- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
All-Inklusive Hotel, Essen jedoch nur 3 Sterne würdig. Getränke-All-Inklusive-Angebot auch überschaubar. Zimmer (neu renovierte Suite) war top. Sauberkeit keine Beanstandungen. Gäste: Österreich, Schweiz, Deutsch, Belgien, verschiedenen Alters. Insgesamt gibt es nur 3 Sonnen, da das Essen absolut enttäuschte (3 Sterne-Klasse). WLan war im ganzen Hotel gut erreichbar und inklusive. Der gezahlte Reisepreis wäre günstig gewesen, wenn tatsächlich 4 Sterne S geboten worden wären. So wurden lediglich Leistungen eines 3 Sternehotels geboten (bis auf die Suite, die 4 Sterne + würdig war). Die Topbewertungen für das Essen können wir absolut n i c h t verstehen. Zumindest in der verbrachten Nebensaison war dies kein Gourmethotel. Vielleicht ist es ja in der Hauptsaison besser, dann natürlich teuerer. Auch der Junior-Chef und die Chefin (sahen wir nur am Abreisetag herumlaufen und sagte nicht einmal Grüß Gott) wirkten etwas überheblich. Ein Familienflair bzw. Familienhotel sieht anders aus. Die Region an sich ist sehr schön. Es gibt viele Wandermöglichkeiten. Es gab auch sehr viele Mountainbiker, da es hier coole Abfahrten gab. Wir werden bestimmt wieder in diese Region fahren, aber bestimmt nicht mehr in dieses Hotel (wegen den schlechten Erfahrungen mit dem Essen).
Das Zimmer war der einzige Lichtblick und das beste vom Hotel. Wir hatten eine neu renovierte Suite mit Balkon. Der Balkon war zwar rießig, jedoch ohne Stühle oder eines Tisches. Trotz Reklamation erhielten wir in den 7 Tagen keine Stühle oder einen Tisch. Der Rest des Zimmers war top. Es gab viele Schränke, um die Kleidung zu verstauen. Das Bad war auch sehr groß. Doppelwaschbecken, große Schauerdusche und eine Doppelwirlpoolbadewanne (konnte nebeneinander zu zweit gebadet werden). Im Bad befand sich auch das WC, welches mit einer Glastür abgetrennt war. Flachbildschirm mit ca. 32 Zoll und Zimmersafe waren vorhanden. Die Betten waren auch sehr gut (Aufbau wie etwa bei einem Boxspringbett). Das dritte Bett für unser Kind war jedoch nur die bezogene Couche. Auf Nachfrage wurde dann noch ein Topper darauf gelegt und so konnte man(Kind) auch gut darauf schlafen.
Grund für die Buchung des Hotels waren die guten Bewertungen hinsichtlich des Essens. Wir wurden in den 7 Tagen jedoch bitter enttäuscht. Maximal 3 Sterne hatte das Essen während unseres Aufenthaltes. Evtl. lages daran, dass wir in der Nebensaison angereist waren? Zum Frühstück gab es maximal 3 Sorten Wurst und in der Regel nur 1 Käsesorte, die aufgeschnitten war. Die Wurst und der Käse war lieblos aufeinander getürmt, so dass man die einzelnen Scheiben fast nicht auseinander bekam. Früchte waren ebenfalls Mangelware. Frische Spiegeleier und Omletts mussten beim Kellner bestellt werden. Das Omlett war zwar rießig, der Inhalt änderte sich jedoch täglich (bestellt wurde immer mit allem, jedoch war anscheinend nicht jeden Tag das gleiche in der Küche vorrätig!). Es gab auch keine frisch gepresste Säfte, sondern nur Saftkonzentrate aus dem Tetrapak (billigste Ware). Die Mittagsjause war auch sehr einfach gestaltet und die Zeit dafür viel zu kurz (12:00-13:00 Uhr). Der Nachmittagskuchen bestand aus aufgetauten Sahneschnitten, jeden Tag die gleichen. Abends gab es in der Regel ein 4 Gänge Menu. Man konnte am Morgen zwischen zwei Menus wählen. Ein fehlte jedoch ein vegetarisches Menu. Den Salat konnte man am Buffett holen, was jedoch ein "Witz" war. Keine große Auswahl an Salaten und meist nur 1-2 Sorten Brot. Die restlichen Gänge wurden serviert und in Ordnung, jedoch nichts besonderes und schon gar nicht gourmetwürdig. An einem Tag wollte ich keines der angebotenen Hauptspeisen, sondern bestellte am Morgen beim Kellner ein Cordon Bleu. Der Kellner musste in der Küche erst nachfragen, ob dies möglich wäre! Dies wurde dann bejaht. Was ich dann jedoch am Abend serviert bekam, sprengte meine Vorstellungskraft. Das Cordon Bleu bestand aus eine Art Schweinfleischroulade mit Schinken und Käse, welche vermutlich kurz in der Friteuse gebraten wurde. Das Problem hier war, dass das Fleisch innen noch roh war. Als ich den Kellner darauf angesprochen habe, wurde von ihm folgendes erwidert: Sie hatten nicht gesagt, dass sie das Fleisch durch haben wollten! Eine absolute Frechheit, da ich ja kein Steak bestellt habe. Das Restaurantpersonal bestand außerdem überwiegend aus ungarisches Personal, das überwiegend lustlos ihre Arbeit verrichten. Nur ein Kellner ist absolut positiv aufgefallen, dieser war ein Österreicher. Nach einigen Tagen stellte sich heraus, dass dies der Praktikant war (17 Jahre). Dass sich ein 4 Sterne S Hotel keine weitere einheimisches Personal leistet, zeugt von dem Profitgedanken der Hotelbesitzer. Das All-Inklusive Angebot der Getränke war auch sehr überschaubar. Die angebotenen Weine bekommt man bei Aldi die Flasche für 3 EUR. Säfte aus dem Tetrapak. Bier u. verschiedene Spirituosen, sowie Kaffee/Latte/Cappuccino aus dem Vollautomaten . Alles vom Kellner serviert. Verschiedenes steht auf der Karte, was aber dann plötzlich nicht serviert werden kann (Energidrink, oder Schlagober für´n Kaffee ist nicht möglich, da keine Sahne vorhanden! Hallo, keine Sahne im 4 Sterne S Hotel?).
