Alle Bewertungen anzeigen
Johannes (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2006 • 2 Wochen • Strand
Schön und freundlich
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel hat ca. 77 Dopperlzimmer. Nach Angaben des Betreibers gibt es in jedem Zimmer zwei Schlafsofas (bei uns gab es das). Es verfügt über IMHO 5 Stockwerke, auf dem 6. ist eine Dachterasse, von der man einen guten Ausblick hat. Wir waren ziemlich kurz nach der Eröffnung dort und es gab noch keine Bar auf dem Dach, diese ist jedoch geplant und wird auch schon auf den Flyern beworben. Das Hotel wurde - wie gesagt - Mitte 2006 eröffnet und befindet sich in einem guten Zustand. Die Bauweise ist wie überall ziemlich einfach, also keine große Präzision bei den Malerarbeiten, etc. Aber alles sieht wirklich gut aus. Die Flure sehen aus wie die in dem Film Shining; ziemlich krass :) Die Architektur ist ganz schön, einige Balkone sind überdacht und ein paar mit gutem Meerblick. Die Anlage ist - soweit ich das gesehen habe - behindertengerecht. Fahrstuhl in alle Stockwerke (mit musikalischer Begleitung) und eine Rampe zum Pool. Im September gibt es Regentage, aber auch sehr schöne. Aus dem Hoten raus telefonieren kostet IMHO mehr als draußen (wo ist das nciht so?), M-Tel gibts im Hotel, G3/G5 nur schlecht. Achja, unsere Reiseleitung (Neckermann, Thomas Cook, Bucher) war in einem anderen Hotel. Die gute Dame hatte auch nicht besseres zu tun, als und nach der Begrüßung zu verkünden, wie fürchterlich sie die ganze Gegend findet und froh ist, wenn sie am Sonnenstrand nicht mehr arbeiten muss; total krank die gute). Evtl. ist im nächsten Jar (07) die reiseleitung schon in dem Hotel selbst.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer teilweise sehr groß (4. Etage, Meerseite, als Beispiel). Doppelbett besteht aus zwei einzelnen, die man trennen kann. Safe ist unten (2 Euro/Tag), Fernseher im Zimmer, IMHO 3 deutsche PRogramme (wer fährt in Urlaub um dort die Zeit mit fern sehen zu verschwenden), sonst bulgarische (wobei einige englische Filme mit bulg. Untertitellaufen). Badezimmer auch schön, Fön ist dort, große Dusche (genug platz für 2), Wasser brauchte manchmal ne ganze Weile bis es warm war, großer Spiegel. Fentser und Lüftung. Im Zimmer Klimaanlage, elektr. Geregelt (kein Billig-Schrott), normale Steckdosen, Handtuchwechsel alle 2 Tage (galube ich), Bettwäschen-Wechsel nciht beobachtet).


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Unten ist ein Restaurant, welches in unserem Jahr nur HP bieten konnte. Es gibt Buffet, welches OK ist. Jedenfalls fand ich jeden Tag genug essen, was mir ngut schmeckte. Die Auswahl war nicht riesig, aber ausreichend. Auch Nachspeisen, etc. gab es genug. Frühstück war auch ok, auch wenn es dort (wo schon im Ausland?) nicht unsere Brotwaren-Auswahl gibt. Kaffe schmeckt gut, Nutella auch ;) Das Essen ist überwiegend bulgarisch, Getränke usw. gab es genug und auch eine vernünftige Auswahl. Viele Speisen sehen auf den ersten Blick seltsam bzw. ungewohnt aus, ABER: Es lohnt sich auf jeden Fall, die Sachen zu probieren. Es gibt darunter ein paar wirklich sehr leckere Happen, die man nicht verpassen sollte.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr freundlich. Die Managerin (weiß0 selber nicht, ob sie nächstes Jahr noch da ist) war überaus freundlich. Die Damen an der Rezeption sind (bis auf 2 Ausnahmen) hilfsbereit und ebenfalls freundlich. Größere Beschwerden gab es bei uns nicht, bei kleineren wurde sehr entgegenkommend reagiert. Die 2/3 Kelner haben nciht viel von Servioce verstanden, waren aber für meinen Geschmack ausreichend (meine Ansprüche sind da nicht so hoch). Alle Konsten entweder Englisch oder Deutsch. Zimmer wurden sehr gründlich gereinigt, es gibt ne Saune (4 Euro/Person/Stunde), Billard, irgendwelche Videospiele (hab sie mir nicht angesehen), n Mucki-Raum und bestimmt was, was mir gerade net einfällt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Wahl der Sonnen ist bei diesem Punkt äußerst subjektiv, Gründe folgen. Das Hotel liegt am Rand des Sonnenstrands. Für den einen ist dies wahrsch. weniger schön, wir fanden es dort viel besser als im Zetrum. Über die Straße sind es ein paar Meter zum Strand. In der Hotelbeschreibung erschreckt ein "ab der vielbefahrenen Durchgangsstraße"; das ist richtig, auch wenn deutsche, viel befahrene Straßen mehr Verkehr haben. Ich konnte bei offenem Fenster schlafen (Fenster direkt zur Straße), meine Freundin weniger. Genau Gegenüber ist ein kleines Restaurant, welches sehr leckeres Essen macht (Empfehlung: Salata und gefüllte Paprikaschoten). Um das Hoten wurde zu unserer Zeit viel gebaut, jedoch waren die meisten Gebäude im Endstadium, wocurch vermutlich in der Zukunft weniger (gar keine?) Baukrach zu hören sein mag; auf jeden Fall war er nicht schlimm! Transfer zum Flughafen etwa 30 Minuten. Nur ein paar Meter zur Promenade. Ca. 20 Minuten nach Nessebar. Das Zentrum (womit ich des ganzen Sonnenstrand meine) ist meiner Meinung nach absolut langweilig. Wer nicht den ganzen Tag Party machen möchte oder sich nur gefälschte Markenklamotten kaufen möchte, wird wahrscheinlich nach 10 Tagen genervt sein. Es gibt fast überall nur das gleiche, im Zentrum wird alles teurer (ja, auch für Touristen) und die Stände mit gleichen Sachen häufen sich. Wenn man ein paar Tage im Meer (wirklich schön) paddeln will, ist hier aber richtig. Bus kostet IMHO 0,7 Lv (0,35 €), 2 x nach Nessebar, 1 x ins Zentrum (zu Fuß über die Promenade etwa 20 Minuten).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool gut, nicht riesig, aber sauber. Ich bin nie viel im Hotel... Billard, wie gesagt, am Pool ein paar Sonnenstühle, Saune ist fein, Dusche direkt daneben, Strand gut, Schirme auch da. Für Kinder habe ich nur eins gesehen: Ein Teil des Pools mit geringerer Tiefe. Da ich aber keine Kinder habe und somit auch ohne da war, habe ich mich net genauer informiert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Johannes
    Alter:19-25
    Bewertungen:2