Alle Bewertungen anzeigen
Melanie (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 1-3 Tage • Sonstige
Gutes Hotel mit einigen Mängeln
4,0 / 6

Allgemein

Das Hotel ist sehr groß und weitläufig. Hier ist keine familiäre Atmosphäre möglich, wer gerne auf kleine schnuckelige Wellnesshotels steht, ist hier fehl am Platz. Es werden im Moment einige Zimmer neu renoviert, wir hatten ein Zimmer im separaten Haus, welches sehr sauber, ordentlich und groß war, insgesamt 2 Zimmer mit Spüle und Kühlschrank, hier gab es nichts zu meckern. Bei uns war HP im Preis mit drin. Der Altersdurchnschnitt ist bei weitem nicht 60 und Aufwärts, das müssen wir hier mal klarstellen, es war von Jung bis Alt (sogar Familien mit kleinen Kindern) alles vertreten. Hiervon sollte man sich nicht abhalten lassen, dieses Hotel zu buchen. Auch wirkt es auf den ersten Blick nicht wie ein REHA Zentrum, erst auf den zweiten Blick sind hier schon einige Züge davon erkennbar, z.B. die Schließzeiten der Bar (23.00 Uhr). Hier wird man dann auch ganz streng kurz vor 23.00 Uhr gebeten, die letzten Getränke zu bestellen. Das erfolgt streng nach REGEL! Auch die Schließzeiten der Küche und Frühstückszeiten sind keinesfalls die eines Wellnesshotels (als welches es im Moment aber auch noch nicht ausgeschrieben ist). Das soll sich alles ändern, wenn die Wellnessanlage fertig gestellt ist. Das Hotel allgemein ist eher nüchtern gehalten, nichts liebevolles oder schön dekoriertes, selbst im Restaurant Abends (welches getrennt vom Frühstücksraum ist) befinden sich überall nur Kunstblumen und nochmals Kunstblumen.... Wir fanden das sehr fürchterlich, das man ein Hotel so geschmacklos gestalten kann. Hier funktioniert es nach dem Motto, hautpsache praktisch und nicht pflegeintensiv. Auch der Empfang ist schrecklich dunkel und total lieblos. Das nette Personal konnte hier allerdings einiges Wett machen, aber der erste Eindruck ist eine totale Ernüchterung. Eine Internetecke gab es im Hotel nicht, einen Anschluss schon, bedingung ist hier dann ein Laptop. Handy Erreichbarkeit war tadellos. Das Hotel entspricht in etwa drei Sternen, mehr auf keinen Fall. Es soll sich aber nach der Fertigstellung der neuen Wellnessanlage einiges ändern. Allerdings ändern sich dann auch die Preise kräftig und das wären wir nur bereit zu zahlen, wenn sich auch in anderen Bereichen (Frühstück, Cafe, Bar etc.) vieles ändert, ansonsten ist es für uns kein gutes Verhältnis zwischen Kosten und Nutzenfaktor. Alles in allem kann man das Hotel buchen, sollte aber keine zu hohen Ansprüche stellen. Es entspricht im Moment auf jeden Fall dem Preis- Leistungsverhältnis.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war hervorragend, sauber, nicht alt oder ekelig. Auch geputzt wurde sehr gut. Die Terrasse war auch sehr schön. Es gab einen Safe, Kühlschrank, Tel. und eine kleine Spüle. Man hat sich hier wirklich Mühe gegeben.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Restaurant ist riesig und besteht aus vielen einzelnen Räumen. Eine Bar in dem Sinne gibt es nicht, das heisst zwar Cafe und Bar, ist aber ein eher nüchterner Raum, in dem es uns zumindest keinen Spass gemacht hat, sich aufzuhalten. Die Tische stehen eben so rum, damit man etwas trinken kann, sind aber weder gut eingedeckt noch liebevoll eingerichtet. Die Speisen beim Abendessen waren sehr gut, hier kann man überhaupt nichts bemängeln. Das Frühstück allerdings ließ arg zu wünschen übrig. Es gab immer die gleichen Brötchen, ob diese frisch oder aufgebacken waren, konnte man nicht bei allen genau sagen. An Käse gab es lediglich drei Sorten und auch diese waren immer gleich, so auch bei der Wurst, immer das gleiche und maximal zwei!!!! Scheiben Salami auf der Wurstplatte, für diese Größe des Hotels völlig unbefriedigend!! Gekochte Eier gab es auch, aber damit hat es sich, weder ein Rühr- noch ein Spiegelei oder Speck dazu. Auch hier war alles eher lieblos gestaltet. Vom Mobiliar braucht man gar nicht erst zu sprechen, das hat unserer Meinung nach schon lange ausgedient und sollte dringend erneuert werden (Konferenzbestuhlung), hier hat man sich überhaupt nicht wohl oder herzlich willkommen gefühlt. Auch wenn man am Tisch saß, kam hier niemand, um den Kaffee aufzumehmen, man musste die Bedienungen suchen und dann seinen Kaffee bestellen, dann hat das funktioniert. Der TEXT in der Beschreibung "vom reichhaltigen Allgäuer Frühstücksbuffett" können wir absolut nicht bestätigen. Also länger als drei Tage brauchten wir dieses Einerlei überhaupt nicht.


    Service
  • Gut
  • Beschwerden hatten wir keine, der Zimmerservice war perfekt und die Freundlichkeit des Personals bis auf einen italienischen Kellner beim Abendessen ebenso. Dieser gab sich allerdings nicht die Mühe, die Gäste beim Abendessen zu begrüßen, geschweige denn, Ihnen einen freundlichen Blick zuzuwerfen. Er sucht sich seine Tische aus, in diesem Fall war es eine größere Gruppe und dort hantiert er dann in einer Lautstärke, dass es das ganze Lokal mitbekommt, für so ein Hotel ein NO GO!! Warum hier der Restaurantleiter nicht eingegriffen hat ist uns ein Rätsel.... Aber angeblich sei dieser selbst noch nicht so lange im Hotel und muss sich erst einfinden. Dieser selber jedoch ist total nett und zuvorkommen, wie alle anderen ebenso.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Es gibt in der näheren Umgebung viele Ausflugsmöglichkeiten. Auch an Einkaufsmöglichkeiten mangelt es nicht. Unterhaltungsmöglichkeiten haben wir nicht getestet.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Den Pool haben wir nicht genutzt, die Sauna ist eine Katastrophe, ca. fünf liegen mit gelben Gummiauflagen. Hier hätten wir keinen Fuß reingesetzt.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:26-30
    Bewertungen:2