- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Auch beim dritten Aufenthalt so wohl gefühlt wie beim ersten Mal. Eines von wenigen Hotels auf der Welt das ich immer wieder gerne besuche. Das Servicelevel ist gleichbleibend hoch und nutzt sich auch nach Jahren nicht ab. Das mag zum einen auch an den Bediensteten liegen, die seit Jahren hier arbeiten, den Servicegedanken in sich tragen und das jede/r einzelne in seinem Bereich.
Schöne, perfekt gelegene Suite mit tollem Blick auf das Meer. Klar das man sich da sehr wohlfühlt in seinem zuhause auf Zeit. Es gibt genug Ablagemöglichkeiten, sodass man auch bei einem längeren Aufenthalt bequem all seine Sachen verstauen kann. Eine Sitzgruppe ist ebenso vorhanden wie ein separater Schreibtisch. Das Bett ist groß und weich und somit war eine angenehme Nachtruhe garantiert. Bei der Auswahl an Kopfkissen sollte jeder sein "Lieblingskissen", ob hart oder weich, finden. Ein Fernseher ist vorhanden und man kann mehrere internationale Sender empfangen. An deutschen Sendern u.a. ARD und ZDF. Während meines Aufenthaltes war die Empfangsqualität hervorragend. Ein Safe ist ebenso vorhanden wie eine gut funktionierende, geräuscharme Klimaanlage. Das Bad ist groß und bietet die üblichen Annehmlichkeiten wie Duschgel, Shampoo usw.. Die Toilette ist separat. Ein Aufdeckservice wird inzwischen auch wieder durchgeführt was ich sehr zu schätzen weiß. Lobenswert auch die Beleuchtung. Es gibt immer noch genügend Hotelzimmer auf der Welt, wo die Zimmerbeleuchtung eher spärlich ist. Hier kann ich nur sagen einfach perfekt.
Generell ein Lob an das gesamte Küchenteam. Es wird nicht nur eine große Auswahl geboten, auch die Qualität sucht seinesgleichen. Den genutzten Laguna Club, in dem man in einer sehr entspannten Atmosphäre dinieren kann wird uneingeschränkt empfohlen. Das Frühstücksbuffet lässt keinerlei Wünsche offen und bietet alles für einen gelungenen Start in den Tag. Allein die Brotauswahl ist super. Es stehen mehrere Sorten Marmeladen und Honig zur Verfügung sowie verschiedene Sorten an Müsli und Frühstücksceralien. Dazu Birchermüsli, verschiedene Sorten Jogurth usw.. Auch verschiedene Fruchsäfte werden geboten, die von hoher Qualität sind. Auch wer es gern herzhaft mag kommt bei den vielen Wurst- und Käsesorten auf seine Kosten. Es gibt Waffeln, frisch zubereitete Omletts und dergleichen. Alles aufzuzählen würde hier den Rahmen sprengen. Einzig am Nachmittag wünsche ich mir eine größere Auswahl an den leckeren Törtchen. Zum Abendessen kann man nur sagen: fantastisch was hier jeden Tag angeboten wird. Großes Lob an die Servicekräfte hier, insbesondere an Dawood und Romany. Aber auch der Koch Ayman ist unübertroffen. Das Frühstücksei jeden Morgen auf den Punkt genau zubereitet und die Penne stets al dente zubereitet.
Wenn man in einem Kempinski übernachtet hat man natürlich auch in Sachen Service gewisse Ansprüche. Und dieser wurde nicht nur geboten sondern weit übertroffen. Ich kann es auch so formulieren: "Das Wort geht nicht, gibt's nicht". Alle Bediensteten waren stets freundlich und zuvorkommend. Großes Lob an dieser Stelle an Pascal. Er stand mit Rat und Tat zur Seite, erfüllte sämtliche Anliegen und Anfragen professionell und das weit über das übliche Maß hinaus. Besonders angenehm fand ich die "Pool- und Strandjungs", die jeden Tag einen tollen Service geboten haben. Sie haben nicht nur die Liegen vorbereitet und die Sonnenschirme aufgespannt, sondern brachten immer mal wieder Erfrischungen vorbei. Selbst das Reinigen der Sonnenbrille wurde auf Wunsch durchgeführt. Auch haben sie immer einen Blick auf spielende Kinder im Wasser geworfen. Was mir auch sehr positiv auf meinem Rundgängen aufgefallen ist sind die vielen Bediensteten im Hintergrund, die dafür sorgen, dass stets die gesamte Anlage sauber gehalten wird und kleinere Dinge sofort ausgebessert bzw. repariert werden. Auch die sanitären Einstellungen im öffentlichen Bereich glänzen Auch wenn man nur sechs Sonnen vergeben kann, der Service, der hier geboten wird, verdient zehn Sonnen.
Das Hotel befindet sich in Soma Bay an einem der schönsten Strände, die ich je in diesem Land gesehen habe. Der Strand fällt flach ab und ist somit auch ideal für Kinder. An dem Strand kann man wunderbar durch das glasklare Wasser entlang spazieren. Neben dem Hotel befindet sich die Marina mit kleinen Geschäften, Cafés und Restaurants. Das Hotel selbst erreicht man in einer gut 45 Minuten dauernden Fahrt vom Flughafen Hurghada. Persönlich kann ich den durch das Hotel organisierten Transfer empfehlen. Da reist man bereits stilvoll an und spart sich eine längere Fahrt, da die meisten Transferbusse der Reiseveranstalter immer noch weitere Hotels entlang der Strecke anfahren. Die Fahrer sind stets pünktlich, glänzen durch eine umsichtige Fahrweise und sind zudem stilvoll gekleidet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Über den Tag verteilt werden verschiedene Aktivitäten wie Wassergymnastik und ähnliches angeboten. Am Abend gibt es neben der Kinderdisko auch verschiedene Liveauftritte. Dieses Mal auch den SPA Bereich in Anspruch genommen. Auch diesen kann ich nur empfehlen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oliver |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 130 |
Dear Mr. Oliver, Thank you for having chosen Kempinski Hotel Soma Bay for your recent holiday and for sharing your excellent and detailed review with us on HolidayCheck. The time and efforts you took are highly appreciated. We are delighted to see how enthusiastically you describe your 3rd stay with us and that our team, especially all mentioned employees, were able to help make your vacation an other enjoyable and unforgettable experience. It makes us proud to see that our Limousine service was remarkable and the perfect start to your holiday. We would also like to thank you for the detailed information regarding our Location and Facilities. Describing our beach as one of the most beautiful ones in all Egypt makes us truly happy. Indeed our rooms and suites are designed to be the perfect place to feel home away from home and it is great that our Housekeeping Team was also a big part to make you feel absolutely comfortable. Furthermore we are happy to share your praise of the culinary offerings in the Laguna Club with our colleagues. We always try to meet the individual tastes of our guests and we are even happier when we find out that this has been achieved once again. Dear Mr. Oliver, once again thank you for the outstanding feedback and loyalty towards our Hotel. It is highly appreciated and the best Motivation for all of us. The entire Team is already looking forward to your next stay with us and we can't wait to provide you with another perfect vacation here in Soma Bay. Kind regards, Mahmoud Matar Executive Assistant Manager