Alle Bewertungen anzeigen
Norbert (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • März 2010 • 3-5 Tage • Winter
Ein kurzer, aber angenehmer Skisaisonabschluss!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Wellnesshotel Kendler gehört lt. unserer Meinung zu einem der besseren 4 Sterne-Hotels in Österreich. Es irkt auch von aussen schon einladend und gemütlich. Zimmer gibt es in 5 Kategorien, wobei wir ein Studio gebucht hatten, und das raubte uns auch schon den Atem, als wir zum ersten mal eintraten, den Atem... Echt fantastisch. Riesenbadezimmer mit 2 Waschmuscheln, tolle grosse Badewanne, wo man auch zu zweit mehr als genug Platz hatte, und als kleiner Gag, war eine Glaswand zum gemütlichen Wohnschlafzimmer, eingebaut... Supersauber war alles natürlich auch. Wir hatten mit Halbpension gebucht, und das Essen war hervorragend. Mehr dazu später. Gästestruktur war bunt gemischt. Ich würde das Preis/Leistungsverhältnis als absolut in Ordnung beurteilen. Wir planen auch nächstes Jahr wieder nach Saalbach ins Hotel Kendler zu kommen, da allerdings im Jänner, da uns dieses Jahr leider die Skipisten davongeschwommen sind, da es unwahrscheinlich warm während unseres Kurzurlaubes war, und wir das herrliche Skigebiet, das Saalbach-Hinterglemm-Leogang zu bieten hat, leider gar nicht zu Gänze ausnutzen konnnten. Auf jeden Fall war es ein toller Kurzurlaub in einer schönen Umgebung und in einem schönen Hotel.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Also, was soll ich sagen, wir hatten ein Studiozimmer (Nr. 308), einfach ein Traum. So gemütlich, toll eingerichtet, geräumig, das Badezimmer mit 2 Waschbecken, grosse Badewanne für 2 Personen, viel Platz, wir haben uns wie zuhause gefühlt. Ferner hatten wir einen schönen grossen Balkon mit Blick auf die Schattberg-Nordabfahrt, den Fluss unter unserem Fenster (das Rauschen war herrlich anzuhören), ein grosser Safe, ein Flat-TV, ein schöner Schreibtisch, einfach klasse und auch mehr Sonnen würdig, nur es gibt halt nicht mehr als 6 Sonnen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Also da würde ich am liebsten 7 Sonnen vergeben. Es gibt ein Restaurant für die Hotelgäste und dann noch zusätzlich das Restaurant Herzl-Stube, welches auch Nicht-Hotelgästen zur Verfügung steht, und lt. Hotel auch von den Testern des Guide Michelin für zwei Jahre ausgezeichnet wurde. Wir waren dort nicht essen, da es bei uns im Restaurant auch vorzüglich gemundet hat, da ja dieselben Köche für unser leibliches Wohl gesorgt haben. Das Frühstücksbuffet war wirklich auch voll in Ordnung und es hat soviel gegeben, dass es einem da wirklich schwer fällt, etwas zu bekritteln. Das italienische Buffet, das es immer oder meistens Samstag abends gibt, das war wirklich vom Geschmack und Originalität fast nicht zu übertreffen. Denn die Calamari fritti, die Muscheln, die Garnelen, die Pasta war wirklich von einer Vorzüglichkeit, wie man sie sonst selten zu essen bekommt, und ich weiss wovon ich spreche, da ich in Süditalien aufgewachsen bin, und daher ein "gebranntes" Kind in italienischen Genüssen bin. Und anschliessend gab es noch das Dessertbüffet mit Tiramisu, verschiedenen Mousses, Schokobrunnen etc. Also das waren wieder 2 Kilo mehr auf den Rippen.


    Service
  • Eher gut
  • Zimmerreinigung war ausgezeichnet. Beim Service gibt es allerdings schon zu bemängeln, dass wir trotz wenig Klientel während unseres Aufenthaltes, länger warten mussten, bis wir z.B.: auf der Sonnenterrasse etwas bestellen konnten bzw. in der Lobbybar drinnen. Der Kellner namens Peter war mit seinem Aussehen eher beschäftigt, anstatt sich den Gästen zu widmen. Auch vergass er einmal uns etwas Bestelltes zu bringen, und liess sich dann auf eine Diskussion mit uns ein, dass wir das nicht bestellt hätten. Gut ausgebildetes Personal entschuldigt sich und sagt, es wurde überhört oder vergessen, aber es lässt sich doch nicht auf Diskussionen mit dem Gat ein, noch dazu, wo wir wirklich im Recht waren. Auch scherzten und lachten die Servierkräfte an der Bar sehr laut, während wir noch alleine beim Dinner gesessen sind, sowas finde ich, gehört sich auch nicht. Das sind aber schon die einzigen Kleinigkeiten, die uns aufgefallen waren, ansonsten war das Service 1A.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Tja, was soll man dazu sagen? In der Früh geht man gerade 1 Minute ums Eck, und man steigt in den Dreiersessellift zum Bernkogel ein, oder man geht 2 Minuten und ist dann beim Aufzug, der einen 1. Stock hoch direkt zu den beiden Liften (davon eine Gondelbahn und eine 3-er Sesselbahn) auf den Kohlmaisgipfel bringt. Wer es ein bisschen anstrengender liebt, der geht direkt vom Hotel die Fussgängerzone bis ans andere Ende runter (ca. 5 Minuten, aber sowieso nur bergab) zum Schattberg X-Press. Alles leichte Übung. Und am Abend fährt man die Abfahrt bis vor die Hoteltüre, schnallt die Ski ab, und man steht direkt vor dem Haupteingang des Hotels, einfach super! Auf das stehen wir besonders, und wir buchen auch meistens direkt an der Piste.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Die Wellness-Anlage ist zwar nicht sehr gross doch sehr schön und edel eingerichtet und lädt ausgezeichnet zum Relaxen ein, und bietet wirklich alles, was man zum Relaxen braucht. Ein Dampfbad, eine Infrarotsauna, eine Biosauna, eine finnische Sauna, tolle Duschen, ein Kneippbecken für die Füsse. Ferner hat das Hotel noch ein tolles Hallnbad, von wo aus man auch ins Freie schwimmen kann, nur haben wir das nicht genutzt, sondern nur angesehen. Ja ja, die Badesachen wurden zuhause vergessen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2010
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Norbert
    Alter:46-50
    Bewertungen:22