Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Dietmar (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2006 • 1 Woche • Sonstige
Kleines Hotel in Top Lage
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Obwohl dieses Hotel zu den ältesten in der Türkei überhaupt gehört, war das erste mal 1971 dort, ist dies in keinster Weise zu sehen. Es war und ist einer der schönsten Adressen in der Türkei, wenn man einfach mal entspannen will. Nun gut, einige Touristen meinten, sie sind das Beste was das Hotel je erleben würde und verhielten sich auch so. Wie mein Vorredner schon schrieb. Die Möchtegern High Society.Aber stets darauf bedacht nur Wasser zu trinken (und ja den Kellern aus dem Weg gehen um nicht doch was bestellen zu müssen), da es dies umsonst im Hotel gibt. Übrigens ein grosses Problem welches in der Türkei leider Standard ist, taucht hier nicht auf. Die Russen. Wer seine Erhohlung sucht und auf AI verzichten kann ist hier bestens aufgehoben. Man versucht den Charme dieses Hotels zu erhalten. Es hat 88 Zimmer und ist selten ausgebucht. Ich bin immer noch der Überzeugung, das man an der türkischen Ägais zum Urlaub machen besser aufgehoben ist. Nicht überlaufen, nicht ganz so warm, Kurze Transferzeiten, klasse zum shoppen. Hier wird man noch als Mensch behandelt und nicht als Devisenbringer. Was man auf keinen Fall versäumen sollte, ist ein Fahrt nach Izmir ( 6 MIO Einwohner und genauso viele Autos). Besuch der Barstrasse mit ca 700 Kneipen. Die Sehenswürdigkeiten (Ephesus, Grotte der Siebenschläfer, Haus der Junfrau Maria, Burg von Selcuk usw.) sind alle in unmittelbarer Nähe und bequem mit Taxi oder Dolmus zu erreichen. Zum Telefonieren besser in die Stadt gehen oder das Handy benutzen. Die Nebenkosten im Hotel sind hoch, aber überschaubar. Man kann am Empfang Bescheid geben, das man informiert wird wenn ein Limit erreicht ist. Wie gesagt ein erholsamer, ruhiger und schöner Urlaub. Im September geht es nochmal dahin


Zimmer
  • Eher gut
  • Auch ich mache hier ein paar Abstriche. Die Zimmereinrichtung ist halt schon in die Jahre gekommen. Was wohl nagelneu war, war die Klimaanlage und die Fernseher. Aber man kann dort ohne Probleme gemütlich schlafen. Die Bettwäsche wurde 3 mal wöchentlich gewechselt und die Handtücher täglich. Mache ich zu hause übrigens nicht so. Die Badezimmer waren okay, müßten aber auch so langsam renoviert werden. Wird aber im Winter mit begonnen. Auch hier muss ich wieder die schöne Lage der Zimmer erwähnen. Wir waren im alten Teil untergebracht und hatten vom Fenster/Balkon einen tollen Blick.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Auch hier wurde auf Qualität geachtet. Einmal in der Woche gab es ein Themen- Buffet, anosnten wurde meist wirklich noch türkisch gekocht. Dieses Hotel wird nur als HP angeboten, aber das war uns vorher bekannt. Es gab aber immer reichlich zu den Mahlzeiten. Und wenn man was nachhaben wollte ( wollte ich immer), mußte dies nicht gleich bezahlt werden. Einziger Nachteil ist, das man sehr auf gepflegte Garderobe achtet. (beim Abendessen)


    Service
  • Sehr gut
  • Auch hier gilt absolute Freundlichkeit aller Angestellten. Wie gesagt, ich war bereits 1971 da und habe das über all die Jahre wieder regelmäßig besucht. Es waren sogar noch einige Angestellte aus dieser Zeit über. Und so etwas findet man in der Türkei sehr selten. Man hatte kaum seinen Wunsch ausgesprochen, schon wurde er erfüllt. Egal ob an er Strandbar, im Restaurant oder sonstwo


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Besser geht es nicht. Es liegt auf einer kleinen Halbinsel, die das komplette Hotel einnimmt. Man ist in ca. 20 min zu Fuß in der City und kann dann auch den Trubel geniessen. Im Hotel selber hat man einen fantastischen Blick über Kusadasi und den Yachthafen. Man sollte vorm Essen die Pianobar besuchen. Und als Hotelgast wird man nicht gestört, da ausschliesslich die Gäste Zugang hatten. Die Transferzeit von Izmir Airport ist mit 60 min problemlos auszuhalten. Dem Busfahrer fragen, ob er eventeull die alte Route fahren kann. Schöner Ausblick.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Nun ja, hier sollte man ehrlich sein. Es gibt keinen richtigen Strand und keine Liegen direkt am Strand. Man muss ein paar Stufen zum Meer gehen, welches dann entweder vom Badesteg oder von einigen Leitern zu erreichen war. KEIN Sanstrand. Dadurch natürlich kristallklares Wasser. Man konnte bis auf den Boden des Meeres sehen. Für Kinder und Nichtschwimmer nicht unbedingt geeignet. Am Pool hatte man ebenfalls immer eine Liege, dafür wurde schon gesorgt. Unterhaltung gab es keine mal von der leisen Musik abgesehen, aber wir fahren hier hauptsächlich zum Shoppen und relaxen hin.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2006
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dietmar
    Alter:36-40
    Bewertungen:4