Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Maren (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2016 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Restaurant top, Hotel verbesserungswürdig
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir besuchten den Ketschauer Hof vor zwei Wochen und hatten das Arrangement "Kulinarische Auszeit" gebucht. Das Restaurant war spitzenklasse, der Service freundlich und zuvorkommend und jeder Gang ein neues Highlight. Ganz großes Kino! Bei der Rechnung scheint man sich wohl etwas vertan zu haben, denn zu zweit legten wir die stolze Summe von 650 Euro hin, was mir trotz Weinbegleitung und Wagyu-Beef ein wenig hoch gegriffen scheint. Lies sich aber leider nicht mehr nachvollziehen, von daher..... Das Hotel selbst war auch sehr schön, unsere Suite war toll eingerichtet, alles stimmig bis ins Detail. Vom Aufdeckservice hätte ich ein bisschen mehr erwartet als Vorhänge zuziehen und Bett aufdecken, aber im Grunde braucht man ihn ja auch nicht. Nur wenn schon damit geworben wird, sollte er auch erfüllt werden. Was uns tatsächlich aber sehr gestört hat war die Tatsache, dass man uns das Gefühl gab, nirgends als auf unserem Zimmer willkommen zu sein. Wir reisten zur Mittagszeit an und wollten eine Kleinigkeit im Bistro zu uns nehmen und bekamen an der Hotelrezeption die Auskunf, dass das Bistro ausgebucht sei. Damit hatte ich fast gerechnet, aber fragen kann man ja mal. Auf die Frage, wo man denn sonst noch eine Kleinigkeit essen könnte bekamen wir dann die Antwort: "Müssen sie halt mal gucken, hier gibt es ja genug. Aber Samstags in Deidesheim werden sie Pech haben". Ok.....BTW - vielleicht bin ich ein wenig spiessig, aber in solch einem Haus finde ich ein junges Mädchen mit Totenkopfkette um den Hals und Tattoo im Ausschnitt ein bisschen befremdlich. Nach Mittagessen (Deidesheimer Hof) und Weineinkauf wollten wir dann im Hotel gemütlich noch einen Kaffee und ein Gläschen Sekt trinken. Im Bistro wurden wir verscheucht (anders kann man es nicht nennen) mit den Worten, dass alles für den Abend reserviert wäre und man nun mit Eindecken beschäftigt sei, im Garten fand eine Hochzeit statt und eine andere Möglichkeit gab es nicht. Weil wir keine Lust hatten die zwei Stunden bis zum Abendessen auf dem Zimmer zu verbringen sind wir dann in die Sauna gegangen und haben dort dann auf Nachfrage auch den Begrüßungssekt serviert bekommen. Der war zur Begrüßung nämlich auch irgenwie untergegangen. Am nächsten Morgen dann das hochgelobte Frühstück a la carte. Wir freuten uns. Leider wäre ein Buffet dann doch schöner gewesen, denn jeder Tisch war belegt und der Service kam einfach nicht nach und war deutlich überfordert. Obwohl wir früher da waren bekamen zwei Tische, die nach uns kamen Getränke, Eierspeisen etc. während wir noch immer vor unseren leeren Tellern sassen. Der Servicekraft fiel ein Teil meines Obsttellers auf den Boden, das wurde dann zwar entfernt, aber ich hatte nur noch einen halben Obstteller. Ersatz kam keiner. Unser Omelette wurde gänzlich vergessen, wir hatten dann irgendwann auch keine Lust mehr und sind gegangen. Der Herr am Nebentisch war wohl auch ziemlich genervt vom schlechten Service und fragte das Mädchen, ob sie und ihre Kolleginnen studentische Aushilfskräft wären und bekam zur Antwort, dass sie und eine andere Auszubildende wären und, die dritte wäre jedoch schon fertig mit der Ausbildung. Unser Fazit - Restaurant top, Hotel top, Service und Frühstücksservice verbesserungswürdig. Wir würden wiederkommen.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Wellness
  • Sport

Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:1-3 Tage im Juli 2016
Reisegrund:Wandern und Wellness
Infos zum Bewerter
Vorname:Maren
Alter:41-45
Bewertungen:1