- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel befindet sich in Hinterzarten an einem Hang gelegen. Als wir ankamen fanden wir nur mit Glück einen passenden Parkplatz für unser Kfz. Der Hoteleingang ist der unscheinbarste den ich je in einem Hotel angetroffen habe um es mal sehr freundlich zu formulieren.
Wir hatten ein frisch renoviertes Doppelzimmer von angenehmer Grösse und einer hochwertigen Ausstattung. Warum im Bad/Toilette kein Abluftsystem aktiv war begreife ich nicht, was unter dem Tag negativ aufgefallen ist, war die direkte Nachbarschaft zur Rezeption und das Bett obwohl neu, verursachte Knarrgeräusche ohne Ende. Der Schlafkomfort war gespalten nachdem ich das viel zu dicke Kopfkissen getauscht habe ging es deutlich besser.
Die Gastronomie wird hier ja immer in den höchsten Tönen gelobt, nun die Wirklichkeit ist eine andere zumindest als wir dort waren. Das Frühstück mag noch in Ordnung gehen für die Hotel Kategorie mit abstrichen aber das in unserem Zeitraum angebotene 3/4 Pension...war eine totale Enttäuschung. Das Mittagsangebot war schlichtweg dürftig, das absolute Highlight stellten die die Suppen dar. Qualität sehr gut, ohne wenn und aber. Dafür waren die angebotenen Salate am Mittag aber auch am Abend eine Frechheit für ein 4 Sterne Superior Hotel. Ausser beim Gala-Abend waren die Speisen höchstens ! normaler Durchschnitt in dieser Hotel-Kategorie aber keineswegs etwas besonderes. Was mir auch sehr negativ aufgefallen ist waren die Miniportionen, natürlich wurde nachgereicht....aber ich möchte eine ordentliche Portion auf einen Rutsch. Wenn man dann ein Rumpsteak bestellt und niemand kommt auf die Idee zu Fragen wie man es angebraten haben möchte, lässt das einen schon ratlos zurück, sowas ist in jedem Gasthof der Standard dass dies gefragt wird.
Warum bewerte ich den Service als schlecht, ganz einfach wenn man nie weiss woran man ist kann man den Service nicht gut reden. Wenn ich beim Frühstück 4 mal unterschiedlich servierte Milch zum Kaffee bekomme passt irgendetwas nicht, auch habe ich schon deutlich freundlichers Personal erlebt. Es kam immer drauf an wer gerade unterwegs war. Wenn man dann aber ein Problem anspricht und es ist jedem egal, dann gibt es gar nichts mehr schön zu reden. Mir ist folgendes passiert, nach dem Saunabesuch ging ich in den Aussenbereich um mich abzukühlen. Als ich wieder ins innere wollte funktionierte der Türöffner nicht mehr ! Ich musste nur mit Handtuch bekleidet ums Hotel und mir eine offene Türe suchen! Wie es mir ergangen ist, habe ich dann später in deutlichen Worten an der Rezeption erläutert. Die Reaktion seitens vom Hotel ? Absolut nichts, man hat es zur Kenntniss genommen und sonst gar nichts. Nicht einmal eine mündliche Entschuldigung seitens der Rezeption oder der Hotel Inhaber, nichts. Genauso stelle ich mir einen Gästeservice in einem angeblichen 4 Sterne Superior Hotel, nicht vor. Was aber absolut ein Unding ist seitens des Hotels ist der schwarze Hund, der immer und überall mitten im Weg liegt ! Wenn ich schon bei der Ankunft diesen Hund umrunden muss um ins Zimmer zu gelangen sagt das wohl alles aus, was der Gast für einen Stellenwert hat. Es ist auch nicht sehr appetitlich zu sehen wie sich dann dieser grosse Hund genüsslich im Speiseraum das Fell schüttelt zwischen den gedeckten Tischen. Ich hatte eigentlich keine Tierpension gebucht.
