Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2022 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Sehr schönes Hotel mit Luft nach oben.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr schönes Hotel in guter Ausgangslage. Direkt neben dem Sessellift und nahe am schönen Pillersee. Toller Wellnessbereich. Außenpool in schöner Gartenanlage. Gutes Essen. Gut zum Erholen, aber man darf nicht außer Acht lassen, dass es auch ein Familienhotel ist. Für mich als Ruhe- und Erholungssuchender manchmal zu viel Trubel am Pool oder Abends in der Bar. Für Familien mit Kindern denke ich ist es perfekt. Es gibt viele Spiel-/Unterhaltungsmöglichkeiten für Kinder. Das Hotel macht auf mich den Eindruck, dass es etwas sein möchte ( 4* ) was es noch nicht ganz ist. In vielen Bereichen sieht man schon die Moderne und man ist bemüht. Aber an vielen Stellen hapert es noch und entspricht meiner Meinung nach dann eher nur einem 3* Hotel. Wurde lt. Auskunft auch erst dieses Jahr kurz vor unserem Urlaub mit Um- und Anbau fertig. An einigen Stellen sieht man auch noch das "Alte" ( s. Handtücher, Flure ). Was ich nicht nachvollziehen kann, ist, dass man bei dieser Wärme im Speiseraum die Fenster nicht ganz öffnen durfte zum Lüften. Das wurde - so ein Mitarbeiter - von der Chefin "verboten" ?? Sowohl den Angestellten als auch den Gästen war es viel zu warm. Eine Frau musste sogar von ihren Begleitern hinausgebracht werden, weil sie wegen der Wärme Kreislaufprobleme bekam. Wir haben das Fenster trotzdem ganz geöffnet.... und nix is passiert. Außer dass wir nochmals darauf hingewiesen wurden, dass das von der Chefin nicht gewünscht wird. Da sich diese aber die ganze Woche so gut wie nie überhaupt im Speisesaal blicken ließ, haben wir es "riskiert". Wenn es schon keine Klimaanlage gibt, sollte man doch ( natürlich nach Absprache mit den anderen Gästen, die das sehr befürwortet haben ) zumindest mal ein Fenster ganz öffnen "dürfen".


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein ( scheinbar altes, aber renoviertes ) Zimmer Fichte mit Blick auf die Terrasse und den Garten. Wir waren im Sommer und es war sehr warm. Klimaanlage wäre hier wünschenswert. Dafür kann man aber nicht nur die Balkontüre, sondern die komplette Fensterfront öffnen. Sehr angenehm in lauen Sommernächten. Allerdings gibt es leider "nur" einen Verdunkelungsvorhang, aber keine Gardinen, die evt. Fliegen und sonstiges Stechgetier abhalten würde, hereinzufliegen. Also entweder ganz offen und die Sommerluft incl. Stechmücken genießen oder ganz zu, dunkel und ohne Frischluft und Mücken. Zimmer hat ansonsten alles was man braucht. Betten waren bequem. Innenliegendes Bad. Größe war ok. Aber die Handtücher gehören mal ausgetauscht. Teilweise sehr ausgefranst. Hätte ich in einem 4* Hotel so nicht erwartet. Auch ein ( Hand- ) Seifenspender wäre schön, anstatt des kleinen Seifenstückes, das nach Tagen in der Seifenschale aufgeweicht nur noch Matsch war. In der Dusche hängt allerdings einer ( Shampoo/Duschgel ).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen war sehr gut und reichlich. Beim Frühstück verschiedene Brötchen- und Brotsorten. Brot frisch und sehr lecker. Verschiedene Marmeladen und Aufstriche, Joghurt, Müsli, Wurst, Käse, etc. Alles, was das Herz begehrt. Kaffee gibts in der Kanne an den Tisch oder am Automaten zum selber holen. Jeden Tag frisches Obst. Auch eine Eierstation gibt es. Leider konnte mir die Frage, mit welchen Zutaten man sein Omelette verfeinern lassen kann, nicht beantwortet werden ( Sprachbarriere ? ) Es wurde nur wortlos auf ein paar neben dran stehende Schüsseln gezeigt. Zum Abendessen gibt es ein Salatbüffet und Suppe zum selber holen. Auswahl aus drei verschiedenen Hauptgerichten. Nachmittagssnacks. Ganztags incl. Getränke - sehr gut ! Getränkepreise ( z. B. Cocktails, Schnäpse ) in der Bar teilweise etwas überteuert.


    Service
  • Eher gut
  • Im Restaurant eher durchwachsen bzw. unterschiedlich. Es gibt sehr nette, aufgeschlossene Mitarbeiter*innen, die man durch ihre freundliche Begrüßung als solches erkennen konnte. Andere wiederum stehen teilnahmslos rum und schauen einen nur an. Dachte Anfangs, das wäre auch ein Gast....Würde erwarten, dass der Mitarbeiter den Gast aktiv begrüßt, nicht umgekehrt. Selbst die Chefin ist einmal an mir vorbei ( wären fast zusammengestossen ) ohne mich zu grüßen oder überhaupt zu beachten. Etwas steif aber sehr nett und höflich war der Herr, der uns oft bediente. Rezeption sehr ausbaufähig. Die Begrüßung am Anreisetag war sehr nüchtern. Kenne ich anders. Dafür ging der Check-In schnell und unkompliziert. Wir haben eine kurze Hotel-Einweisung bekommen und wurden dann zum Zimmer gebracht. Dafür war der Check-Out nicht so reibungslos. Bei zwei Massagen von mir hat der Preis nicht gestimmt. Kann ja mal passieren. Aber dem Gast als Begründung zu sagen "unser Masseur ist kurz vor der Rente, vielleicht braucht er eine Brille" ( und das kam in keinster Weise als Spaß rüber ) Sowas ist ziemlich unprofessionell, selbst wenn es so ist. Der Masseur ( Peter ) hingegen ist SEHR professionell und versteht sein Handwerk. Wohl gerade auch seiner Lebenserfahrung sei Dank. Das sollte der Chef lieber zu schätzen wissen, dass er so tolle Mitarbeiter hat. Auch die Dame ( Alexandra ) ist spitze. Als sich der Chef dann scheinbar selber nicht ausgekannt hat, hat er die Angelegenheit an seine Frau übergeben. Die ist dann ins ( offene ) Büro und hat die Rechnung ändern lassen. Hat dann i-was hinter der halben Glasscheibe ( sie war nicht zu sehen ) zu mir rausgerufen...Was für eine unmögliche Art ! Ich schaue den Menschen gerne ins Gesicht, wenn sie mit mir reden....Hab dann bezahlt und bin aufs Zimmer gegangen. Habe dann nochmal genau jeden Posten auf der Rechnung überprüft und festgestellt, dass immer noch was nicht stimmt ( eine Anwendung doppelt abgerechnet ). Also, wieder zur Rezeption und reklamiert. Chef und Chefin saßen im Barbereich und waren scheinbar beschäftigt. Das junge Lehrmädchen konnte mir nicht helfen, also musste ich kurz warten, bis jemand kam, der die Rechnung ändern konnte/durfte. Als ich auf dem Zimmer war, um die RE zu prüfen ist mir auch bewusst geworden, dass ich die ganzen Bewirtungsbelege aus dem Restaurant nicht ausgehändigt bekam. Diese habe ich dann ( nachdem 2 mal was nicht gestimmt hatte ) beim 2. Besuch an der Rezeption auch noch verlangt. Die Dame hat mich dann etwas angepflaumt und gemeint, die hat man bereits weggeschmissen, aber man hätte mich ja bereits gefragt ( beim 1. Mal an der Rezeption ), ob ich diese haben möchte. Das stimmte aber nicht ! Dann hat sie im Mülleimer gewühlt, um "meine" Belege herauszusuchen. Ich hab dann gesagt, sie solle es gehen lassen, sie muss jetzt nicht im Mülleimer buddeln. Hat aber trotzdem weitergemacht....Was auch gar nicht geht m. E. : ich habe vor der Anreise für 4 Personen ( = 2 Zimmer ) diverse Massagen + Anwendungen bestellt. Ich habe vorher explizit mitgeteilt, wer mit wem in welchem Zimmer ist und wer welche M.+A. möchte. Nach dem einchecken hat man mir dann EINEN Zettel mit allen M.+A. für alle vier Personen gegeben. Ich war etwas verwundert und bat darum, den Zettel wenigsten zu kopieren, damit pro Zimmer ein Zettel vorhanden ist. Selbst hier hat man es "geschafft" Massagen zu verwechseln bzw. eine komplett weg zu lassen. Die Eintragung im Computer bei den Masseuren selber hat allerdings gestimmt - trotz der vermeintlichen Sehschwäche von Peter :-). Also so ein Durcheinander habe ich noch in keinem Hotel erlebt ! Also mein Rat an dieser Stelle : Rechnung ganz genau prüfen und alle Zettel geben lassen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Abseits von Trubel und Massentourismus. Ideal für Ruhesuchende ( außer Nachmittag im Hotel - viele Kinder). Hotel liegt sehr idyllisch. Guter Ausgangspunkt für Wanderungen. Im Ort selber nur ein kleiner Sparladen, der von 12.00-15.00 geschlossen hat. Im nächsten Ort St. Ulrich am Pillersee gibt es ein paar Läden und einen großen Sparladen. In ca. einer halben Stunde Autofahrt ist man in Kitzbühel. Über sonstige, viele andere Ausflugsmöglichkeiten kann man sich am Infostand ( im Treppenhaus und in der Lobby ) informieren. An der Rezeption kannte man leider nicht mal die Teufelsklamm in St. Ulrich am Pillersee. Wir waren trotzdem dort :-).