- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist sehr schön, modern und sauber, der Service ist gut, könnte aber besser sein. Preis-Leistung ist gut.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Das Zimmer hat eine angenehme Größe. Es ist sehr schön und modern eingerichtet und sauber Einen Kleiderschrank gibt es nicht, stattdessen ein offenes System. Das empfand ich als ausreichend, allerdings fand ich 9 Kleiderbügel etwas wenig, zumal es sonst keine Garderobe im Zimmer gibt. Für mich alleine haben sie gerade so gereicht. Das Bett fand ich für mich alleine ausreichend groß, für 2 Personen wären mir persönlich 1,40 m zu klein. Wir waren zu zweit, hatten 2 Doppelzimmer, von daher hat das gepasst. Ich empfand das Bett als sehr angenehm, ich hab sehr gut darin geschlafen. Nicht zu hart, nicht zu weich, genau richtig so.
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Es gab 3 mal tgl Buffet im Hauptrestaurant und von 12:30 bis 16:30 Snacks an der Snackbar am Pool. Die Auswahl am Buffet wechselte täglich, und war auch mittags und abends unterschiedlich. Uns hat es hervorragend geschmeckt, die Auswahl war absolut ausreichend und wir können nichts beanstanden. Ein großes Lob an den Küchenchef! Einen türkischen und mexikanischen Abend haben wir auch mit erleben und genießen dürfen, mit landestypischen Speisen. Das war beides richtig toll und lecker! Die Patisserie haben wir nicht genutzt, deshalb kann ich dazu nichts sagen. In der Lobby standen übrigens den ganzen Tag Gebäck und Äpfel.
- DeutschkenntnisseSchlecht
Erlebnistipps erhalten
- Nein
Bester Service
- Zimmer
An das Personal von der Rezeption konnte man sich jederzeit wenden, es wurde auch unmittelbar geholfen. Mit deutsch kommt man dort aber nicht weit, englisch ist von großem Vorteil. Die Freundlichkeit ließ etwas zu wünschen übrig. Es wurde meistens (zurück) gegrüßt, aber nicht immer. Ein Lächeln hier und da hätte nicht geschadet, besonders beim Personal im Restaurant (das versteht man in jeder Sprache). An der Beachbar war es anders, da haben wir uns auch sehr wohl gefühlt. Heiri und Willi waren sehr zugewandt und freundlich, hatten immer ein Lächeln und eine nette Begrüßung für uns. Die Zimmermädchen waren auch sehr freundlich und haben gute Arbeit geleistet. Im Spa haben wir uns Hamam und Massage gegönnt (60 Min 35 Eur, 90 Minuten 50 Eur) und fanden das richtig gut. Das angebotene Ultra All inklusive haben wir nicht in Anspruch genommen (20 Eur pro Person und Tag). Dieses hätte Essen und Cocktails an der Strandbar beinhaltet, Liegen und Sonneschirme am Strand, den Zimmersafe, die Minibar und Cocktails an der Lobbybar. Wir brauchten keine Cocktails und auch keine Liegen und Sonnenschirme am Strand. Den Zimmersafe haben wir so gezahlt (3 Eur/Nacht). Die Minibar wurde tgl mit 1,5 l Wasser aufgefüllt, was völlig gereicht hat. Softgetränke und Bier gab es den ganzen Tag sowieso im Hotel mit dem normalen All inklusive. Ansonsten gibt es einen micros Supermarkt in unmittelbarer Nähe zum Hotel, wo man sich ggf auch andere Getränke kaufen kann. Das ist deutlich günstiger.
Das Hotel liegt direkt am Kleopatra Strand. Der Strand ist schön, aber kein reiner Sandstrand, es gibt auch Kies und im Meer auch Felsen. Wir hatten Aquaschuhe dabei, was sehr hilfreich war. Man ist sehr zentral und kann viel unternehmen, was auch fußläufig zu erreichen ist. Wir waren bei der Seilbahn (ca. 1,5 km entfernt, Kosten 450 TL pro Person), haben Sie genutzt, sind auf den Berg rauf und haben dort die Burg besucht (Eintritt war ausgewiesen mit 12 Eur pro Person, musste aber in TL bezahlt werden, oder Kreditkarte). Zum Hafen sind wir auch gelaufen, das waren ca 4 km. Dort haben wir dann auch ne Bootstour gebucht, die wir 3 Tage später angetreten sind (20 Eur pro Person). Und Paragliden waren wir auch noch. Da variieren die Preise, je nachdem was genau man haben möchte (mit Video, mit Fotos, mit beidem oder ohne, ca 50 Eur nur der Sprung). Sehr vorteilhaft war für mich die Strandpromenade (Atatürk Boulevard) die ich gerne zum Laufen genutzt habe. Das Hotel liegt ziemlich mittig davon, nach rechts ca 600m, nach links 800m. Taxis findet man auch in unmittelbarer Nähe, eins steht direkt am Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab jeden Abend eine Show oder es war Karaoke Abend, ansonsten wurde wenig angeboten. Von Montag bis Samstag 1x tgl Boccia, Aquaaerobic und Riesen-Yenga und Riesen Dart. Das hängt so zumindest im Hotel aus. Es gibt einen "Entertainment Manager", der aber durch wenig Präsenz glänzt. Wir wollten einmal Boccia spielen, der Platz dazu ist am Strand. Wir waren zur angegebenen Zeit dort, aber es war keiner da. Wir mussten erst auf die Suche gehn. Ich kenne es von anderen Hotels so, dass Animateure aktiv auf Gäste zugehn und versuchen, sie zu aktivieren. Das hab ich hier gar nicht mit bekommen. Ansonsten stehen ein Pool, ein Indoor Pool und ein toll ausgestatteter Fitnessraum zur Verfügung. Dann gibt es noch eine Tischtennisplatte, für deren Nutzung man Schläger und Ball gegen Gebühr ausleihen kann.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 16+ |
Dauer: | 1 Woche im April 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Gast, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, so ausführlich über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu berichten. Ihr Feedback ist für uns von großer Bedeutung, da es uns hilft, unseren Service stetig zu verbessern. Es freut uns sehr zu hören, dass Ihnen unser Hotel insgesamt gefallen hat und Sie insbesondere die Sauberkeit, das moderne Ambiente und den Service an der Rezeption positiv hervorgehoben haben. Auch Ihr Lob für unsere Kolleg*innen an der Beachbar, im Housekeeping und im Spa-Team geben wir sehr gerne weiter – sie werden sich sicher darüber freuen! Gleichzeitig bedauern wir sehr, dass wir in einigen Bereichen Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllen konnten, insbesondere im Hinblick auf die Freundlichkeit des Restaurantpersonals und die Animation. Ihre Hinweise nehmen wir sehr ernst. Wir werden gezielt daran arbeiten, unsere Mitarbeiter noch stärker im Bereich Gästekommunikation und Herzlichkeit zu sensibilisieren, damit sich alle Gäste bei uns rundum willkommen fühlen. Bezüglich der Animation danken wir Ihnen ebenfalls für Ihre ehrliche Rückmeldung. Wir werden Ihre Anmerkungen an unser Animationsteam weitergeben, um das Programm und die Gästeansprache zukünftig zu verbessern. Es wäre uns eine große Freude, Sie bei einem erneuten Besuch davon zu überzeugen, dass wir Ihre wertvollen Hinweise umgesetzt haben. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und senden sonnige Grüße aus Alanya! Kleopatra Dreams Beach Hotel / Guest Relations Management