Man wurde vom Receptionspersonal freundlich empfangen. Es gab jedoch nur ein Gepäckwagen. Hilfe für den Gepäcktransport wurde nicht angeboten. Der Junior-Chef ging nur einmal in 7 Tagen von Tisch zu Tisch und fragte die Gäste nach dem Wohlbefinden. Ansonsten konnte man ihn nur jeden Abend sehen, wie er abends am Stammtisch mitgegessen hat. Ein Familienbetrieb stelle ich mir anders vor. Beschwerden wurden von den Receptionsmitarbeitern umgehend weitergeleitet. Es wurden jedoch nicht alle behoben (keine Stühle bzw. Tische auf dem Balkon des Zimmers - bis zur Abreise wurden trotz Reklamation keine aufgestellt; lt. Reception wären diese Mangelware, neue sind erst bestellt -> und dass in einem angeblichen 4 Sterne S Hotel?)
Das Hotel befindet sich am Anfang zur Fußgängerzone in Saalbach. 50 Meter entfernt befindet sich die Tiefgarage des Hotels. Bergbahnen sind per Fuß schnell zu erreichen. In der Fußgängerzone gibt es verschiedene Geschäfte, weitere Hotels mit Bars usw.. Vom Hotelbesitzer wird auch ein Tabledance-Club betrieben, der sich gleich neben dem Hotel befindet. Dieser war während unseres Besuches geschlossen, da nur zur Hauptsaison im Winter geöffnet. Könnte somit sein, dass es dadurch im Winter zur Nachtzeit etwas laut sein könnte.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Ein Pool ist vorhanden, der auch nach draußen führt. Dieser liegt jedoch auf der Westseite, somit maximal nachmittags kurz von der Sonne erfaßt. Der Pool ist außerdem viel zu klein. Sobald 4 Person im Wasser, wird es schon eng. Außerdem ist es innen bereits älteren Baujahres. Es gab auch nur eine Doppeldusche, somit eigentlich nur von 1 Person belegbar. Duschgel wurde auch nicht regelmäßig aufgefüllt. Wassertemperatur eher mäßig. Es gab noch eine Sonnenterrasse mit ein paar Liegestühle, die über den Aufzug erreichbar war; diese war ansprechend gestaltet. Der Wellnessbereich war neu und auch schön gestaltet. Was jedoch zum Beispiel in den Relaxräumen fehlte, war eine Entspannungsmusik; man hörte jedes Flüstern der anderen Gäste. Fitnessraum war vorhanden, wurde jedoch nicht genutzt. Für Kinder gab es so gut wie nichts (nur ein kleiner Spielraum). An einem Abend gab es Live-Musik. Die Tanzfläche sollte vor der Bar sein, somit maximal 3,5 x 3,5 Meter. Der Musiker war dann überrascht, dass doch so tolle Stimmung war u. viele tanzten. Er stellte jedoch kurz nach 22:00 Uhr das Spielen ein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerd |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Gerd, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Sie während Ihres Aufenthaltes schlechte Erfahrungen mit unserer Küche gemacht haben. Wir bekommen großteils sehr gutes Feedback und haben dies auch während Ihres Aufenthaltes von anderen Gästen erhalten. Schade dass Sie uns hier nicht vor Ort darauf angesprochen haben. Wir und unser Team sind steht s bemüht unseren Gästen einen schönen Urlaub zu bereiten und würden uns freuen, wenn Sie in Zukunft uns eine zweite Chance geben, dies auch Ihnen unter Beweis zu stellen. mit freundlichen Grüßen aus Saalbach Ihre Familie Enn und das Team vom Hotel Kendler