- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Am südlichen Rand von Khao Lak gelegen, direkt am Strand, eingebettet von Palmen ist dieses Resort Erholungssuchenden nur zu empfehlen. Fußfaul sollte man jedoch nicht sein, da durch seine Hanglage ein gewisser Höhenunterschied zu bewältigen ist.
Thailändisch Rustikal aber funktionell. Wir hatten nichts auszusetzen, bis auf die Steckdosen, welche nicht zwingend dem Europäischen Maß entsprechen. Sehr geniale Steindusche, etwas zu harte Betten (manche mögen es, andere wieder nicht), großer Balkon mit Aussicht über die traumhafte Anlage. Täglicher Zimmerservice, über deren Vorgehen ich nicht ganz schlau geworden bin. Mal wurde Kaffee und Tee aufgefüllt, mal wieder nicht. Mal hatte ich 2 kleine und 2 große Handtücher, mal jeweils nur eines, mal vier Große...der Nachbar hatte jeden Tag Kaff und Tee neu sowie die Handtücher passend...Allerdings ist dad mit der richtigen Einstellung verkraftbar.
Leider monotones Frühstück, kein Buffet. Man hat täglich die Wahl zwischen drei Frühstückmenüs zu wählen...sicherlich aus Kostengründen interessant, allerdings raubt dies einen Stern. Sonst kann man bis 22:30 Uhr bestellen. Die Preise sind leicht gehoben.
Thailändisch typisch immer nach außen freundlich und hilfsbereit, lassen ein paar Punkte zu wünschen übrig, siehe Zimmerservice. Sonst top.
Die Lage ist außerhalb des Touristengeschehens von Khao Lak. Das Zentrum mit den vielen Einkaufs- und Essmöglichkeiten ist in 20min zu Fuß zu erreichen oder man nimmt den hauseigenen Shuttle in Anspruch. Keine zehn Minuten vom Palm Beach befindet sich ein Roller-Verleih mit attraktiven Preisen. Das Palm Beach liegt direkt am indischen Ozean mit einen sehr schönem Strand, welcher aufgrund der globalen Verschmutzung auch dies ab und an mit dem Treibgut widerspiegelt. (was sich hier aber noch in Grenzen hält, kenne da andere schlimmere Strände) Selbst der Ozean hat Gezeiten, auf welche man sich einstellen sollte, da dass Wasser sich gut 20m zurückzieht und dadurch der Kontakt mit Quallen steigen kann. Ist gerade Ebbe, laden die beiden Pools zum verweilen ein.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Hoteleigenen Freizeit Angebote haben wir nicht wahr oder in Anspruch genommen, daher kann ich mich dazu nicht äußern. Ersichtlich waren Angebote zu unserer Reisezeit hier nicht. Ab und an, eher häufig ist das Internet auf den Zimmern ausgefallen, was bei schlechtem Wetter schon nervig ist. Mir hat ein Fitnessraum gefehlt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3 Wochen im Juni 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |