Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Michaela (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2005 • 2 Wochen • Sonstige
Enttäuschender, nicht empfehlenswerter Aufenthalt
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel wird mit 4 Sternen angegeben, was aber keinesfalls zutrifft. Die Zimmer liegen auf 6 Stockwerken verteilt, im 7. Stock befindet sich der Pool. Das Hotel wurde angeblich vor ein paar Jahren renoviert. Dabei wurde aber nur Wert auf die Lobby und den Eingangsbereich gelegt. Der erste Eindruck ist sehr gut. Die Zimmer dagegen sind dreckig, schimmelig und alles andere als komfortabel (s. Zimmer). Ich hatte Halbpension gebucht (mehr dazu s. Service). Das Publikum war durchschnittlich sehr alt und britisch. Für mich ist Malta kein typisches Urlaubsland, da es sehr karg ist. Das Hotel würde ich in keinem Fall weiterempfehlen. Ich habe versucht, möglichst wenig Zeit im Zimmer verbringen zu müssen. Das Wetter Ende September war noch recht angenehm, ca. 25°C, abends wurde es schon frisch.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das erste Zimmer, das mir zugeteilt wurde, habe ich abgelehnt, weil es 1. direkt vor dem Speisesaal war und 2. das Bild, das unter der Klimaanlage hing, komplett mit Schimmel überzogen war. In dem zweiten Zimmer wurde keine umfassende Reinigung durchgeführt. Die Schubladen z. B. waren schon länger nicht mehr gereinigt worden. Auch hier fand sich auf dem Schrank (unter der Klimaanlage) Schimmel. Das Zimmer hatte ein Doppelbett und war für eine Alleinnutzung ausreichend groß. Ich hatte ein Zimmer zu einem Lichtschacht, der nur dürftig Tageslicht lieferte, so dass den ganzen Tag das Licht angeschaltet werden musste. Den Balkon zu diesem Lichtschacht habe ich nie betreten. Das Bad war mein persönlicher Albtraum. An der Decke waren Wasserflecken, die Badewanne war am Rand schimmelig, der Duschvorhang vergilbt. "Reparaturen" wie z. B. das Erneuern von Silikonfugen rund um die Badewanne wurden nicht ordentlich durchgeführt, der Schimmel kam immer noch durch. Ein Schminkspiegel war nicht vorhanden. Der Fön konnte auch nicht als solcher bezeichnet werden. Das Ding war ein vergilbter Kasten mit einer Art Staubsauger-Schlauch aus dem mäßig warme Luft kam. Die Handtücher wurden regelmäßig gewechselt. Am schlimmsten fand ich allerdings die dünnen Wände und somit die Lautstärke im Hotel. Das hieß selbst an den Wochenenden war nicht an Erholung zu denken, weil man durch Klospülungen und laute Fernsehapparate ebenfalls um 7:00 wach wurde.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Restaurant ist nicht sehr groß, man sitzt sehr eng beieinander. Die Bars habe ich nie genutzt. Das Abendessen gab's als Vorspeise, Suppe und Hauptgang. An manchen Tagen gab's auch hier Büffet. Dessert oder Käse konnte man sich selbst holen. Die Menge der Speisen war ausreichend, bei der Qualität sind Abstriche zu machen. Z. B. wurde für die Suppe der Teller separat gebracht und in den meisten Fällen hatte der Kellner seinen Daumenabdruck großzügig hinterlassen. Das Abendessen war wenig abwechslungsreich. Es gab eigentlich jeden Tag in irgendeiner Form Tomaten und Kartoffeln. Ein richtiger Stil der Küche war nicht zu erkennen. Das Frühstück wurde jeden Tag gleich mit wenig Phantasie und teilweise unappetitlich als Büffet präsentiert. Das Restaurant-Personal war zum Großteil sehr freundlich. Meiner Meinung nach war die Klimaanlage im Restaurant immer viel zu kalt eingestellt. Die Getränkepreise waren angemessen.


    Service
  • Schlecht
  • Das Einchecken war kurz und schmerzlos. Man wurde kurz darauf hingewiesen, dass nur einer der beiden Fahrstühle zum Pool führt und dass der Speisesaal im 5. Stock zu finden ist. Dann durfte man sich mit seinem Gepäck alleine auf Zimmersuche machen. Zudem gab es keine Erklärungen zur Bedienung der per Fernbedienung regulierbaren Klimaanlage oder des Fernsehers. Einen Safe konnte ich erst nach 4 Tagen mieten, da scheinbar nicht genüg Schlösser für alle Zimmer zur Verfügung stehen. Auf mein gehäuftes Nachfragen wurde patzig reagiert. Das Personal spricht gut Englisch, so dass die Verständigung auf Englisch gut möglich ist. Deutsch wird nicht gesprochen. Die Zimmerreinigung war ok.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist zentral gelegen. Die Bushaltestelle ist nur wenige Minuten entfernt. Von dort aus kann man die ganze Insel erkunden, was z. B. mit einem Tagesticket sehr günstig ist. Auch das Zentrum ist bequem zu Fuß zu erreichen. An der Uferpromenade findet man außerdem ein Hotel nach dem anderen. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 20 Minuten. Parkmöglichkeiten gibt es so gut wie keine. Wenn man nachts z. B. in Discos gehen will, muss man nach Paceville fahren. In Sliema selbst gibt es nur Kneipen und Restaurants.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Den Pool habe ich nicht genutzt, schien mir aber ganz sauber zu sein. Der Fitness-Raum verdient seinen Namen in keinster Weise. Ich hätte Angst mich bei den 3 alten Geräten eher zu verletzen, als mir was Gutes zu tun. Der Internet-Zugang scheint meistens nicht funktioniert zu haben (ich war in einem Internetcafe). Ein Mal pro Woche kam ein Alleinunterhalter, der immer die gleichen Lieder gespielt hat. Weitere Unterhaltung wurde nicht angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im September 2005
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michaela
    Alter:26-30
    Bewertungen:1