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Olga (31-35)
Verreist als Familie • März 2015 • 1 Woche • Strand
Wir waren sehr enttäuscht!
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir, ich mein Mann und unsere 7 Monaten Tochter, wollten zwei Wochen zum Ostern nach Ägypten fliegen und haben uns für das Hotel Kempinski Soma bay entschieden, da die bisherige Bewertungen bei Holidaycheck sehr gut waren. Also wir kamen abends spät gegen 23 Uhr im Hotel an. Da an der Rezeption gerade nur ein Mitarbeiter war, mussten wir 15 bis 20 Minuten warten, bis wir dran kamen und der war dann sehr kurz angebunden. Dann würden wir gleich nach einer Kreditkarte gefragt, was wir auch nicht kannten ( normalerweise war immer am Ende des Aufenthaltes), na gut nichts schlimmes. Wir haben Halbpension gebucht und haben gleich gefragt, ob ein upgrade auf VP möglich ist, nein, so was bieten sie nicht an. Wir wurden ins Zimmer begleitet. Das Zimmer fanden wir sehr klein für einen 5* Hotel, das Bad war groß und schön. Die Klimaanlage auf dem Zimmer funktionierte nicht richtig, sie lüftete zwar, kühlte aber nie genug, auch wenn man 10 Grad einstellte. Im Zimmer gab's nur ein Kleiderschrank(der gerade mit dem Mindesten aufgefüllt ist) das Bett war angenehm groß, aber alles war bisschen heruntergekommen. Am nächsten Morgen wurden wir durch das Hotel durchgeführt. WLAN Verbindung gab's nicht täglich und nur in Lobby Bereich und im Frühstücksrestaurant, so dass viele beim Essen in seine Handys oder iPad starrten :) Internet war sehr langsam, dass man viel Geduld haben musste. Auch gibt es hierzu von den verschiedenen Mitarbeitern sehr unterschiedliche Zeiten, wann es sich ändern wird. Hier wurde vom Hotel schon viel bei Holidaycheck geschrieben, aber bisher nichts umgesetzt. Wellness: es gab ein Ladys- und Herrenbereich. Die Damen dürften bei Herren rein aber nicht umgekehrt. In der Zeit, wo wir da waren, wurde Wellnessbereich fast von niemanden benutzt, vielleicht insgesamt drei Leute über den Tag verteilt und wir... Im Herrenbereich gab's kein Ruheraum, es standen sechs Liegen draußen. Im Ladysbereich gab's schon ein Ruheraum mit vier Liegen, die keine benutzte. Also versuchten wir uns immer wieder (mit einem schlechten Gewissen) dahin zu legen, wurden aber immer wieder rausgeschickt, da mein Mann nicht da rein dürfte... Draußen wohl gemerkt war unangenehm wegen vieler nervenden Fliegen. Auch insgesamt etwas schmutzig (Handtücher auf den Liegen waren alt und nicht ausgetauscht) und der Bedienstete dort hat nie versucht, uns etwas anzubieten. Fitness: kein WLAN, die Geräte sind mindestens 10 Jahre alt und kleiner Auswahl. Essen: bei einem Halbpension war Frühstück mit Getränke und Abendessen ohne Getränke im Hauptrestaurant mit Buffet inklusive. Das Essen war gut, abgesehen davon, dass der Fisch oder Fleisch nicht immer zart war und es gab wenig Abwechslung, so dass nach drei Tagen Abendessen im Hauptrestaurant genug war. Da wollten wir das Asiatischen Restaurant, das auch zur Kempinski gehört, ausprobieren... Sushi waren gut... das Abendessen war nicht inklusive, es wurde nur 15 % Ermäßigung aufgrund von Halbpension berechnet, so dass wir an dem Abend zu zweit für 110€ etwas Sushi gegessen haben,also doppelt so viel, was wir in einem Restaurant in Deutschland für Sushi bezahlt hätten, trotz Ermäßigung. Die Tische im Hauptrestaurant sind sehr eng gestellt, wenn man an seinen Tisch kommen möchte, müsste man sich schlank machen und man bekam alle Gespräche vom Nachbartische mit. Service: Zimmerservice war sehr gut, der Mann, der sauber gemacht hat, hat sich sehr bemüht. Im Restaurant gut aber hektisch, wenn gerade viel los war (im Hauptrestaurant). Service am Strand war gut. Frauen von Guestrelation waren nett aber nicht alle. Die Hotelanlage sieht auf den ersten Blick nett aus, wenn man etwas genauer guckt, sind schon Renovierungs- und bessere Reinigungsarbeiten notwendig. Leider insgesamt eine Enttäuschung und wir sind nach einer Woche vorzeitig abgereist, obwohl zwei Wochen gebucht waren. Leider hält das Hotel die fünf Sterne und den Service nicht, die wir von anderen Hotels dieser Kategorie her kennen. Auch fanden wir das Preis- Leistungsverhältnis nicht angemessen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Olga
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Niklas, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Kempinski Hotel Soma Bay und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen auf HolidayCheck zu teilen. Zunächst möchten wir uns ganz herzlich für die lobenden Worte über unseren Service im Zimmer und am Strand bedanken. Darüber hinaus bedauern wir uns sehr, dass unsere Hotelleistungen nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben und dass Sie das Preis-Leistungsverhältnis sowie die Qualität als nicht ausreichend empfanden. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihr Feedback sehr ernst nehmen und dies auch umgehend an die entsprechenden Abteilungsleiter weitergegeben haben, um Verbesserungsmaßnahmen einzuleiten. Bezüglich des Internets arbeiten wir derzeit an Maßnahmen, die die Verfügbarkeit und Geschwindigkeit weiter verbessern, was ungefähr in der Mitte dieses Jahres fertig sein wird. Leider können wir Ihre Erfahrungen nicht ungeschehen machen, wir würden uns jedoch über ein Wiedersehen sehr freuen, um Sie von unseren Gastgeberqualitäten rundum zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, Klara Veres PA to GM Ansgar Schlemmer Executive Assistant Manager