wir glauben das unsere Urlauber bei uns in Soma Bay einen unbeschwerten Urlaub verbringen können und die Großzügigkeit der Anlage sowie Abstände der Liegen (Pool & Meer) und genereller Platz im Freien sprechen für sich. Sehr geehrte Katrin, wir hoffen Sie schon bald wieder in Ihrer 2. Heimat bei uns am Roten Meer begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit sonnigen Grüßen aus Soma Bay, Lars Pursche General Manager