Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Elli (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2022 • 1-3 Tage • Sonstige
Sehr schönes Hotel mit sehr freundlichem Personal
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein sehr schönes Hotel (ehemaliger Klostergasthof) mit einem sehr netten und äußerst freundlichen und kompetenten Personal! Gut geeignet für Seminare, aber auch einfach, um einen kleinen Urlaub zu machen. Wir waren zu viert auf Verwandtschaftsbesuch, jeder wollte ein Einzelzimmer haben. Da dieses Hotel ein Tagungshotel ist, gibt es viele Einzelzimmer. Wir waren im Neubau (am Innenhof) hinter dem Haupthaus untergebracht. Die Zimmer waren sehr schön und modern eingerichtet mit großem Bett. Nur die Autos hörte man ein bisschen...aber trotzdem schläft man sehr gut! Das Frühstück war super, ebenso der Frühstücksraum, ein schöner renovierter Gewölbesaal!


Zimmer
  • Gut
  • Schönes großes 1,20 m - Bett, gute Matratze, super geschlafen, Flachbild-TV, Radiowecker, Sessel, Schreibtisch, Regal mit Kleiderbügeln (kein Schrank), freies Wlan, schönes Bad mit Dusche, WC und Föhn, großes Fenster, Außenbeschattung und Verdunkelungsvorhang, aber keinen Safe und keine Minibar (brauchte ich sowieso nicht). Jedes Zimmer im Neubau trägt den Namen eines Malers/Malerin und hat Gemälde davon an der Wand. 1 Punkt Abzug, weil das WC leider keine Sparfunktion hatte und sehr viel Wasser durchgelaufen ist! Das darf eigentlich nicht sein, ein absolutes NoGo! Habe dies dem Hotel gemeldet... man kann doch WC´s leicht nachrüsten... UND: weil man abends die Autos von der Straße herauf hört, dies aber nicht so stört, wie gesagt, man schläft sehr gut! Die Zimmer im Haupthaus sind wahrscheinlich hellhöriger...


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • In den Ferien ist das hauseigene Restaurant leider geschlossen. Da unser Aufenthalt in den Sommerferien stattfand, bekamen wir leider kein Abendessen und mussten deshalb auswärts essen (deshalb 1 Punkt Abzug). Das Frühstück aber war sehr schön und reichhaltig, alles war da! Am Abend zum Fussball hätten wir auch einen Brotzeitteller haben können (nur kalte Küche), aber wir haben dann beim Italiener bestellt (was leider keine gute Idee war). Getränke kann man immer haben. Man wird abends bedient oder es gibt Kühlschränke mit Getränken, auch im Gästehaus - Neubau.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war sehr sehr freundlich!! Man ging beim Frühstücken auf unsere Wünsche ein, brachte uns z.B. die gekochten Eier an den Tisch oder bestellte abends für uns beim Italiener Essen, welches uns dann geliefert wurde. Auch deckte uns der Angestellte extra den Tisch auf der Terrasse. Auch wurde das Zimmer schön gereinigt! Die Anregung, Sparspülfunktionen in den Toiletten nachzurüsten, wurde freundlich entgegengenommen und weitergeleitet.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir waren auf Verwandtschaftsbesuch, deshalb kein Sightseeing. Im Ort selber ist nicht viel los, aber es gibt das Kloster Thierhaupten oben am Berg zur Besichtigung oder das Klostermühlenmuseum. Im Innenhof des Klosters sind manchmal Open-Air-Konzerte. Dort ist auch ein Gasthof, der Klosterwirt, bei dem man gut essen kann. Weitere Besichtigungen wären Rain a. Lech, Donauwörth, Neuburg a. d. Donau, verschiedene Schlösser entlang der Donau, Ingolstadt, Augsburg, oder Radeln oder Wandern am Lech entlang.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gäbe laut Prospekt oder Internet einen kleinen Wellnessbereich im Gästehaus-Neubau. Diesen haben wir aber nicht benutzt. Pool gibt es nicht, Entertainment ist der Fernseher, und das reicht auch!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elli
    Alter:56-60
    Bewertungen:1