Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Lisa (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2022 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Klosterbräu 2022 nur mehr Schein als Sein!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Alle guten Dinge sind drei, so dachten wir zumindest…. Wir waren schon dreimal im Hotel Kloster Bräu zu Gast. Die ersten beiden Male fanden wir super schön und waren rundum begeistert. Das was wir jedoch bei unserem letzten Besuch erlebt haben, lässt uns doch etwas traurig zurück. Für ein Hotel in dieser Preisklasse, muss doch schon zumindest FAST alles passen. Leider war dem diesmal nicht annähernd so: es fing schon bei der Buchung an, Hunde sind erlaubt und erwünscht – andere schon, unserer nicht? Andere Hunde durften ins Restaurants,unserer nicht. Okay? Da ja anzunehmen ist, dass alle den selben Preis zahlen, war dies schon ein komisches Gefühl, warum unser Hund (sehr klein, haart nicht, bellt nicht) nicht mit in den Speisesaal darf) Auf Nachfrage wurde nur knapp erzählt, es wären schon zu viele Hunde da… hmmm 30 € pro Tag für einen kleinen Zwergpudel der dann im Zimmer bleiben muss leuchtet mir persönlich nicht so ein. Der Hund war dann auch das Problem, dass die ZimmerDamen das Zimmer wohl nicht reinigen konnten. Der Hund verbrachte nachmittags ein paar Stunden im Zimmer, da wir im Wellnessbereich waren, und abends und in der Früh musste er ja auch im Zimmer bleiben, da er nicht mit ins Restaurant durfte. So blieb anscheinend kein Zeitfenster, das groß genug gewesen wäre das Zimmer zu reinigen? Auf Nachfrage wurde mir angeboten ich könnte den Hund ja am Abend kurz in der Rezeption parken. In der Zeit würde das Zimmermädchen das Zimmer reinigen. Da dieses Hotel immer so auf einzigartigkeite und individuelle gästebetreuung bedacht ist, habe ich auch dies nicht so ganz verstanden. Nach langem Hin und her durften wir dann den Hund doch mit ins Restaurant nehmen, gereinigt wurde das Zimmer jedoch trotzdem nicht. Warum konnte mir auch niemand erklären… in einem fünf Sterne Hotel, ist das ein Zustand, der für mich nicht akzeptabel ist. Wir zahlen für diesen Service und dann möchte man ihn auch erhalten. Natürlich sind es alles nur Menschen ich denke Corona hat auch Spuren in der Gastronomie hinterlassen, aber hier hätte ich doch einen Appell an den Hoteldirektor, wenn solche Sachen vorkommen, die Mitarbeiter so zu schulen, das wenigstens noch einmal nachgefragt wird oder etwas vom Preis dann abgezogen wird….Es ging dann weiter von Haaren im Omelette in der Früh (warum muss das Personal an der EierStation keine Kopfbedeckung tragen?) Bis über eine Wartezeit von über einer halben Stunde für eine Flasche Wein an der Bar( die Entschuldigung war hier auch nur knapp gehalten mit „oh, mein Kollege war leider alleine bis jetzt“. Um 18.30 Uhr wohlgemerkt, eine Uhrzeit die viele Gäste an die Bar zieht und somit muss ich doch vorausschauend Personal einteilen? Ich belass es bei der Beschreibung dieser beiden Situationen- ich könnte hier noch mehr anbringen… wir werden leider nicht mehr kommen. Da helfen all die kitschigen younique Wortspiele nichts, wenn man in der Realität nicht dahinter ist!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Man möchte doch meinen, das Zimmer in einem fünf Sterne Hotel immer einen guten Standard besitzen. Deshalb dachten wir uns auch nichts als wir die günstigste Zimmer Kategorie buchten. Leider sind diese Zimmer sehr abgewohnt, die Matratzen sind durchgelegen der Balkon bräuchte einen neuen Anstrich, und das Bad mit der Badewanne als provisorische Dusche ist auch mehr als nicht nur nicht zeitgemäß gewesen. Reinigung an Tag 2 fehlte komplett und der Gang zum Zimmer war auch nie schön, stand der frühstückswagen mit Essensreste und dreckigen Geschirr vom Zimmer nebenan teilweise bis abends im Gang…


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Durchwachsen. Das Tiroler buffet - das leider immer freitags stattfindet, ist wirklich nie gelungen. Eine kleine Anregung: warum tauscht man nicht die Tage mit diesem Angebot? Da wir immer übers Wochenende kamen hatten wir jedesmal das Buffett: udn hier ist einfach die Qualität insbesondere von Fleisch und Fisch nicht gut- es liebt ewig in Wärmebehältern…. Der kaiserschmarrn ar der schlechteste, den ich je gegessen hab! Die anderen Abende war das Essen gut, aber kein 5 Sterne Niveau. Getränkepreise überirdisch hoch!


    Service
  • Schlecht
  • Rezeptionspersonal kümmerte sich nicht um die Beschwerde, wie auch der Herr von der Bar. Im Restaurant war der Service gut und sehr freundlich


    Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Ich kann hier nur die Kinderbetreuung bewerten: hier erstmal ein herzliches Dankeschön an Iris. Sie macht das wirklich toll mit viel Liebe und Geduld. Eine tolle Frau!! Aber auch hier gibt es Verbesserungsbedarf. Die Anzahl der Kinder, die hier betreut wird, ist aus meiner Sicht enorm gewachsen (seit 2017 als wir das erste mal da wareb) und auch das Programm. Hier muss dringend an Personal und Verbesserung/Vergrößerung der Betreuung nachgedacht werden! Die arme Iris war allein! mit 10 Kindern die alle Kürbisse geschnitzt hatten! Man mag gar nicht dran denken, was da passieren hätte können.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2022
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lisa
    Alter:36-40
    Bewertungen:3