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Horst Johann (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2013 • 3-5 Tage • Sonstige
Wenn Hotel Knaus sein soll,nur direkt dort buchen.
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wenn ich heute dieses Hotel mit der Aussage "Nicht empfehlenswert" einstufe , so hat das nichts mit den Leistungen des Hauses zu tun. Den Grund erfahren sie am Ende unter "TIPS". Der Zustand des Hotels ist offensichtlich verbessert worden, die Zimmer sind sauber, allerdings ist die Arbeit der Zimmermädchen aus Polen noch etwas zu verbessern. Die Gästestruktur ist mehr im mittleren Alter zu beschreiben, jüngere Gäste waren bei unserem Aufenthalt nicht anwesend. Das Hotel arbeitet mit der Agentur Ameropa Reisen aus Bad Homburg zusammen. Wir hatten für 3 Nächte und 2 Personen den Betrag von 438.-€ bezahlt, also je Nacht 73.-€ je Person. Der Preis für ein Zimmer im Anbau beträgt in der Hauptzeit € 75.- Also nahmen wir an, wir bekommen ein Zimmer aus dem Anbau, aber Pustekuchen, man quartierte uns in ein Zimmer der kleinen Sorte ein. Der Hotelier konnte uns also ein Zimmer nach seiner Wahl geben, unsere Empörung ist deshalb groß. Er sagte uns dann auch, warum haben sie nicht bei uns direkt gebucht? Das sollte man aber vorher wissen, denn wir hatten schon einmal über Ameropa gebucht und waren damit zufrieden. Er erzählte uns auch, daß die Agentur booking.com vom Hotelier eine Gebühr in Höhe von 18% des Zimmerpreises verlangt, deshalb arbeitet das Hotel Knaus nicht mit booking.com. Meine Empfehlung ist deshalb, niemals mit Ameropa buchen, nur immer direkt beim Hotelier.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Jetzt nähern wir uns dem Hauptknackpunkt. Es gibt noch Zimmer die in den 60er Jahren gebaut wurden, wenn auch hier viele Verbesserungen vorhanden sind, so sind diese Zimmer einfach für ein Paar zu klein. Aber das Kleinste sind die Badezimmer-Toiletten. Es hat aber auch neuere Zimmer die im Anbau liegen, auch hier entsprechen die Bäder den augenblicklichen Gegebenheiten. Fotos der Hotelfront werden hier eingestellt. Wenn sie in diesem Haus wohnen möchten, raten wir Ihnen, nur diese Zimmer zu buchen. Die Zimmer "Morgenröte" gehen zum Hof hinaus, die Zimmer "Hafenpanorama" nach vorne, aber diese Zimmer kämen für uns niemals mehr infrage. In den Zimmern gibt es keine Minibar, sonst ist das Meiste vorhanden. Die kleinen Zimmer bekommen von mir 3 Sonnen also eher schlecht, die Zimmer im Anbau bekommen 5 Sterne also gut. Im Prospekt, oder in der Selbstdarstellung im Internet werden Bilder gezeigt, die mit guten Weitwinkelobjektiven aufgenommen wurden, also hier war eine gute Werbeagentur tätig, die Zimmer wirken größer. Dadurch fühlten wir uns nicht allein getäuscht, auch andere Gäste sind der Meinung gewesen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt einen Frühstücksraum, ein Restaurant sowie eine Bar. Leider wird darin geraucht, kommt für uns also nicht infrage. Man kann im Restaurant natürlich schwäbisch essen, auch andere deutsche Gerichte sind zu haben.Fischgerichte. Die Preise sind der Lage anfgepasst.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service des Hauses ist sehr gut, jedenfalls was die Mtarbeiter im Frühstücksraum bzw.im Restaurant angeht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage zum Hafen ist sicher ein wichtiges Argument, aber wenn der Hotelier den Ausblick lobt, so kann man den Hafen sicher nicht sehen wenn die Bäume im Laub stehen. In Unteruhldingen kann man nicht shoppen, aber etwas einkaufen was man so benötigt, geht schon im Dorflädchen. Wichtig ist auch die Nähe zum Uhldinger Pfahldorf, der Basilika BIRNAU und auch die Möglichkeit von dort zur Mainau oder Konstanz mit dem Schiff zu fahren.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Horst Johann
    Alter:71+
    Bewertungen:93
    Kommentar des Hoteliers

    Wir schätzen die Empfehlungen die wir seitens unserer Gäste bekommen, die für unser Gedeihen oft außerordentlich hilfreich sind. Übertrieben kritische Anmerkungen sind natürlich nicht so geliebt und diesen gut gemeinten Beitrag möchten wir gerne kommentieren. Vom Verfasser hätten wir gerne Gelegenheit bekommen, ihn in ein von ihm bevorzugtes Zimmer umbuchen. Wir können daraus lernen den Kunden noch mehr zu erspüren um Befindlichkeiten zu entdecken. Die von ihm gebuchte Kategorie „Hafenpanorama“ ist ein beliebt gebuchtes Zimmer unserer Gäste, in diesem Fall konnte es offensichtlich nicht so gut gefallen. Es bietet einen Blick auf das bunte Treiben am Hafen, und auf unserer Homepage erzählen wir ehrlich über die Größenverhältnisse. Es ist tatsächlich hilfreich zu wissen, dass in unserer gut belüfteten Hotelbar auch Raucher willkommen sind, wir vermeiden dadurch rauchende Gäste vor dem Hotel, die dann nächtlichen Lärm verursachen würden. Alle anderen Bereiche im Hotel sind als Nichtraucherbereiche ausgewiesen und insofern wird allen Interessen Rechnung getragen. Unser Hotelbetrieb, fühlt sich von dem Gast etwas abgewertet, wenn die Renovierung als „Verbesserung“ bezeichnet wird, oder wenn „das Meiste vorhanden“ sein soll oder die Bäder den „augenblicklichen Gegebenheiten“ entsprechen sollen. Zu letzterem möchten wir beitragen, dass die Bäder in einem Topzustand sind und von Fön über Steckdosen für Rasierer, bis zum vergrößernden Gesichtsspiegel verfügen. Außerdem gibt es überall einen Zimmertresor, Flachbild TV mit 150 Radio und TV Programmen, Wecker, Balkone, eigentlich alles. Im Beitrag gibt es Mutmaßungen über Werbeagentur- oder Weitwinkel Einsatz und auch Klage über „polnische Mitarbeiter“. Unsere Zimmermädchen haben trotzdem den Impuls dieses Beitrags gut aufgenommen und versprechen noch genaueres Wirken. Die Homepage Bilder sind authentisch und hausgemacht, auch alles ohne Werbeagentur. Der Verfasser zeichnet mit Horst, gesprochen habe ich aber mit seiner Frau und so ist dann wahrscheinlich dem verlorenen Informationsfluss geschuldet, wenn die Kernaussage des Kunden, über die Direktbuchungsempfehlung und der Kontext zu „booking com“ verirrt sind. Wir sind dem Gast dankbar für die Mühe und Zeit die er sich genommen hat, um uns zu helfen Optimierung zu erreichen. Wir möchten versichern, den Werten und Tugenden unseres Dienstleistungsgewerbes außerordentlich verschrieben zu sein, als Ergebnis konzentriertem Wirkens haben wir fast ausschließlich zufriedene Kunden in allen Kategorien, im Restaurant und in der Konditorei. Wir verbürgen uns für die Aussagen unserer Homepage, man ist dort ehrlich und umfassend beraten.