Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Alleinreisend • Juli 2015 • 3-5 Tage • Arbeit
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Königgut wurde zwischen 2023 und 2025 renoviert (Stand: 01/25, Quelle: Hotelmanagement).
Personal sehr freundlich, die Familie jedoch nicht
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

die Zimmer und der SPA-Bereich einfach Top, sehr gepflegt & geschmackvoll eingerichtet! zum essen: das Frühstücksbuffet riesig und große Auswahl, jedoch schade, dass man in dem Hotel keine regionalen Produkte verwendet, obwohl man an jeder Ecke einen Bäcker, Kühe usw. sieht.... das Abendessen für die Qualität viel zu überteuert und als jahrelanger Vegetarier hat man schon viel erlebt aber die einzige Speise die es gab war ein Käsetoast, schade... jetzt zum Personal: an der Rezeption eine schlecht deutsch sprechende Mitarbeiterin, nett aber kaum da. die anderen 2 Kellnerinnen waren super, sehr nett, geduldig, einfach Top. Die Familie selbst, sehr unfreundlich! Man wird nicht gegrüßt, bei Sonderwünsche reagieren sie oft genervt und untereinander wird vor den Gästen diskutiert, es war auf keinen Fall familiär und man hat sich einfach nicht Willkommen gefühlt. Echt schade....das Hotel an sich wäre toll, würde nur auch die Familie ein wenig daran arbeiten sich besser zu präsentieren, wäre das Hotel 100% empfehlenswert!!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2015
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:19-25
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Kerstin, herzlichen dank für Ihre Bewertung. Jedoch dürfen wir Ihnen mitteilen dass in unserer Küche Großteils Regionale Produkte verwenden werden. Sei es beim Joghurt, das Obst und Gemüse aus dem eigenen Garten und aus der Genussregion Walser Gemüse, Wurst von Salzburger Metzgern sowie Salzburger Käse. Auch unsere Semmeln kommen jeden Morgen frisch vom Bäcker und einmal wöchentlich wird das Brot von einem unserer Bauern in Wals geliefert. In unserer Speisekarte gibt es einige Vegetarische Gerichte - einen Käsetoast gibt es nicht auf unserer Karte! Unsere Rezeption ist mit zwei deutschsprachigen Damen und einer Italienerin besetzt, da wir auch einige Gäste aus dem Ausland haben. Wir sind ein Familienbetrieb, auch eine der beiden Damen im Service gehört zur Familie. Es tut uns sehr leid, wenn es Ihnen bei uns nicht gefallen hat - wir würden Sie jedoch gerne wieder in unserem Hotel begrüßen um Ihnen das Gegenteil zu beweisen. Wir wünschen Ihnen alles Gute! Familie Reiter & Team