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Es gibt einen Fitnessraum ( nicht genutzt ), schöne Ruheräume, einen schönen Garten mit vielen Liegemöglichkeiten und einen beheizten Außenpool. Den inneren Einstieg, über den man auch in den Außenpool gelangt, würde ich persönlich jetzt nicht als Innenpool bezeichnen. Zum Bahnen schwimmen ist das jedenfalls nicht geeignet. Innen gibt es noch einen separaten ( Klein- ) Kinderpool. Sehr schön gemacht ist auch das sog. Garten-Spa. Hierbei handelt es sich um ein kleines separates Häuschen im Gartenbereich, in dem die Anwendungen wie z. B. Massagen angeboten werden. Im Sommer gelangt man über den Garten dort hin, im Winter oder bei schlechtem Wetter führt ein unterirdischen Gang dort hin. Schön gemacht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2022
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:46-50
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Sandra, vielen Dank für Ihre sehr ausführliche Beschreibung und Ihre Meinung, für die Sie sich wirklich sehr viel Zeit genommen haben. Wir möchten Ihnen nur auf einige Punkte eine kurze Rückmeldung/Erklärung geben, sonst würde der Text wirklich zu lang werden. Genau, Sie hatten das günstigste aber renovierte Doppelzimmer Fichte gebucht. Wir hatten auch die ganz neuen Juniorsuiten Minze angeboten. Daß Sie unsere Getränkepreise überteuert finden, passt auch zur Zimmerwahl. Unsere Preise sind eher günstig, wir haben die Preise für Getränke diesen Sommer noch gar nicht erhöht, obwohl alle Getränke im Einkauf schon teurer geworden sind. Wir sind und waren auch schon vor unserem Umbau ein 4 * Hotel, was Sie ja anders sehen, aber in jedem Hotel, das nicht komplett neu erbaut wurde, sondern das es schon länger gibt, werden Sie ältere Bereiche oder Dinge finden. Wir renovieren und bauen jedes Jahr etwas um, investieren viel Geld und kaufen auch jedes Jahr neue Handtücher/Wäsche, aber vielen Dank, daß Sie uns von dem 1 etwas älteren dazugerutschten Handtuch gleich 2 Fotos gemacht haben. Sie waren im Juli bei uns, wo ganz Europa unter der Hitzewelle gelitten hat. Ja, auch bei uns in Tirol war es im Zimmer und im Restaurant wirklich heiß, wir werden wegen dem Klimawandel in Zukunft noch öfter bei den Hitzewellen schwitzen müssen und ich denke auch in Deutschland waren bis jetzt in allen Hotels und Restaurants noch nicht überall Klimaanlagen eingebaut, aber vielleicht wird das in Zukunft benötigt. (wenn es dann genügend Strom gibt um überall Klimaanlagen zu betreiben!) Wenn wir (bzw. der Oberkellner in Vertretung von uns Chefleuten) Ihnen gesagt haben, daß das Fenster im Restaurant während dem Abendessen geschlossen bleiben soll, dann hat das nicht nur den Grund gehabt, daß sich am geöffneten in den Raum stehenden Fenster ein anderer Gast verletzen kann, wenn man dagegen rennt, sondern auch, daß wir unser Haus vielleicht besser kennen als Sie. Das Restaurant liegt nämlich so, daß abends die Sonne auf die Restaurant Fenster scheint und es besser ist mit den Raffstores abzudunkeln und die Fenster geschlossen zu halten, weil es sonst die ganze Hitze beim geöffneten Fenster erst recht hereindrückt und die Luft erst kühler hereinkommt, wenn die Sonne komplett untergegangen ist. Deshalb versuchen wir in der Früh und vormittags gut zu lüften, wenn es dort schattig und kühl ist und dann die Fenster zu schließen/abzudunkeln, wenn die Sonne hinkommt. Aber vielleicht brauchen wir in Zukunft wirklich Klimaanlagen auch in den Bergen, wo wir wenigstens noch das Glück haben, das es abends zum Schlafen abkühlt und nicht so heiß ist wie im Süden. Jetzt ist der Text doch schon wieder sehr lange geworden, obwohl wir noch gar nicht auf alle Ihre Punkte eingehen konnten. Daß in der Hauptferienzeit bei uns auch viele Familien mit Kindern sind, ist durch unsere Werbung sehr gut ehrlich ersichtlich, da wir ein Wellnesshotel und Familien-Wellnesshotel gleichzeitig sind und in damit in den Ferienzeiten natürlich viele Familien da sind. Deswegen empfehlen wir den Wellnessgästen auch gerne die etwas ruhigeren Termine außerhalb der Ferienzeiten. Wir bedanken uns trotzdem für Ihre Kritik, möchten uns entschuldigen für die Dinge, die nicht so ideal abgelaufen sind. Wir sind ständig bemüht uns zu verbessern für unsere Gäste, damit Sie einen schönen Urlaub bei uns haben.