- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Von außen betrachtet glaubt man bei der Ankunft, man hat ein billiges 3-Sterne-Hotel gebucht. Innen jedoch muss man sagen, dass das Hotel sehr nett gestaltet ist und bereits des öfteren neu renoviert wurde. Das Hotel ist in einem sehr sauberen Zustand. Die Gästestruktur ist bunt gemischt, hauptsächlich jedoch sind deutsche Urlauber zu finden. Um diese Preise gibt es bestimmt bessere Hotels. Die 100%ige Weiterempfehlung kann ich mir nicht ganz erklären, vielleicht hatten die anderen Gäste mehr Glück.
Die Zimmer unterscheiden sich sehr. Sowohl im Preis, als auch in der Leistung. Bucht man zB. ein Zimmer, welches mit ca. 33qm angeschrieben ist, so darf man sich nicht wundern, dass es sogar laut Meinung des Hotelpersonals nie und nimmer 33qm hat - am Preis ändert sich hierbei jedoch nichts. Was jedoch alle Zimmer gemeinsam haben, ist die Hellhörigkeit. Ansonsten haben die Zimmer alles, was dem europäischen Standard entspricht. Man sollte versuchen, ein Zimmer im 4. Stock zu ergattern, da diese laut Auskunft des Hotels alle renoviert wurden.
Das Frühstück und das Abendessen, sowie die Nachmittagsjause sind grundsätzlich sehr gut. Man muss jedoch davon absehen, dass man nicht allzu wählerisch sein darf. Die Nachmittagsjause ist mehr oder weniger das, was vom Frühstück übergeblieben ist. Wirtschaftlich gesehen zwar in Ordnung - für die Gäste jedoch mittelmäßig. Die Auswahl an Speisen am Abend ist ebenfalls daran geknüpft, dass man sich nicht erwartet, dass jeder Essenstyp zufrieden gestellt wird. Ein Gast, welchen wir kennengelernt hatten, sprach sogar davon, jeden Abend mit Hunger ins Bett gegangen zu sein....
Das Personal ist größtenteils freundlich und bemüht. Der wichtigste Punkt jedoch betrifft die Zimmerreinigung bzw. den Umgang mit Beschwerden!!! Dies funktioniert überhaupt nicht! Die Damen des Reinigungspersonals sind unfreundlich und schlampig. Einige Beispiele dafür: Das leere Shampoo wurde nur über Ersuchen gewechselt, schmutzige Gläser wurden nicht abgewaschen, von unseren Vorgängern konnten wir Fingernägel am Balkon finden, unser Zimmer bekamen wir, obwohl um 13 Uhr versprochen, erst um 14.30 Uhr.... Diese Umstände sind für ein Hotel dieser Kategorie einfach nicht tragbar! Auf Beschwerden wurde vorerst nett und kompetent reagiert, so bekamen wir andere Zimmer angeboten, um uns zufrieden zu stellen! Das Beste jedoch war, dass wir ein Zimmer bekamen, welches unbenützt erschien, jedoch in einer Hälfte des Doppelbettes hatte offensichtlich jemand vom Personal geschlafen und am Tisch stand ein Teller mit Speiseresten!!!! In einem weiteren uns angebotenen Zimmer war am Balkon im Schnee noch die Bierflasche unserer Vorgänger eingegraben. Die Summe der darauffolgenden Beschwerden wurde anschließend damit abgehandelt, dass uns mitgeteilt wurde, wir mögen uns ein anderes Hotel suchen - dies taten wir dann auch um 19.00 Uhr abends...
Um zum Hotel zu gelangen bzw. vom Hotel weg zu kommen, muss man seine Skiausrüstung immer in die Hand nehmen. Für Saalbach jedoch ist dies nichts außergewöhnliches. Zum nächsten Lift sind es etwa 50 bis 70 Meter die man in Kauf nehmen muss. In der nähesten Umgebung befinden sich zahlreiche Möglichkeiten, sein Geld in Bars oder Geschäften loszuwerden.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Der Wellnessbereich ist schön und nett gestaltet. Es gibt jedoch einige Hotels in dieser Preiskategorie, welche um einiges mehr bieten. Abzüge gibt es weiters für das Pool, in welchem man nur wie ein Goldfisch im Glas im Kreis schwimmen kann. Für etwa 100 Gäste stehen ca. 15 Liegen zur Verfügung - erklärt wird dies seitens des Hotels damit, dass sich ohnehin nicht alle Gäste gleichzeitig im Wellnessbereich aufhalten....
