- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel Kenzi Basma ist ein Hochhaus und ein typisches "Stadthotel". Casablanca ist eine Stadt mit vier Millionen Einwohnern, und entsprechend geräuschvoll ist diese Stadt. Dies wirkt sich auch auf dieses Hotel aus, welches sich im Stadtzentrum befindet. Generell war das Hotel in einem ordentlichen Zustand und wirkte auch sauber. Wir waren auf einer Marokko-Rundreise unterwegs, und deswegen waren Frühstück und Abendessen inklusive. Zum Zeitpunkt unseres Aufenthalts waren neben Reisegruppen vor allen Dingen Geschäftsreisende aus Marokko Gäste des Hotels.
Das Zimmer war grundsätzlich ordentlich eingerichtet und hatte sogar einen kleinen Balkon. Die Beleuchtung im Raum war spärlich. Es gab lediglich zwei Nachttischlampen, von denen ein noch defekt war. Eine Deckenlampe existierte nicht. Ansonsten war das Hotelzimmer durchaus komfortabel. Das Mobiliar war in Ordnung. Das Bad war auch in einem sauberen und ordnungsgemäßen Zustand.
Es gibt ein Hotelrestaurant, in dem Frühstück und Abendessen angeboten werden. Grundsätzlich war die Präsentation der Speisen appetitlich, und auch die Qualität des Speisenangebots war gut. Beim Frühstück gibt es ein Büffet, welches auch warme Speisen enthielt. Das Frühstück bot ein abwechslungsreiches Büffelt. Auch am Abend gab es mehrere Speisen zur Auswahl. Das Essen war schon auf den marokkanischen Gaumen ausgerichtet, aber durchaus schmackhaft. Es gab am Abend Suppe, Salat, zwei Hauptspeisen mit Beilagen sowie ein Süßspeisenbüffet. Eigentlich hatte ich den Eindruck, dass es in der Küche sauber zuging. Als ich einmal am Büffet stand und auf Teller wartete, kam ein Mitarbeiter mit einem Kübel Suppe aus der Küche. Als er mich warten sah, stellte er die Suppe - unbeaufsichtigt - ab und verschwand, um Teller zu bringen. Das war zwar nett, aber in der Zwischenzeit hätte jemand "in die Suppe spucken" können. Ich hoffe, dass dieses Ereignis ein Ausnahmefall war.
Das Servicepersonal wirkte sowohl an der Rezeption als auch im Restaurant ein wenig gehetzt. Man war freundlich, schien aber mit der Gästezahl überfordert. Am Tag der Abreise stand nur eine Mitarbeiterin an der Rezeption, davor eine große Anzahl von Reisenden, die abreisen und ihre Rechnung bezahlen wollten. Die Mitarbeiterin beschwerte sich in arabischer Sprache hörbar über ihre Überlastung, aber die umstehenden Hotelmitarbeiter, wohl für andere Aufgaben eingeteilt, waren nicht bereit, sie zu unterstützen. Im Hotel wird Englisch und Französisch als Fremdsprache gesprochen. Unser Hotelzimmer war sauber hergerichtet.
Das Hotel liegt im Stadtzentrum von Casablanca. Die Straßen um das Hotel herum sind sehr stark befahren, und der Lärm durch den Autoverkehr ist durchaus beträchtlich. Die Große Moschee liegt in Sichtweite. Wir konnten sie von unserem Balkon sehen. In der Umgebung gibt es natürlich Restaurants und auch Geschäfte.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Holger |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 68 |