Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Carsten (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2007 • 3-5 Tage • Winter
Misslungener Kompromiss
4,1 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren für 4 Tage über den Jahreswechsel 2007/2008 im Hotel und hatten ein Appartement Tegelberg im 1. Stock eines der drei Nebengebäude einschl. Halbpension und Silvestermenü gegen Aufpreis. Das Appartement war sehr großzügig, gut eingerichtet und sauber. Die Matratzen sind sehr hart. Das Frühstücks-Buffet war ausreichend, der Service bemüht, aber manchmal überfordert. Das Abendessen war geschmacklich sehr gut und die Portionen ausreichend. Soweit das Positive. Nicht gepasst hat der Service und das Ambiente. Das Hotel ist integriert in eine Reha-Klinik. D. h. es ziehen ganze Karawanen Krücken-bestückter Patienten durch die Flure. Das ist nicht schlimm, aber das ganze Haus kann sich nicht entscheiden, ob es Klinik oder Hotel sein will. Eine Bar gibt es nicht, dafür eine Cafeteria mit dem Charme eines Krankenhaus-Cafes. Der Service an der Rezeption erinnert mehr an die Aufnahme in einer Kurklinik denn an ein Hotel. Überall findet man Gebots- und Verbotsschilder, die dem Schutz der Klinikpatienten dienen sollen. Die Sanitäreinrichtungen, der Pool und die Sauna hätten eine Renovierung verdient. Im Prospekt hatte man einen beschaulichen Jahreswechsel versprochen, d. h. kein Tanz und keine Musik zu Silvester. Das Hotel war komplett ausgebucht und von Beschaulichkeit keine Spur. Beim Frühstück und Abendessen war es immer voll und der Service schnell überfordert. Gegessen wurde am Abend im 2-Schicht-Betrieb; das Zeitfenster war dabei sehr klein. Zusammengefasst ist der Kompromiss zwischen Klinik und Hotel aus unserer Sicht gründlich misslungen. Entweder Hotel oder Klinik. Anstatt Verbots- und Gebotsschilder aufzustellen sollte der Service und die Organisation optimiert werden. Wir werden dieses Hotel nicht mehr buchen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2007
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carsten
    Alter:41-45
    Bewertungen:9