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2012 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stefan |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 78 |
Lieber Herr Steve! Zuerst einmal möchten wir uns für Ihre Zeit bedanken, welche Sie sich genommen haben unser Hotel zu bewerten. Wir möchten dieses Mal auch gerne von der Möglichkeit: Kommentar des Hoteliers, Gebrauch machen. Dieses tun wir das erste Mal, denn es erscheint uns wichtig auch unser Feedback hier darzustellen. Wir bedauern sehr, daß der Aufenthalt in unserem Haus nicht zu ihrer Zufriedenheit war. Leider konnte das Zimmer erst um 14.30 bezogen werden, laut Prospekt ist die Anreise ab 14 Uhr möglich. Somit waren wir 30 Minuten zu spät. An einem Haupt Anreise und Abreisetag tut es uns leid unsere allgemeinen Richtlinien um eine halbe Stunde überschritten zu haben. Die Intention, bzw. eine gute Absicht Ihnen das Zimmer bereits ab 13 Uhr zur Verfügung zu stellen, war, wie Sie selbst schreiben hier, leider waren die Mitarbeiter in der Etage jedoch mit der sehr späten Abreise an diesem Tag überfordert. Somit gab es einen Engpass, für den wir uns aufrichtigst entschuldigen. Das wurde bereits auch persönlich im Hotel wahrgenommen. Wir erstatteten ihnen sogar 2 Tages-Schipässe um die versäumten Schistunden zu kompensieren! Somit kommen wir zum Punkt der Sauberkeit. Vorerst tut es uns leid, daß Sie mit Ihren Etagenkräften nicht zufrieden waren. Sauberkeit der Zimmer ist für uns ein Basiskriterium und wir haben nun unsere Zimmerkontrollen auf dieses Kriterium auf täglich erhöht. Vielen Dank für Ihr Feedback, Wir konnten dieses bereits intern zufriedenstellend umsetzen. Zur Küche können wir nur sagen, daß unsere Skijause aus komplett anderen Zutaten besteht als das Frühstücksbuffet. Wir wissen nicht welche Speise Sie hier 2x vorgefunden hätten. Nach Rücksprache mit unserer Küche konnten wir das wirklich nicht eroieren. Auch daß ein Gast hungrig ins Bett geht, bei Frühstück bis 12 Uhr, Nachmittagsjause und 5-Gängeabendmenü plus Salatbuffet und Käsebrett ist interessant zu lesen. Schade, daß sich der Gast nicht selbst gemeldet hat, sondern daß sie das tun. Bis jetzt hat noch immer jeder Gast gerne Nachschub bekommen. In unserer Überflußgesellschaft soll es hier wirklich nicht scheitern. Es tut oft weh zu sehen was alles im Abfall landen muss. Zum Thema Beschwerdemanagement möchten wir kommentieren, daß unsere Receptionsmitarbeiter Ihnen eine Wellness-Suite anstatt des gebuchten Studios, auf Grund der Sauberkeits Beschwerde gaben. Das ist unsere höchste Kategorie im Haus, soviel war uns Ihr Wohlbefinden wert. Auf Ihr tägliches Drängen mit "Wir sollen uns was einfallen lassen, das wäre zu wenig Entgegenkommen, ich bewerte Sie schlecht im Internet" wurden die von Ihnen erhofften zusätzlichen Forderungen oder Gegenvergütungen, wie zum Beispiel das Verlangen eines Gratis 3 Tage Schipasses! nicht erfüllt. Wir distanzieren uns ganz klar von solcher Vorgehensweise und auf ihr weiteres Drängen "Wir sollen uns etwas einfallen lassen" eröffneten wir Ihnen die Möglichkeit, ein Hotel, welches Ihren Ansprüchen genügt, möglicherweise als Alternative in Betracht zu finden, damit Sie Ihren Urlaub auch wirklich genießen können. Wir sind über eine offene Kommunikation immer froh und haben keine Angst vor Bewertungen. Transparenz und die tägliche Herausforderung 100% zu geben sind uns wichtiger. Um auch noch auf die letzte Frage einzugehen: Sie wundern sich über unsere, natürlich vor Ihrer Bewertung, 100% ige Weiterempfehlung. Unser Haus ist für einen sehr hohen Stammgästeanteil bekannt. Das spricht für sich und erklärt eventuell auch die Weiterempfehlung. Nach einer Teambesprechung mit den führenden Mitarbeitern der einzelnen Teilbereiche, wunderten auch wir uns über das derartige Nichterfüllen Ihrer Erwartungen laut Ihren Schilderungen. Es ging uns ähnlich wie Ihnen, auch wir können uns nicht erklären, warum Ihre Sichtweise unsere Hauses so unterschiedlich ist. Es ist sehr sehr selten ,von einem Gast so viele Beschwerden zu haben.Unsere langjährigen Stamm-Mitarbeiter erlebten dies in dieser Form zum ersten Mal. Wir hoffen Sie hatten noch einen schönen Urlaub. Schade daß wir Ihnen diesen nicht bereiten konnten. Wir haben es versucht, täglich aufs Neue... Mit freundlichen Grüßen Fam. Enn und das Kendler-Team