Das Hotel hat ein massives Parkplatzproblem, aber das merken scheinbar nicht viele die hier schon übernachtet haben, wenn man die Berwertungen liest. Vor allem gibt es keine öffentlichen Parkplätze in der näheren Umgebung ! Von den Hotelparkplätzen zum Hotel geht es dann abschüssig Richtung Hotel, im Winter bei Glätte wünsche ich allen eine gute Gesundheit.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Alles da, was auf der Homepage geschriebn steht, allerdings waren mir die Angebote zu wenig die durch Personal angeboten werden und es gibt keine Saunaaufgüsse. Die Massagen waren wieder wie das ganze Hotel zwiespältig. Die eine Massage entsprach genau der Beschreibung die andere war deutlich zu kurz ! Sie hätte mindestens 15 Minuten länger dauern sollen. Auch durfte man im Innenpool nicht genau auf den Boden schauen denn an jedem Tag waren Sachen zu sehen die nichts darin zu suchen hatten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2024 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Johannes |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Johannes, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt so ausführlich zu bewerten und Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Ihr Feedback ist uns sehr wichtig, da es uns hilft, gezielt an Verbesserungen zu arbeiten. Zimmerkomfort Wir freuen uns, dass Ihnen der Komfort der neu renovierten Zimmer zugesagt hat und bedauern, dass die Lüftung in Ihrem Zimmer nicht wie erwartet funktioniert hat. Jedes unserer Zimmer ist mit einer Lüftung ausgestattet, und wir werden sicherstellen, dass dies überprüft und gegebenenfalls behoben wird. Parkplatzsituation Wir verstehen, dass die Parkplatzsituation für Sie herausfordernd war. Neben unserem Hauptparkplatz stehen Ihnen 15 zusätzliche Stellplätze oberhalb des Hotels zur Verfügung, die direkt von der Straße erreichbar sind. Service Wir entschuldigen uns für Ihre nicht zufrieden stellenden Erlebnisse mit unseren Service-Mitarbeitenden. Diese werden laufend darin unterwiesen, unsere Service-Standards einzuhalten und wir bedanken uns für Ihren Hinweis mit der Milch, denn so können wir auch hier besser schulen. Wir sind stolz darauf, ein Ausbildungsbetrieb mit derzeit 10 Auszubildenden zu sein, die mit viel Engagement und Freude bei der Arbeit sind. Dennoch kann es natürlich hin und wieder zu kleinen Fehlern kommen, daher bitten wir sie diese zu entschuldigen. Wir werden Ihr Feedback intern besprechen, um unsere jungen Talente weiterhin optimal zu schulen. Gastronomie Ihre Rückmeldung zu den Portionsgrößen nehmen wir gern auf. Bei unseren 6- oder 7-Gänge-Menüs legen wir bewusst Wert auf kleinere Portionen, um ein ausgewogenes und angenehmes Genusserlebnis zu schaffen. Viele Gäste bevorzugen ein kleineres Menü und uns ist es so möglich, zu weniger Lebensmittelverschwendung und zum Umweltschutz beizutragen, was uns sehr am Herzen liegt. Selbstverständlich bieten wir jedoch jederzeit Nachservice an, falls Gäste mehr möchten. Somit wird jeder Gast nach jedem Gang gefragt, ob es noch etwas mehr sein darf. Wellnessbereich Ihre Hinweise zur Sauberkeit im Innenpool haben wir aufgenommen und werden sicherstellen, dass hier strengere Kontrollen durchgeführt werden. Beide Pools werden regelmäßig gereinigt, jedoch ist eine Reinigung während Gäste schwimmen nicht möglich, um niemanden zu stören. Durch den permanenten Zu- & Abfluss des Wassers wird jedoch trotzdem kontinuierlich für eine optimale Wasserqualität gesorgt. Bezüglich der Sauna-Aufgüsse möchten wir darauf hinweisen, dass diese regelmäßig angeboten werden, jedoch nicht täglich. Ihr Erlebnis mit der Außentür bedauern wir sehr und möchten uns für die Reaktion unseres Rezeptionsteams entschuldigen. Wir haben bereits Maßnahmen zur Schulung von besserem Beschwerdehandling ergriffen und auch den Mechanismus der Außentür erneut überprüft, so dass ein solcher Vorfall sich nicht wiederholt. Unser Haushund Unser Hund ist ein fester Bestandteil des Kesslermühle-Teams und seine sporadische Anwesenheit in der Lobby zur Begrüßung wird von vielen Gästen geschätzt. Dennoch möchten wir sicherstellen, dass er niemanden stört. Sollte er sich in Bereichen aufhalten, wo er als störend empfunden wird, sorgen wir selbstverständlich gerne dafür, dass er sich dort nicht aufhält. Sollten Ihnen diesbezüglich oder in anderen Bereichen Unstimmigkeiten auffallen, würden wir uns sehr freuen, wenn Sie uns direkt während Ihres Aufenthalts darauf ansprechen. So haben wir die Möglichkeit, umgehend darauf zu reagieren und den weiteren Verlauf Ihres Aufenthalts angenehmer zu gestalten. Wir danken Ihnen nochmals für Ihre ehrliche und detaillierte Rückmeldung und wir wünschen Ihnen alles Gute. Mit herzlichen Grüßen, Michel Meisinger